Hallo!
Habe 406 offen und das Fahrerhaus schon 3 mal gekippt.
Einmal unfreiwillig (beim Winterdienst Kupplung verreckt...

)
TIP:
Bitte folgende Teile erneuern (spart nachher Geld und Zeit)
- 3 Bremsschläuche mit Schlauchschutz (sitzen unter dem Hydr.-Steuerventil) 2x für Bremse, 1x für Kupplung
kommt man nachher nicht mehr bei
- Bremsleitungen unter Fahrerhaus (von o.g. Schäuchen unter dem Fahrerhaus durch bis hinten an die Verbindungsstücke
- Kunststofflager von Gaspedal (in der Seitenwand unten vom Fahrerhaus) erneuern und super gut fetten! (Nr. A406 301 03 50 ??? 2 Stück)
- event. Röllchen von Gaspedal erneuern und gut fetten
- Vielleicht Ölschläuche von Lenkungspumpe, bzw. Lenkölbehälter (je nach Zustand) Rücklauf Schlauch Lenkungsöl: A000 551 41 56 Länge ca. 0,5 m mit etwas Reserve - zurechtschneiden!
- Hydr.-Filter Lenkungsöl: HX15
- sämtliche Dieselleitungen in Tekalan-Rohr (schwarze Kunststoff-Leitung)
Achtung: zum Verpressen/Verbinden wird Spezial-Montage-Zange benötigt
- Auspuffdichtung neu
- eventuell Ventile einstellen (Ventildeckel geht nur bei etwas angehöbenem Fahrerhaus ab)
- bei Fahrerhaus hochstellen darauf achten, das keine Bremsflüssigkeit austritt (zerstört Lack im Kühlergrill, weil sie da runter tropft)
- Gasgestänge kontrollieren (bißchen Spiel ist ok, sonst die Kugeln oder Pfannen /Gelenke austauschen)
Alles nur Dinge, die ich persönlich an meinem 406 mal gemacht habe.
Mir fällt im Moment nicht mehr ein, habe aber auch schon einiges mehr geschraubt (incl. rot/gelber Karte von meiner Frau... :? )
Macht auch das, was sein muß, bzw. wo man nachher nicht mehr drankommt, ohne das man das neu lackierte Fahrerhaus hinterher wieder kippen muß.
Nicht am falschen Ende sparen.
Der UNIMOG ist nie tot, aber schon mal verletzt...! :wink:
Viele Grüße
Heiko Jenne/Siegerland
Forst1