Hallo,
ich habe vor, die originalen Distanzblöcke (A437 520 01 33) zu nehmen, bzw. einen Nachbau derselben (da ich 74¤ für je zwei 120x120mm große Blechplatten, die mit je zwei U-Eisen auf Distanz gehalten werden, für etwas überteuert halte...).
Mit denen kommt das Fahrerhaus exakt 10cm höher. Diese Distanzblöcke wurden seinerzeit eingeführt, um bei den größeren (stärkeren) Motoren Platz für den Ladeluftkühler zu schaffen.
Hier ist auf jeden Fall das Mittelstück der Lenkstange zu wechseln (ist das von der Verzahnung her kompatibel zur alten Lenkstange? Die Teilenummern der kompletten Lenkungsteile sind anders...)
Ferner der ?Blechkragen? unten am Fahrerhaus (ich will die Schalthebelgrundplatte so lassen, wie sie ist, da mir die Hebel eh zu lang sind bzw. zu weit ins Fahrerhaus ragen...)
Die Kippvorrichtung vorne muß geändert werden (ist kein Problem), ebenso die OECD-Stütze hinten für den TÜV (ebenfalls kein Problem).
Gerüchten zufolge sind die Schlauchleitungen für Bremse, Kupplung etc. sowie die Kabel lang genug, da sie alle, wegen der Kippmöglichkeit des Fahrerhauses, entsprechend verlegt sind. Die Tachowelle ist beispielsweise auch gleich. Das sind aber nur Gerüchte, mich würde daher interessieren, ob das schon mal einer gemacht hat. Hellgeth werde ich mal anmorsen, wollte ich eh tun...
Zu ändern ist dann lediglich die Leitung vom Luftfilter zum Motor, sowie dei Heizungsschläuche und das Gasgestänge.
Der Kühlergrill bekommt eine Verlängerung nach unten, damit niemand in dei Keilriemen fassen kann.
Theoretisch wären dann noch so Sachen wie der Einstieg zu ändern, aber das werde ich wohl nicht tun.
Habe ich noch was vergessen?
[Editiert am 6/4/2003 von DaPo]