Hallo zusammen.
Ich habe momentan bei meinem Unimog 407 mit OM 616 Motor folgendes Problem:
Wenn ich unter Last fahre (leichte Steigung oder mit Autoanhänger) dann beginnt der Mog auf einmal zu ruckeln und geht dann aus.
Hab dann festgestellt dass die beiden Kraftstofffilter vorne am Motor nur noch bis circa zur Hälfte mit Diesel gefüllt sind. Daraufhin dachte ich mir die Kraftstofffilter sind zu und hab die beiden Filter BFU 707 und den kleinen Vorfilter erneuert. Bei der nächsten Fahrt war das gleiche wieder, also habe ich alle Dieselleitungen abgeschraubt und auf Durchgang geprüft. Hab freien Durchgang vom Tankfilter bis zur Kraftstoff Förder Pumpe, weiter zu den Filtern, von den Filtern zu der Einspritzpumpe und von der Einspritzpumpe zurück in den Tank. Kann die Filter auch mit der Handpumpe problemlos befüllen und entlüften.
Die Kraftstoff Förder Pumpe habe ich auch schon abgebaut und hinten drauf gedrückt der Stößel lässt sich schön Bewegen.
Die Leitungen sind alle dicht und nirgendwo durchgescheuert.
Bei der nächsten Fahrt wieder das gleiche bei leichter Steigung ging der Motor aus und die Filter waren nur noch bis zur Hälfte gefüllt hat schon jemand einmal solch ein Problem gehabt oder was könnte das sein :?: . Auch auf der Ebene zieht er nicht mehr so wie er soll Max. noch 50km/h normal wären aber 65km/h.
Grüße Andi
Ich habe momentan bei meinem Unimog 407 mit OM 616 Motor folgendes Problem:
Wenn ich unter Last fahre (leichte Steigung oder mit Autoanhänger) dann beginnt der Mog auf einmal zu ruckeln und geht dann aus.
Hab dann festgestellt dass die beiden Kraftstofffilter vorne am Motor nur noch bis circa zur Hälfte mit Diesel gefüllt sind. Daraufhin dachte ich mir die Kraftstofffilter sind zu und hab die beiden Filter BFU 707 und den kleinen Vorfilter erneuert. Bei der nächsten Fahrt war das gleiche wieder, also habe ich alle Dieselleitungen abgeschraubt und auf Durchgang geprüft. Hab freien Durchgang vom Tankfilter bis zur Kraftstoff Förder Pumpe, weiter zu den Filtern, von den Filtern zu der Einspritzpumpe und von der Einspritzpumpe zurück in den Tank. Kann die Filter auch mit der Handpumpe problemlos befüllen und entlüften.
Die Kraftstoff Förder Pumpe habe ich auch schon abgebaut und hinten drauf gedrückt der Stößel lässt sich schön Bewegen.
Die Leitungen sind alle dicht und nirgendwo durchgescheuert.
Bei der nächsten Fahrt wieder das gleiche bei leichter Steigung ging der Motor aus und die Filter waren nur noch bis zur Hälfte gefüllt hat schon jemand einmal solch ein Problem gehabt oder was könnte das sein :?: . Auch auf der Ebene zieht er nicht mehr so wie er soll Max. noch 50km/h normal wären aber 65km/h.
Grüße Andi