Flip aus dem Hampelmanntal– ein Erfahrungsbericht.

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Ich lach mich tot!
Ich habe eher den Eindruck, der sammelt Schrott aus Leidenschaft... Verkaufen will der nichts!

Wir haben mal wegen den 2 Kramer 1014 gefragt: 20.000€ pro Stück!!! :schwindelig*
Dann wollte ich noch ne Stoßstange zum Einhängen für den 406. Von der wollte er sich aber nicht trennen !

Seinen überaus netten und höflichen Nachbarn als "Schlüterhändler" zu beschreiben spottet allerdings jeder Beschreibung!!!
Ich könnte euch da Geschichten erzählen, die glaubt Ihr nicht wenn Ihr da nicht selbst dabei wart! (...ich war es - leider!)

Aber zum Glück gibt es ein paar Kilometer weiter ja noch mal einen Unimog-Schrottplatz... Mit dem habe ich gute Geschäfte gemacht. Empfehlenswert! :wink:

Ich mache mit meinem Spezel jedes Jahr einen Ausflug: Die Schrotthändler-Tour :D
Genau zu diesen 2 Spezialisten... Einfach nur so zum Spaß, zum Bilder machen und um sich vom Hr. Schlüterhändler ein bisserl beschimpfen zu lassen :lol:
Manchmal kommt man sich dabei richtig verAlbert vor :crazy1:


Gruß Michael
 
Was der Helmut Schmitz da sagt, da kann ich nur lobend beipflichten.
Ich habe über die Jahre auch immer mal wieder bei Andre Pistorius in Dierdorf eingekauft.

Immer fair, immer bemüht die passenden Teile zu finden und zu organisieren, immer saubere Preisabsprachen und auch immer ein offenes Ohr für das ein oder andere Problemchen, Smaltalk und den einen oder anderen Tip, Trick oder Kniff auf Lager.

Von meiner Seite aus jederzeit ein "Sehr empfehlenswert"

Gruß
Stefan
 
Hallo Zusammen,

ich kann nur bestätigen was Stefan sagt, ich wohnte nur 10 km von Dierdorf weg und kenne Andre, bzw seinen Vater schon einige Jahrezehnte.

Jetzt wohne ich seit 11 Jahren an der Mosel, habe aber immer wieder Kontakt z Andre wenn ich was für meine Beiden was brauche.
Immer wieder gerne sag ich nur.


Mit freundlichen Grüßen von der Untermosel
Ingo
 
Hallo

Ich kann mich da nur anschließen.Bin bei Andre Pistorius immer TOP zurecht gekommen und kann ihn nur weiterempfehlen.Preise fair,Ware top in Ordnung und hilft einem aus der Klemme wenn s in seiner Macht steht.

Markus
 
Hallo,

ich bin mit Andre auch immer super klargekommen!

Meinen 404er habe ich bei Schelling Nutzfahrzeuge (http://www.schelling-nfz.de/ ) gefunden. Ich kann nichts schlechtes berichten, hatte mich vorher angemeldet, wurde erwartet und der Mog konnte probegefahren werden.!
Der Brief kam und ich konnte das Fahrzeug anmelden. Eine Woche später wieder hingefahren, Mog bezahlt,Kennzeichen angeschraubt und ab ging es die 300 Km ab ins Ruhrgebiet!

Ein Gebrauchtteilelager ist auch vorhanden, zu Preisen kann ich aber nichts sagen!

Thomas
 
Hallo!

Andre P.? Ich bin zweimal von ihm auf UVC Treffen vorgeführt worden und er hat sich nicht an denen von mir verbindlichen Zusagen und somit dann ja auch Kaufvertägen gehalten,ein drittes mal wir es ihm sicher wohl nicht gelingen.Was ich ihm allerdigs zu Gute halten muss,das ich hier wohl der einzige bis dato bin,der nicht mit ihm zurechtgekommen ist.
MfG, Jörg
 
gnobber schrieb:
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Ich lach mich tot!
Ich habe eher den Eindruck, der sammelt Schrott aus Leidenschaft... Verkaufen will der nichts!

Wir haben mal wegen den 2 Kramer 1014 gefragt: 20.000€ pro Stück!!! :schwindelig*
Dann wollte ich noch ne Stoßstange zum Einhängen für den 406. Von der wollte er sich aber nicht trennen !

Seinen überaus netten und höflichen Nachbarn als "Schlüterhändler" zu beschreiben spottet allerdings jeder Beschreibung!!!
Ich könnte euch da Geschichten erzählen, die glaubt Ihr nicht wenn Ihr da nicht selbst dabei wart! (...ich war es - leider!)

