Hallo Fred,
also das mit dem Standgas habe ich folgendermaßen gelöst.
Wenn ich ohne Funk den Unimog betreibe, dann stelle ich das Standgas ganz normal wie immer mit dem Handgashebel ein, da am Stellmotor ein Seilangebracht ist wird dies dadurch nicht beeinträchtigt.
Wenn ich mit Funk den Unimog betreibe, dann wird der Handgashebel auf Position Abstellen gestellt und das Standgas über den Stellmotor eingestellt. Wenn ich nun den Stellmotor ganz ausfahre geht der Motor aus. Bevor ich dann den Funk abschalte muss ich den Stellmotor auch ganz ausfahren um dann mit dem Handgashebel das Standgas wieder einstellen.
Ob mich das mit den zwei gleichzeitig gedrückten Tastern stört, kann ich erst nach dem praktischen Einsatz beurteilen. Doch leider warte ich immer noch auf bessere Bedingungen im Wald.
Ich hoffe du verstehst was ich meine, falls nicht melde dich einfach noch mal.
Hallo Rudi,
ich hatte auch zuerst mit eine Profilösung geliebäugelt aber
ersten waren sie mir zu teuer und
zweites habe keine gefunden mit 8 Kanälen, da wie du im Bericht ja sehen kannst benütze ich alle 8 Kanäle.
Und drittes müsste ich auch bei einem Profifunk sehr viel umbauen, da ich eine alte Bergewinde benütze und somit sowieso eine Sonderlösung benötigte
Bei den Kosten liege ich bei ca. 380 – 400 Euro plus ca. 45 Euro für den Stellmotor. Bei den Kosten sind dann , der Funk ca 110 Euro, die Gehäuse, die Schalter, die Relais, die Wasserdichtenstecker und die ganzen Kleinteile dabei. Ist aber jetzt genau auf meine Bedürfnisse angefertigt.
Ob mein Funk in Punkto Sicherheit mit der „WESPE10S“ vergleichbar ist, kann ich dir nicht sagen da ich keine Erfahrungen mit der „WESPE10S“ habe.
Gruß Peter und danke für euren :respekt