Hannover Messe 2015 - Hydraulik

OPTI-MOG

Active member
UCG-Mitglied
09. Jan. 2005
13.214
0
36
Liebe Unimog-Freunde,

dort bin ich vom 15. bis 17.04.2015. Ihr dürft mich gerne besuchen.
 

Anhänge

  • image002.jpg
    image002.jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 2.172
Hallo Christoph,
hat Wessel Hydraulik etwas mit den Wessels von Buch & Bild gemeinsam?
Gruss
Torsten
 
Hannover ist ja nicht so weit weg von mir(1h).
Aber hatte keine Zeit. :x
 
Liebe Unimog-Freunde,

zwei von Euch haben mich besucht und ich freue mich sie persönlich kennen gelernt zu haben, nachdem sie mir hier im Forum schon "digital" - natürlich positiv - aufgefallen waren.
 
Moin Christoph,

ich war nachdem ich bei euch war noch bei Weber-Hydraulik, die hatten da verschiedene Zylinder für Federungen und Vorspannungsgeschichten. Eine Lösung mit integrierter Stickstoffblase in der Kolbenstange und einen Federungszylinder einer Traktorkabine. Ferner eine Wegmessung mit eingelasertem Barcode in der Chromschicht.

In der Erneuerbare Energien Halle interessierte ich mich vor allem für die BHKW' s, was eher ein Reinfall war, denn einmal ist so ein BHKW ja jetzt nicht so anspruchsvolle Technik und dann bauen die Aussteller zu 90% MAN Motoren ein und sagen dann das ist ihr BHKW - eigentlich stand auf jedem Stand die gleiche Technik. Die Halle 26 mit Pneumatik und Kompressoren war noch ganz nett. -Viel zu schauen, technisch als auch menschlich. :lol:

http://www.bio-circle.de/home.html
Die fand ich auch noch ganz nett, ich musste allerdings zeitnah weiter zum Bus.

Als Betriebstechniker, der eher weniger mit Konstruktion zu tun hat, ist das aber eigentlich die falsche Messe.

Gruss,

Finn
 
Moin Christoph,

du arbeitest also bei Wessel-Hydraulik. Cool.

Ich habe damals die ganzen CNC-Maschinen bei den 2 alten Standorten abgebaut und in der umgebauten ehem. Kasernen-Halle in Wilhelmshaven
wieder aufgestellt. Da war ich noch bei Fa. Garwels aus Werlte.
Arbeiten Michael und Moggy noch bei den Bearbeitungszentren. Bestell mal schöne Grüße, die kennen mich bestimmt noch.

Gruß Stefan
 
moin Christoph,

das klingt als wärst du gut wieder in der Heimat angekommen.
Schön, dich nun auch mal "live" gesehen zu haben, vielen Dank für das Gespräch am Donnerstag!

mfG
Fabian
 
Moin Fabian,

vielen Dank auch Dir für das Kennenlernen und das nette Gespräch.

Die Messe hat uns wertvolle Kontakte gebracht und verlief mit Ausnahme des letzten Tages dank großen Interesses sehr kurzweilig. Nur am Freitag mussten wir uns die Beine in den Bauch stehen. Aber da waren wir nicht die Einzigen.