Aber zum Glück gibt es ein paar Kilometer weiter ja noch mal einen Unimog-Schrottplatz... Mit dem habe ich gute Geschäfte gemacht. Empfehlenswert! :wink:

Ich mache mit meinem Spezel jedes Jahr einen Ausflug: Die Schrotthändler-Tour :D
Genau zu diesen 2 Spezialisten... Einfach nur so zum Spaß, zum Bilder machen und um sich vom Hr. Schlüterhändler ein bisserl beschimpfen zu lassen :lol:
Manchmal kommt man sich dabei richtig verAlbert vor :crazy1:


Gruß Michael


Zeig doch mal ein paar Bilder von dort
 
Moin,

Also ich hatte bisher immer vor, meinen noch ausstehenden Lottogewinn mit einem Kauf bei besagtem "Schlüterhändler" zu feiern...

Ich verstehe nun nicht ganz, ob ihr die Anführungszeichen setzt, weil der Edelbetrieb mit Händler untertrieben bezeichnet wird, oder ob's da Negative Erfahrungen gibt.

Ich muss Doc wissen, ob ich noch weiter tippen muss um dort meinen 1250 oder 1500er zu kaufen...
 
Hallo Michael,

ich glaube uns ging es eher um den Nachbar des "Schlüterhändlers" mit seinem Nutzfahrzeugfriedhof. Hast du dich da schon mal umgesehen? Als Unimogbesitzer mit vielen offenen Wünschen auf der Ausstattungsliste meines Mogs blutet einem das Herz. :cry: :cry:

Grüße Eric.
 
beni schrieb:
Zeig doch mal ein paar Bilder von dort

Mhhh, wenn Du es unbedingt willst... :(

Aber sag nachher nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt!!!!



Nr. 1 - Mein spezieller Freund, der Schlüter-Schrotti:
(Diese Bilder sind unter vollem Einsatz meiner körperlichen Unversehrtheit und meines Lebens entstanden!!!)

schrotthaendler1_01.jpg


schrotthaendler1_02.jpg


schrotthaendler1_03.jpg


schrotthaendler1_04.jpg


schrotthaendler1_05.jpg




Nr. 2 - Sein Nachbar, der alles mögliche Schrotti:

schrotthaendler2_01.jpg


schrotthaendler2_02.jpg


schrotthaendler2_03.jpg


schrotthaendler2_04.jpg


schrotthaendler2_05.jpg


schrotthaendler2_06.jpg


schrotthaendler2_07.jpg




Nr. 3 - Im Nachbarort, der Unimog / MB Trac-Schrotti:

schrotthaendler3_01.jpg


schrotthaendler3_02.jpg


schrotthaendler3_03.jpg


schrotthaendler3_04.jpg


schrotthaendler3_05.jpg


schrotthaendler3_06.jpg


schrotthaendler3_07.jpg


schrotthaendler3_08.jpg



Gruß Michael
 
Das ist ja wie im Paradies! Wo ist das?
Da muss ich auch mal hin. Jedenfalls würde ich da lieber ne Shopping-Tour hinmachen, als mit meiner Frau in so ein Hochglanzmarmorselbstöffnendetüren-Shopping-Center.

Gruß
Stefan
 
Ich frag mich immer, wo solche Leute Ihr "Startkapital" her haben.

Die meisten Maschinen, die dort stehen sind zwar augenscheinlich ziemlich heruntergewirtschaftet, allerdings kostet so etwas (großer Unimog, MB Track, Schlüter,...) auch in diesem Zustand zu weilen richtig Geld (5 - stellig).

Entweder machen die ununterbrochen super Schnäppchen, oder dort stehten mehrere 100000 Euro in Freien und verrotten...

NIX VERSTEHEN!

Grüße, Frank
 
Hallo

Startkapital hatte Flip nicht, alles was dort steht ist von den Käufern bezahlt, die die Geschäöftspraktiken für ok befinden.
 
Hallo, wie lange gibt es denn den Hanfbachtal Philipp schon?
Ich kann mich nur erinnern das er füher, also lange vor der Internetzeit, in Zeitschriften inseriert hat.
Gruss MIKE.
 
Na ja, wer neben der Schlüterwerkstatt was kaufen möchte, der sollte sich beeilen, ich war zwar zuletzt vor zwei Jahren dort, da sah es nach Grossreinemachen aus.
Eine Erbengemeinschaft wie ich hörte.
Aber ich muss dann mal wieder vorbeifahren. Ab März, da darf die Rote wieder auf die Strasse.

