Hardtop für 404

Hallo -mogi-: Auf keinen Fall bin ich sauer, wenn ich einen 404 hätte würde ich mir auch ein original Eller zulegen, keine frage. Übrigens eine schöne Schweizer Pritsche hast du da.

Grüsse aus der Schweiz von Romi
 
416.123 schrieb:
Hallo -mogi-: Auf keinen Fall bin ich sauer, wenn ich einen 404 hätte würde ich mir auch ein original Eller zulegen, keine frage. Übrigens eine schöne Schweizer Pritsche hast du da.

Grüsse aus der Schweiz von Romi


;-) ... habe ich noch nicht - leider - befindet sich irgendwo noch in einem container ...soll aber nicht mehr lange dauern... so der verkäufer "karoja" wenn du den nicht kennst .. ;-)
 
@ mogi:

Wo wohnst Du denn, wenn man fragen darf, dass der 404 zu Dir verschifft werden muss?
 
Moins,

ich grabe mal diesen alten Thread wieder aus, um euch vom Verbleib des Eller-Hardtops zu berichten

ht01.jpg


passt "wie angegossen", sieht sehr gefällig aus. Nur zusammen mit der Schwingfeuerheizung lässt es sich nicht montieren. Da die Heizung aber sowieso nur als Deko mitgeführt wurde, hat Victor sie komplett entfernt.

Gruß Ulli
 
Hardy404 schrieb:
Also hat sich ein Nachbau / Nachfertigung des Hardtops wohl endgültig erledigt ?

nöö, wenn es eine konkrete Fertigungsmenge gäbe und die Besteller das fertige Produkt dann auch zu einem Preis von - sagen wir mal: roh ohne Rückfenster, Dachluke und Dichtungen - 1000 - 1500¤ (je nach Menge) abnehmen, steht das Hardtop jederzeit zum Maßnehmen/Formenbau zur Verfügung.

Nur bisher sind alle Versuche im Sande verlaufen, da die meisten Interessierten wohl glauben, das Hardtop gibt es zum Preis eines Faltverdecks ohne Gestell :cry:

Und von der Fa. Eller habe ich auch nichts mehr gehört...

Gruß Ulli
 
Moin,
1500¤ schreckt natürlich jeden 404 Fahrer ab. Dafür kann man 7 Verdecke bekommen. Bis die dann durch sind, gibt es vom Unimog auch nichts mehr als Rost. :D
Das Hardtop sieht schon gut aus, aber beim Borgward und Hanomag gab es auch eine Art Hardtop aus Metall, die sehen auch nicht schlecht aus. So etwas nachzubauen ist vielleicht einfacher als das Eller-Hardtop.
Gruß Stefan