Fetter Beutezug in Sachen Unimog 411

Hallo Christoph,
seht Interessannt das mit dem Fahrgestellumbau zum Cabrio....
Woher hat dein Nachbar eine Cabrio-Hütte bekommen?

Gruss
Ela

Hallo Ela,

das Cabrio-Fahrerhaus stammt von einem sehr restaurierungsbedürftigen Polizei-Unimog aus Frankreich. Und es wird möglicherweise zurückgetauscht, wenn auch dessen Fahrwerk überholt worden sein wird. Dann fehlt wieder ein Fahrerhaus. :roll: Aber bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein hinunter.

Liebe Unimog-Freunde,

ein Jahr später ist der fette Beutezug nun abgeschlossen und eine sehr schöne Erinnerung. So was werde ich nicht noch einmal erleben.

Ein paar restliche Kleinteile liegen in der Garage. Die wertigen Sachen und auch das nur noch zum Ausschlachten taugliche Fahrerhaus sind fort.

So fett war der "fette Beutezug" abschließend beurteilt auch wieder nicht. Die Kosten habe ich in etwa wieder eingespielt. Meine Frau ist nun auch beruhigt. Ihre Hoffnung auf einen Stellplatz für ihren Wagen unter dem Carport wurde jedoch nicht erfüllt. Denn nach einem halben Jahr im Freien steht KLAUSi nun endlich dort wieder im Trockenen. Einen Tag vor dem ersten Schneefall in diesem Jahr. So ein Zufall.

Unimog-Teile zu verkaufen wird offensichtlich immer mühsamer - die Szene scheint zu schrumpfen.

Liebe Unimog-Freunde,

es ist beschämend. Dass es so lange gedauert hat, bis ich endlich in die Puschen komme. Doch nun sieht es schon ganz gut aus. Es könnte sich nur noch um Wochen handeln bis die neue Hinterachse drin ist ist und ich zum TÜV fahren kann.

Anhänge

• P1240940_klein.jpg
    P1240940_klein.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 2.745
  • P1240939_klein.jpg
    P1240939_klein.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 2.745
... ein paar Teile müssen noch entrostet werden. Ich mache das derzeit mit 60% iger Essigsäure.

Anhänge

• P1240942_klein.jpg
    P1240942_klein.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 2.743
  • P1240941_klein.jpg
    P1240941_klein.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 2.743
Moin

OPTI-MOG schrieb:
Liebe Unimog-Freunde,

es ist beschämend. Dass es so lange gedauert hat, bis ich endlich in die Puschen komme. Doch nun sieht es schon ganz gut aus. Es könnte sich nur noch um Wochen handeln bis die neue Hinterachse drin ist ist und ich zum TÜV fahren kann.

Ich kann deine Gefühle Sehr gut Nachvollziehen aber das was Zählt ist doch das der Weg nicht mehr Weit ist :spitze

Grüße Anton