Hallo Robert,
ich habe 12 Schrauben im Kardanflansch. Es sind 2 Stück davon M8*16 mm. Die anderen sind M8*20 mm, alles 10.9 Schrauben. An die zwei 16 mm Schrauben habe ich die Fase um 1 mm vergrößert, dann gehen sie gerade so hinein. Die beiden Flansche haben 7+8 mm, daher dürften die immer noch voll tragen.
Ich habe die Flansche selbst geändert, daher sind bei mir 12 Schrauben möglich. Zwei Stück kann man ggf. weglassen.
Das Getriebe ist jetzt herausoperiert
Ich habe die Panhard-Stäbe am Rahmen ausgehängt und beide Achsen mit Spanngurten etwa um 10-15 mm vom Getriebe weggezogen. Es ist wesentlich besser zum Hantieren. Das Getriebe sollte man sogfältig an den Kran aufhängen, an sonnst verkanntet es sich beim Anheben. Das vordere Schubrohr sollte mit einer Wagenheber unterstützt werden, damit es nicht absackt.
Ich habe noch eine Frage bezüglich der Ausgleichsringe, welche der Schubkugelvorschpannung beeinflussen. Ich brauche noch ein Ring mit ca. 4,0 mm Stärke. Gibt es die noch zu kaufen und wer hat sie? Alternativ hat jemand von euch so ein Ring zum Verkaufen?
An die Getriebebefestigungs-Schrauben M16*1,5 in 12.9 Qualität, laut Jürgen, komme ich auch schwer heran. Im Internet sind 10.9 Schrauben noch erhältlich aber danach wird es echt dünn.
Dank und Grüße: Zsolt