Guten Morgen,
Sprachlosigkeit herrschte gestern Abend, als mir ein Freund von der Nachricht hier im Forum schrieb! Und sprachlos bin ich bis jetzt!
Während ich Lothar leider nicht kennen lernen durfte, so habe ich Arne bei jedem meiner SH-Besuche in den letzten Jahren getroffen, besucht und staunend seinen Geschichten, Erinnerungen und Erklärungen gelauscht. Wer sonst kann die Unterschiede der frühen Baumuster bis auf die allerletzte Schraube erklären, demonstrieren und anhand von Beispielen zeigen? Egal was für ein Bauteil oder Zubehör, alles konnte er aus dem Kopf aufzählen, inklusive der Bauzeit bis hinunter zu den Monaten.
Unendlich viel hab ich von seiner Detailverliebtheit lernen dürfen, wohl kaum jemand hat sich über jahrzehnte so intensiv und gründlich mit den Unimogs beschäftigt wie er.
Ein riesiger Verlust für die ganze Szene, sein Wissen und sein Entgegenkommen waren einmalig und unersetzlich.
Mögen sie da oben Unimogs und Teile vorbereiten, bis wir eines Tages folgen und uns wieder gemeinsam über die Details, tolle Patina und einmalige Erhaltungszustände freuen können!
Stille Grüße,
Fabian