Ich lasse mir meine Meinung nicht zensieren !

Raimon

New member
29. März 2004
813
0
16
Stelle
Moin ihr Zensoren, Torstens, Glasers und Redakteure,

lange Zeit war es ja ruhig im Forum. Aber nun geht der Scheiß mit dem zensieren wieder los.
Bislang war ich zwar als unbeteiligter meist etwas überrascht und auch ein wenig entsetzt, konnte aber dennoch über die ganzen Sachen letztendlich nur Schmunzeln.

Nun bin ich aber selbst, sozusagen als „Nestbeschmutzer“ von der Zensur betroffen.
Dadurch bitterböse und auch ein etwas enttäuscht.
Ihr ach so armen Moderatoren seit ja stets bemüht das Forum sauber zu halten.

Vielen, vielen Dank dafür.

Komisch ist nur, dass scheinbar die Moderatoren „unantastbar“ sind.
Zensur findet immer dann statt, wenn das Thema einen Moderator, das Museeum oder den Club betrifft, bzw. hierzu Kritik geäußert wird.
Das hat in meinen Augen null und nix damit zu tun, das Forum sauber zu halten, für einen guten Ton zu sorgen, oder sonst irgendeinen dieser vorgeschobenen Gründe.
Hier geht es einzig und allein gewisse Privilegien einzelner zu schützen und nicht um die Gemeinschaft der Unimogfahrer.

Das dann von einem Schweizer Kameraden etwas unglückliche politische Vergleiche gezogen werden, finde ich zwar auch nicht glücklich, dennoch ist diese Problematik durch euch Moderatoren hausgemacht. Auch wenn ihr verantworlich seit und das ja wenn es mal wieder wie jetzt euer Forum ist (in dem ihr ja machen könnt was ihr wollt, weil ihr tragt ja die Verantwortung) ist das ganze immer noch ein öffentliches Medium, in einem freien Land, in dem jeder das recht hat, seine Meinung zu äußern. Selbstverständlich nur so lange, sie nicht beleidigend, oder sonst irgendwie anstößig ist. Ggf. kann man sicher einzelne Beiträge oder (Ab-) Sätze löschen.

Aber das hatten wir ja alles schon. Und ihr habt ja eure Meinung, welche ihr ja auch immer mitteilen dürft.

Da ich aber schon groß bin und mir meine Meinung nicht streichen lasse ziehe ich hiermit meine Konsequenz und verabschiede mich hiermit aus dem Forum.
Ich bin sicher das ihr auch ohne mich zurecht kommt. Ich werde es auch.

So, nu wisst ihr Bescheid
viel Spaß bei löschen dieses Beitrages
Mit enttäuschten Grüßen
Raimon
 
Da sieht man es wieder:
Wenn Beiträge nicht einfach nur gesperrt sondern vollständig gelöscht werden, fällt es unbeteiligten Dritten und dummen Laien schwer, den Auslöser für irgendwelche Verstimmungen nachzuvollziehen.
Da bleiben dann doch eine Reihe von Verständnisfragen offen....
(mit anderen Worten: ich weiß überhaupt nicht, worum es geht)
Gundo
 
Raimon schrieb:
...
Komisch ist nur, dass scheinbar die Moderatoren „unantastbar“ sind.
Zensur findet immer dann statt, wenn das Thema einen Moderator, das Museeum oder den Club betrifft, bzw. hierzu Kritik geäußert wird.
Das hat in meinen Augen null und nix damit zu tun, das Forum sauber zu halten, für einen guten Ton zu sorgen, oder sonst irgendeinen dieser vorgeschobenen Gründe.
Hier geht es einzig und allein gewisse Privilegien einzelner zu schützen und nicht um die Gemeinschaft der Unimogfahrer.
Hi Raimon,

ja und nein.
Die Leute, die sich hier engagieren, haben tatsächlich gewisse Privilegien für ihren ehrenamtlichen Einsatz.
Unsere internen Regeln sagen, dass ein Mod sich nicht alles anhören muss und von jedem anpissen lassen muss.
Ein Forum, in dem jeder jeden dumm anmachen darf wollen wir hier nicht.
Sonst brauchen wir alle drei Tage ne neue Manschaft.

Dein Posting war ne gezielt Provokation in Richtung Sylvia, zensiert wurde aber das ganze Thema, das entgleist ist.

Es gibt aber auch ne andere Regel: Wer als Mod von den Usern oder Mitmods nicht akzeptiert ist, trete ab.

Kritik ist also durchaus ok. Schienbeintritte sind es nicht.

Ich bitte dich Raimon und alle anderen aufgeregten User, mal die nächsten Tage / Wochen abzuwarten - es ist gerade einiges in Bewegeung, das ausdiskutiert werden muss.

Gruß, Daniel
 
Lieber Raimon du willst ne ganz ehrliche Meinung höhren??

OK kannste haben.