Zu dem andren Händler in der Nähe, die letzten Bilder in einem vorigen Beitrag, kann ich auch empfehlen. Es sieht zwar nicht besser aus wie in B...., aber er hat einigermassen vernünftige Preise - aber vorsicht, trotzdem noch ein Schlitzohr!

bg
 
Frank_404S schrieb:
.............Entweder machen die ununterbrochen super Schnäppchen, oder dort stehten mehrere 100000 Euro in Freien und verrotten...

NIX VERSTEHEN!........

Da kann ich nur den Händler neben der Schlüterschmiede sinngemäss zitieren, Micha Meitz war dabei, der sagte zu uns: "Wenn ihr nicht für den Preis kaufen wollt, in zwei jahren läuft ein Zahnarzt daher und zahlt mir den Preis.........."

Und dass jeden Tag ein Dummer aufsteht, brauch ich Euch nicht zu erzählen..... :wink:
 
Hallo Leute,

vieleicht sollten wir die Schrottplätze auf den Fotos mal alle zusammen besuchen. So als Community-Ausflug?

@Michael

Du hast ja sogar den gelben 406er auf deinem Foto, den ich mir eigentlich ausgesucht hatte für eine Probefahrt. :lol:

Grüße Eric
 
mogecki schrieb:
@Michael

Du hast ja sogar den gelben 406er auf deinem Foto, den ich mir eigentlich ausgesucht hatte für eine Probefahrt. :lol:

Grüße Eric

Ich wollte nur die Stoßstange von dem Gelben...

Antwort: Die wird nicht verkauft, weil er den Mog für sich selbst "restaurieren" wollte... :lol:
Ich konnte mir das Lachen kaum verdrücken!!!

Hab dann eine beim 3. Schrotti für kleines Geld gekauft.
War ganz lustig! Ich hab ihn gefragt ob er eine solche Stoßstange hätte. Er meinte ja, er müsse mal draußen schauen ob er sie findet?! Ich solle mitkommen...
Dann ist er raus, hat irgendwo in ein Gemisch aus altem Gras und Schnee gegriffen und tatsächlich eine 1A Stoßstange rausgezogen. Über den Preis schweige ich - er war mehr als in Ordung und deutlich niedriger als das was hier und in eBay aufgerufen wird :)
Das Problem war da nur noch, das ich mit einem Freund unterwegs war und wir die Stoßstange in nen BMW 3er reinbekommen mußten...

Bei einer Community-Schrotthändler-Tour wäre ich dabei!
Nur zum Schlüter-Schrotti darf ich nicht mit, ich glaub ich hab da Hof-Verbot :lol: :lol: :lol:

Gruß Michael
 
Hallo Michael,

ich glaube, die kriegen eine Krise, wenn dort so ein Haufen Unimogverrückter aufschlagen würden und jeder irgendein Teil haben möchte. :rofl:

Allein ich hätte noch 2 die auch mitkämen.

Gruß Eric.
 
Hallo Michael,

das ist ja ein schöner Abenteuerspielplatz für Erwachsene. Mir blutet das Herz, wenn ich sehe was da so rumsteht. Wie kommt man an soviel MOG's MB-Tracks etc..

Traurig, traurig wenn so das Ende unserer Mog's aussieht.. :-(




gnobber schrieb:
beni schrieb:
Zeig doch mal ein paar Bilder von dort

Mhhh, wenn Du es unbedingt willst... :(

Aber sag nachher nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt!!!!



Nr. 1 - Mein spezieller Freund, der Schlüter-Schrotti:
(Diese Bilder sind unter vollem Einsatz meiner körperlichen Unversehrtheit und meines Lebens entstanden!!!)

schrotthaendler1_01.jpg


schrotthaendler1_02.jpg


schrotthaendler1_03.jpg


schrotthaendler1_04.jpg


schrotthaendler1_05.jpg




Nr. 2 - Sein Nachbar, der alles mögliche Schrotti:

schrotthaendler2_01.jpg


schrotthaendler2_02.jpg


schrotthaendler2_03.jpg


schrotthaendler2_04.jpg


schrotthaendler2_05.jpg


schrotthaendler2_06.jpg


schrotthaendler2_07.jpg




Nr. 3 - Im Nachbarort, der Unimog / MB Trac-Schrotti:

schrotthaendler3_01.jpg


schrotthaendler3_02.jpg


schrotthaendler3_03.jpg


schrotthaendler3_04.jpg


schrotthaendler3_05.jpg


schrotthaendler3_06.jpg


schrotthaendler3_07.jpg


schrotthaendler3_08.jpg



Gruß Michael