War heute bei meinem TÜV-Prüfer, da erzählt der mir doch etwas von entmilitarisierung (auch bei Feuerwehrfahrzeugen, Zivilschutzfahrzeugen) .
D.H.:Nach dem ausscheiden aus dem Feuerwehrdienst müsste jedes Feuerwehrfahrzeug zum TÜV, und eine Einzelabnahme nach § 21STVZO machen (also Vollabnahme) und mit neuem Brief zugelassen werden.
Dann wurde da telefoniert, und rumgemacht, bis Ich sagte.: Aber der war doch mit genau dem Brief als Privatfahrzeug zugelassen.

(Mein Freund und Vorbesitzer, ist im Originalen Brief von 1966 als letzter Halter und Privatperson!! eingetragen).
Das Fahrzeug wird dort als Sonderfahrzeug TLF8 angeführt. Da wurde nix umgeschrieben oder "Entmilitarisiert"!!
Und der Mog war danach auch sechs Jahre zugelassen, und musste nur alle 2 Jahre zum TÜV!!!!
Ich soll jetzt jedes Jahr erscheinen.
Die diskussion über mein Auto entstand nur daraus, dass da Aufkleber drauf sind, die nie drauf waren im aktiven Dienst, und das Die halt nicht original sind.(Andere fahren mit umgedrehten Felgen und Gasanlagen mit H-Kennzeichen durch die gegend) und der kommt mir so :evil:
Naja nach langer Debatte hiess es dann plötzlich, mach ein Oldtimergutachten, und der Kunde soll Versuchen die Karre anzumelden :roll:
Nun meine Frage.: Wie sind eure TLF`S, VLF`s, und TROLF`S angemeldet?? Habt noch den Original Brief, oder nen Neuen
Gruss Sven aus dem Saarland