Ich bin hier seit vielen Jahren Mod ich hab mich in regelmäßigen Abständen anscheißen lassen müssen, wurde von nicht näher genannten Personen (die alle noch hier sind, niemand flog deswegen raus), Arschloch, Drecksau, Diktator, Nazischwein und was weiß ich noch alles titulieren lassen und das sind nur die harmloseren Beleidigungen.
Trotzdem investiere ich viel Zeit in die UC und bin damit nicht der einzigste der im Hintergrund für euch alle an diesem Portal arbeitet.

Es gibt nicht viele die bereit sind jeden Tag ein paar std. Arbeit, und es ist Arbeit, hier zu investieren und als Honorar stänkerei, Kleinkindverhalten etc. zu erhalten, da muß man schon sehr an der UC hängen und sich damit identifizieren.
Das ist es mir wert, aber irgendwann sind Grenzen überschritten, die ist das größte Unimog Portal weltweit und da sollte man sich halt entsprechend verhalten.
Es geht hier nicht um die Interessen einiger weniger sondern um die Interessen aller User, als Mod bekomme ich unendliche viele mails täglich
die genau wiederspiegeln wo die Probleme für Neulinge liegen etc. und wrum sie sich zu Teil nicht trauen hier zu posten.
Mein Tel. ist zB. auf meiner Hp veröffentlicht und auch da bekomme ich täglich einige Anrufe mit zum teil konkreten Fragen, und oft genug sind es Verständnissfragen was Threads wie eben dieser überhaupt soll.
Die von dir genannten Privilegien sind definitiv so nicht vorhanden , was natürlich richtig ist, man kennt uns, egal wo man hinkommt.
Das kann jeder auch erreichen da muß man nicht vor Neid platzen und dritte angreifen, man arbeitet einfach Jahrelang konstruktiv mit.
So das wars für mich schade das du uns verlassen willst, ich kenne dich anders.

Tschau Torsten
 
Nanu,

was ist denn da passiert? Wegen 3 roter Xe kann man doch nicht so sehr in Streit geraten?!?!

Mein Beitrag ist auch mit verschwunden, obwohl ich für das UNIMOG-Museum gesprochen und mich zum Thema Urheberrecht gar nicht geäußert hatte.

Offensichtlich Überreaktion an mehreren Stellen :idea: :?:
 
@ Herrn Raimon Peters

halt mal den Ball flach !
Von dir kam bisher auch noch nicht viel produktives.
Oder bist du jetzt der Oberforumswächter ?
Wenn nicht dann bläh dich hier nicht so auf !
sind das Ihre Worte?

anscheinend sind Sie der deutschen Sprache nicht mächtig oder können nicht lesen.
ist das ganze immer noch ein öffentliches Medium
Nein, sondern die private Website eines Herrn Wessel.
Es gibt ein Impressum und eine Allg. Nutzungsbestimmungen, wo zu lesen steht:
· 1. Sich in Ihren Beiträgen jeglicher Beleidigungen, strafbarer Inhalte, Pornographie und grober Ausdrucksweise zu enthalten,
sollte man sich genau durchlesen, und dann weiter
Es besteht keinerlei Anspruch auf Veröffentlichung von eingereichten Kommentaren oder Forenbeiträgen
.
Woher nehmen Sie sich also das Recht auf Veröffentlichung Ihrer Beiträge???
Letztendlich steht hier nur, was dem Sitebetreiber bzw was den von ihm beauftragten Moderatoren gefällt.
Das haben Sie doch mit Iher Anmeldung akzeptiert (siehe oben ).
Alles was hier steht ist öffentlich zu lesen, das ist richtig, aber hier steht nicht alles öffentlich, man beachte den kleinen aber feinen Unterschied. Alles klar?

PS: Reisende soll man nicht aufhalten.
 
Raimon schrieb:
Lach,
was bist du denn für einer ?
Hast du auch einen Namen ?

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Hallo Raimon,

habe deinen Beitrag nicht mitlesen können!

Aber wenn sich jetzt schon solche Kandidaten anschicken, hier mit

zustänkern :!: , dann bin ich mal gespannt, ob der eine PN von den

Mod's erhält!!!!!

Mir ist es hier auch schon passiert, das sich soon Mod! eingemischt hat!

Aber da steht ich drüber.

Gruß Alldog
 
Hallo Zusammen

Also ich hab nur meine Meinung gesagt und werde es auch immer wieder tun.
Da könnt ihr so viel löschen wie ihr wollt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße Lukas
 
Moin Raimon,

wäre schade, wenn Du Dich hier verabschiedest.

PS: Lass Dir doch von Namenlosen nicht ans Bein p.... und ignoriere solche Feiglinge.
 
Hehe, was ist das für einer, der "indochinamog" ??

er hat alle seine Beiträge (bis auf einen) überarbeitet :D :D :D
will sagen Text gelöscht.

@ll, Mensch, kommt doch mal wieder runter von der Palme und diskutiert das ganze in Ruhe aus.
ggf. besteht ja auch die Möglichkeit das ihr euch mal per Telefon unterhaltet.

Ich hab zwar nicht alles gelesen, was vorher war, aber es ist schnell mal überreagiert und dann weiss keiner wie man da wieder von der Palme runterkommen kann ohne einem auf die Füsse zu springen.

Wir sind doch alle, hoffe ich zumindest, wegen unserem Hobby hier im Forum vertreten.

