Hallo allerseits,
ich darf mich zunächst kurz vorstellen:
Wie mein Nickname vermuten lässt, habe ich etwas "unöliges" gelernt, was aber nicht ausschließt, dass ich durchaus in der Lage bin, bei Temperaturen um den Gefrierpunkt den Kupplungsgeber fernab von zu Hause auf der Straße im Schein einer Laterne zu wechseln …
Ich habe einen ursprünglich für die Schweiz gebauten U600 (421.141), ab Werk ohne technische Veränderung auf 3,5 t abgelastet, mit Hydraulikanschlüssen vorne und hinten, Zapfwelle vorne und hinten, Doppelkupplung, großem Getriebe, AEBI Dreiseitenkipper mit Alubordwänden, Geräteplatte vorne etc.
Da sind wir auch schon beim Thema Hydraulik. Der Filter im Hydraulikölbehälter ist zwar intakt, aber zugesetzt und lässt sich weder mit Benzin, Druckluft noch guten Worten wieder zum anständigen Durchfluss bewegen.
Die jetzt von Falko vorgestellte Lösung finde ich bestechend und würde diese gerne bei meinem Unimog verwirklichen.
Ich fände es hilfreich, wenn bei solchen Lösungen (nicht nur hier) dann neben Bildern auch eine Stückliste oder zumindest nähere Angaben zu Teilen, bzw. Durchmessern, Gewindetypen etc. für die benötigten Teile dabei sind, zumal im Hydraulikbereich ja auch zölliges Material umherschwirrt. Vielleicht bist Du, Falko, so nett und könntest diese Daten noch nachliefern?
Danke
Viele Grüße
Karsten