Hitzeschock im Unimog ;-)

Hallo.

Mache das bei der Hitze genauso wir Ralf. Fenster runterkurbeln, Austellfenster klappen, Panoramaklappdach auf :lol: , hinteres Schiebefenster auf. Und dann am besten nicht längere Zeit stehenbleiben.
Also ich bin fürs Ganzstahlhaus bei dem Wetter. :wink:

Gruss Holger

Hallo ihr hitzegeplagten,

bei meinem 411klappe ich bei solchen Temperaturen die Frontscheibe um, dann sitze ich direkt im Fahrtwind. Nur das rechte Bein wird weiterhin 'gegart'.
[album]2136[/album]

Hallo zusammen!

Nach meiner Ansicht hilft nur, Kühlwasservorrat erhöhen :wink:

Gruß

Ingo

Anhänge

• DSCN5869.JPG
    DSCN5869.JPG
    97,9 KB · Aufrufe: 1.480
Ja, da magst du wohl recht haben.
Der Effekt würde allerdings noch erhöht bei einer Sprinklerung der Fahrerräumlichkeiten. :D
Allerdings muß ich auch mal etwas positives zu den 407/417 Häuschen loswerden. Die besitzen nämlich eine gute
Dämmung,die sowohl Wärme als auch Geräusche gut abhalten.

Grüße
Jürgen

@Uli

Bin gehobenes Mitelalter (-;
Also fast 40.

Meinen Unimog geniese ich so wie die in Gagenau den bauten. Zum arbeiten ist ein TLf eh nix, ausser man pumpt Wasser. Aber bei hohen aussentemperaturen iss drinnen trotz offener fenster "SAUNA".

Das mit dem Magirus versteh ich jetzt nicht, meiner hat Servolenckung !!
Aber, die alten Deutze sind im vergleich zum 404 nochmal eine ganz andere Hausnummer, dass kann ich nur bejahen.

mfg Sven aus dem Saarland

Lernen durch Schmerz Motivation durch Entsetzen, Schmarn`` 24 Volt Lüfter im Zubehörhandel kaufen und schon ist es nicht mehr so " schlimm". :party .Ein Unimog ist ein Arbeitsfahrzeug ,sonst ist man mit einer S-Klasse von Mercedes Benz besser bedient. Man beachte auch den Stand der Technik für unsere UNIMOG`s,die ECHTEN, 404,411 usw.,sonst probier es mit einem U 5000, heutiger Stand der Technik. zitat: Nur die harten komm in Garten. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Gruss Why Mog. :Ahnung :trink

Guude,

die innere Motorhaube motorseitig mit 20 mm F90 Brandschutz-Mineralwolle dämmen, das reduziert Lärm und das Grillen der Beine und des Körpers erheblich.
Lässt sich gut mit transparentem saurem Silikon verkleben.

Gut 404! J.