Moin,
Wie wir das Reserverad eigentlich beim 411.112 unter der festen, alten Pritsche mit Luftkraftheber befestigt? Nur mit einem Knebel an der Pritsche oder brauche ich für die Rückwand einen zweiten?
Die meisten AS sind aber auch nur für alte Allradtrecker gedacht, die haben oft keine Tempozulassung für den Unimog. Kleiner sind die wirklich fast alle.
Die werden aber schön vibrieren beim Fahren wenn die so "abgelagert" sind. Mit Unimogtempo und alten Decken wäre ich vorsichtig, nicht das dir da so ein alter Reifen wegplatzt und du eine radelle in den Graben drehst. Alte Schäden an der Karkasse durch Borstein oder andere Hindernisse sieht man von aussen nicht, da gibt so ein Reifen dann nach..
Ist zwar schön den wirklich originalen Reifen zu haben aber eventuell kommst du mit so alten Dingern auch nicht durch den Tüv...
Gruß Alex
Wie wir das Reserverad eigentlich beim 411.112 unter der festen, alten Pritsche mit Luftkraftheber befestigt? Nur mit einem Knebel an der Pritsche oder brauche ich für die Rückwand einen zweiten?
UFH schrieb:Hallo Jochen,
Ich hatte bei nachproduzierten 7,50x18 As Reifen teilweise bemerkt, dass sie im Durchmesser deutlich kleiner waren und auch das Profil nur sehr gering vorhanden war, sodass sie erstens schnell abnutzten, das Fahrzeug langsamer war und andererseits das sie auf schlammigem Untergrund deutlich schneller durchdrehten(was eigentlich in der Natur der Sache liegt da ein kleineres Rad eher durch dreht als ein größeres da mehr Weg, langsamer Drehung) aber der Effekt wurde eben durch dieses dürftige Profil noch verstärkt.
Die meisten AS sind aber auch nur für alte Allradtrecker gedacht, die haben oft keine Tempozulassung für den Unimog. Kleiner sind die wirklich fast alle.
UFH schrieb:Ich habe für meinen Rudi auch mal wieder Reifen gekauft...jaja, ich weiß der 5. Satz Reifen für einen Mog aber egal, sie waren günstig, und sind von der Firma Dunlop und wurden auch ab Werk Gaggenau auf Unimogs montiert, so auch bei meinem Rudi, sodass Rudi nach der Restauration sogar wieder auf seinen "ersten Schlappen" daher rollen kann.
Die werden aber schön vibrieren beim Fahren wenn die so "abgelagert" sind. Mit Unimogtempo und alten Decken wäre ich vorsichtig, nicht das dir da so ein alter Reifen wegplatzt und du eine radelle in den Graben drehst. Alte Schäden an der Karkasse durch Borstein oder andere Hindernisse sieht man von aussen nicht, da gibt so ein Reifen dann nach..
Ist zwar schön den wirklich originalen Reifen zu haben aber eventuell kommst du mit so alten Dingern auch nicht durch den Tüv...
Gruß Alex