Grüsse: Hugo
 
hallo zusammen

mir gefällt es in letzter zeit auch nicht,wurde zuviel unötieg blau geschrieben
oder ist gar verschwunden!!
ich meine,das nicht erst seit gestern,das jeder das recht hat seine meinung zu schreiben!!!
da kann man doch auch wircklich nichts gegen gegenmeinungen sagen!
ich hab mich nach dem nord-süd treffen erstmal zurückgehalten,aber was ich lesen konte waren meinungen und gut!
der eine liest es anders als der andere und was ist dabei???
meine persöhnliche toleransgrenze ist da sehr hoch!!
wenn z.b.dieter und fryhaven über xxxmog schreiben,hat das seine darseinsberechtiegung,damit wir unbeteiligten auch wissen was wir da eventuell kaufen!!!
und nicht,UPS!!!! das war geschützt!!!
thorsten,dein text sollte ein bischen blau bearbeitet werden!!!!

Raimon,ICH BITTE DICH BLEIB HIER!!!!!

alldog und indochinamog,von euch hab ich noch nicht viel erstrebenswertes gelesen!!! :shock:

trotzdem schönen abend arne!!!!
 
Wenn wir alle paar Monate einen völlig entgleisten Artikel entfernen, hat dies nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.

Jeder kann die UCOM, den UCG, das Museum kritisisieren - da gibt es aktuelle Beispiele (diese Diskussion, Heftl, ...) zuhauf.

Uns geht es um das Niveau. Wenn es in Beleidigungen abtrifftet, hat dies nichts mit Diskussionskultur zu tun. Es ging nicht um die inhaltliche Diskussion (XXXMOG, Museum), sondern um persönliche Angriffe.

Schaut Euch doch mal in der Forenlandschaft um. Dieses Forum ist trotz seiner Größe relativ ruhig.

Uns geht es um ein gemeinsames Hobby.
 
AHA
dann bist du wohl des lesens nicht wircklich mächtieg!!
ansosten würdest du erkennen,das ich da schon ....
den rest kannst du ja mal kommplet lesen!! :wink:
dann zeigt sich wer,wer ist!!!

gruß arne
 
Moin Alldog,

ich kann sehr gut zwischen den Zeilen lesen :o

Und das:
schau dir mal deine 2251 Beiträge richtig an
und das:
Schrauber wissen eben Alles

war und ist vollkommen unnötig.

Arne wendet hier sehr viel Zeit auf und sein Rat ist immer wieder gefragt.

Er ist vielleicht nicht so wortgewand wie Andere mit etwas über 40 Beiträgen, aber.....

@Arne,

es gilt auch für Dich, lass Dir von Namenlosen nicht ans Bein p.... :wink:
 
@Alldog:

Normalerweise halte ich mich aus solchen Sachen raus,
aber von Arnes Beiträgen sind die meisten sachlich und nie angreifend oder gar beleidigend.
Bei Dir sind bei den paar Beiträgen aber schon genug unnütze dabei,
fühlst dich anscheinend schon angepisst, wenn jemand was ähnliches schreibt wie du.

@Arne:
Laß den doch einfach links liegen.

Gruß Daniel
 
Salü.
Redaktion schrieb:
...............Jeder kann die UCOM, den UCG, das Museum kritisisieren - da gibt es aktuelle Beispiele (diese Diskussion, Heftl, ...) zuhauf.................Uns geht es um das Niveau. ........
Ja Thilo, da muss man Dir schon recht geben, das ist sicherlich gegeben und gehört zum Recht der freien Meinungsäusserung.
.....Es ging nicht um die inhaltliche Diskussion (XXXMOG, Museum), sondern um persönliche Angriffe.
Ja, es hat auch auch persönliche Angriffe gegeben.
Sogar ich als Teilnehmer und "Anzettler" des Nord-Süd-Treffens wurde durch den Mod Torsten Pohl (in?)direkt angegriffen. (Du selbst doch auch, oder nicht?)
In der Vergangenheit wurden sehr viele Beiträge von Torsten verschoben, aus mehr oder weniger nachvollziehbaren Gründen. Und er ist es, der meiner Meinung nach, des öfteren mit schreien (grosse Schrift = laut; kleine schrift = leise) und mit "der Faust auf den Tisch schlagen" den einen oder anderen Thread erst recht negativ beeinflusst hat.
Da sollte man sicher mal abwägen, ob da nicht "dem Bock das gärtnern erlaubt worden ist, obwohl er den Kohl selbst (fr)isst".

Im übrigen, wurde noch nie ein "Unternehmen" mit bedingungsloser Autorität erfolgreich geführt.

Schaut Euch doch mal in der Forenlandschaft um. Dieses Forum ist trotz seiner Größe relativ ruhig.
Uns geht es um ein gemeinsames Hobby.

Ja! Hierbei hast Du meine absolute Zustimmung. Im Wissen, dass hier die meisten User "aus einem anderen Holz geschnitzt sind" als in anderen Foren. Und da wird teilweise noch härter Zensiert und gelöscht.

Beste Grüsse,

Armin Fuchs