N'abend zusammen,
nach 20 Jahren Träumerei und intensiver Suche habe ich heute zugeschlagen und einen U 1200 gekauft....in einigen Tagen kommt er gewissermaßen als verspätetes Weihnachtsgeschenk ;-)
Vier Fragen bewegen mich derzeit, auf die ich mit der Suchefunktion keine befriedigenden Antworten bekam:
a) Rost, wie beugt man diesem vor? Verzinken (aber dann muss man sich wohl ins Metall reinarbeiten, bis es blitzeblank ist?) oder Rostumwandler? oder "Rostegal" von Tractol?
b) Werkstatthandbuch: vom 424 gibt es welche, vom 427 habe ich trotz intensiver Suche nichts gefunden. Gibt es einen legalen Weg?
c) Motorvorheizer: Kaltstarts sind des Diesels Graus, daher würde ich gerne so eine Heizwendel einbauen. Gibt es da was auf dem Markt und wie teuer ca.?
d) Sitzheizung: im Landy ist das immer herrlich, während die Kinder verladen werden, wärmt sich schon mal der Sitz vor...kann man damit zum gewöhnlichen Autosattler gehen? Oder taugen die Auflagedinger von WAECO was? Wer hat hierüber Erfahrungen??
Glücklich grinsend wünsche ich Euch einen schönen Abend
Tobias
nach 20 Jahren Träumerei und intensiver Suche habe ich heute zugeschlagen und einen U 1200 gekauft....in einigen Tagen kommt er gewissermaßen als verspätetes Weihnachtsgeschenk ;-)
Vier Fragen bewegen mich derzeit, auf die ich mit der Suchefunktion keine befriedigenden Antworten bekam:
a) Rost, wie beugt man diesem vor? Verzinken (aber dann muss man sich wohl ins Metall reinarbeiten, bis es blitzeblank ist?) oder Rostumwandler? oder "Rostegal" von Tractol?
b) Werkstatthandbuch: vom 424 gibt es welche, vom 427 habe ich trotz intensiver Suche nichts gefunden. Gibt es einen legalen Weg?
c) Motorvorheizer: Kaltstarts sind des Diesels Graus, daher würde ich gerne so eine Heizwendel einbauen. Gibt es da was auf dem Markt und wie teuer ca.?
d) Sitzheizung: im Landy ist das immer herrlich, während die Kinder verladen werden, wärmt sich schon mal der Sitz vor...kann man damit zum gewöhnlichen Autosattler gehen? Oder taugen die Auflagedinger von WAECO was? Wer hat hierüber Erfahrungen??
Glücklich grinsend wünsche ich Euch einen schönen Abend
Tobias