Interesse an einem 404camp, und mehr??

Camp 4fun ist gut. Aber leider etwas weit entfernt.

Sollte mal ein Treffen im südlichen Deutschland anstehen, hätte ich einen guten Platz zum Campen, Offroad Fahren und Feuer machen nach lust und laune.

gruss
Jürgen

Hm also mir ist es im Prinzip egal wo es ist. Lasst uns doch mal eine Liste anlegen.

Zur Disposition steht, mit Fahrgelände bisher:

Saverne
Nürburgring (kann mal jemand die Kosten für ein WE rausfinden bitte)
Im Süddeutschen Raum (wo ungefähr Jürgen)
Wurzelsepp
Gollhofen (bei Regen und Sanitäre Anlagen absolute Katastrophe)
Twister wo ist das??

lasst uns mal sammeln und abstimmen.

Hallo Mogfreunde,

ich hätte da noch das Gelände von Abenteuer Allrad anzubieten,
in der Nähe von Bad Kissingen gelegen und somit zentral in Deutschland.

http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=bad+kissingen&ie=UTF8&ll=50.190137,10.123461&spn=0.004836,0.010042&t=h&z=17&om=1

Was haltet ihr davon?

Man müsste sich halt mal mit dem Betreiber zusammensetzen.

Viele Grüße,
Hardy

Ich dachte dabei an Langenaltheim.

http://www.offroadpark-langenaltheim.de/kontakt/kontakt.php

An die Öffnungszeiten braucht man sich nicht zu Halten. Ab 5 Fahrzeuge sperren die den Park bei voranmeldung auf.

WC und Frischwasser gibt es. Sehr freundliche Betreiber. Getränkeverkauf.

Essen gibt es in der Ortschaft. Ich grille aber lieber. Feuer und Grillen kein Problem.

Campen ist das ganze Wochenende erlaubt. Müll muss entsorgt werden.

620535.jpg

Zum fahren gibt es ein riesiges Gelände, was für jeden etwas bietet.

620538.jpg

620539.jpg

620542.jpg

Ist immer recht gut dort.

Sorry, der Preis am Tag 22 Euro pro Fahrzeug, wenn man mit seinem Fahrzeug dass Gelände nutzt. Personenanzahl ist egal.
Wenn man mit dem WoMo kommt und nur zuschaut ist es kostenlos.

Übernachtungsmöglichkeiten gibt es auch einige in Pensionen. Haben auf Ihrer HP einen Link.

Hallo Torsten

wo das ist..guggsdu hier: 8)

http://www.wurzelsepp-peckfitz.de/anreise.htm

das Gelände liegt nahe Gardelegen, zwischen Wolfsburg und Braunschweig...
sollte nur als Vorschlag angesehen werden, da der Platz bei "Insidern" beliebt ist, es fast keine Einschränkungen gibt, und das "wurzelseppsche Schlammloch" berüchtigt ist.

Da ich selber schon einige ähnlich gelagerte "Treffen" organisiert habe, ist die Platzwahl meist sehr schwierig in Einklang zu bringen. Einen Ort abzustimmen nur tendenziell möglich, da fast jeder bedacht ist, einen einigermaßen "kurzen" Anfahrtsweg realisieren zu können...besonders dann wenn es sich um eine Wochenendveranstaltung handelt, und man mit dem gequälten "Rennmog" über die völlig verstopfte "Freitags-Autobahn" anreisen muss...

Für die Organisation solch eines Treffens hat sehr bisher bewährt, eine kleine Gruppe als Organisator auftreten zu lassen und die Platzvorschläge abzuwägen..dann wird ein Platz bestimmt und fertig...

...oder, weiß allerdings nicht ob die Community es hergibt...nach der Platzwahlsammlung die Orte in eine Abstimmung zu stellen...aber ach dabei wird die kürzere Anreise den Vorrang vor "bessere Örtlichkeit" haben....

wollte das nur mal als "Hilfestellung" kund tun...ist bitte nicht als "Klugpupserei" zu verstehen...wenn Hilfe benötigt wird, einfach mal anklopfen...

ach nochwas, hatte ich vergessen...dort kann man bei entsprechendem Wetter mit dem Fichtenmoped Holz schlagen und richtige Lagerfeuer machen...und das Museum ist auch nicht zu verachten...besonders der dahinvegitierende Fuhrpark bewegt das Moggerherz :shock: :D

Hallo zusammen!
Wenn das Treffen hier im Südwesten stattfindet,wär ich mit Sicherheit auch dabei!!!

Gruss Klaus

also bei Saverne wär ich auf jedenfall dabei ;-)
mein bruder würde mit seinem 404 auch mitkommen
saverne +2
gruß
markus

hier in dem niederlande sind auch viele leute mit ein 404.
wenn ich der termin rechtzeitig weiss, werde ich die alle mal ein bericht schicken, mit sicherheit gibt es dann auch hollandische 404's

Hallo Torsten,

Korsika Herbst 2008 wäre ich dabei, Voraussetzung rechtzeitiger Termin.
Kannst du mehr dazu sagen, wie ich dich kenne, warst du ja bestimmt schon dort, z.B. Fahrstrecke :Unimog05 , Übernachtungsmöglichkeiten :trink1: usw.

Platz für ein Treffen hätte ich u.U. auch einen, allerdings Asphaltiert hier bei uns auf dem Motoballplatz mit Clubhaus. http://www.msc-ubstadt-weiher.de/ . Standort zw. Karlsruhe und Heidelberg. Fahrmöglichkeit besteht u.U. auf der Motorcrossstrecke 2 Ortschaften weiter, müßte allerdings rechtzeitig geklärt werden. http://www.msc-odenheim.de/strecke.html

Im Raum Südniesersachsen und Nordhessen bin ich dabei!

Bei den vielen Antworten und Möglichkeiten kann man ja schon regionale Treffen organisieren.

Gruß Uwe :lol:

Moins,
wenn ich mich auch mal dazu äussern darf :lol:

Entweder machen wir ein Treffen, um mit unseren Unimogs durchs Gelände zu heizen oder wir machen ein Treffen, um uns kennen zu lernen, uns auszutauschen, klönen am Lagerfeuer mit Grillwurst und Bier...

Zu Ersterem fahre ich nicht 600 oder mehr Kilometer quer durch die Republik, das habe ich fast vor der Haustür (100km bis zum Wurzelsepp). Da kann ich mir die Fahrkünste anderer den ganzen Tag genüsslich ansehen und anhören :lol: - meine eigenen kenne ich, die brauche ich auch niemandem vorzuführen :wink:

Wenn das Zweite, nämlich einfach ein Treffen zum gegenseitigen Kennenlernen und Erfahrungsaustausch etc., gemacht werden soll, dann bin ich gern dabei, da nehme ich auch 400km in Kauf.
Das sollte dann aber im Interesse aller ziemlich zentral in der Republik liegen, das ist wohl der nordhessische Raum. Torsten und ich kennen da ein durchaus geeignetes Plätzchen, gell Torsten?

Gruß Ulli

uwe404 schrieb:
welchen norhessischen Platz meinst du denn?

nun, es ist Privatgelände in den Händen eines Oldtimerclubs in der Nähe von Marburg. Es ist kein Geländeparcours.
Näheres aber erst, wenn die Tendenz zu einem Treffen ohne "Unimog im Schlammloch versenken" und "am Hang umkippen" gehen soll, dann würden Torsten und ich Kontakt mit den Verantwortlichen aufnehmen, um zu schauen, ob und wann was machbar ist.

Gruß Ulli

Hallo zusammen,
auch ich würde zu einem 404er Treffen kommen! Um meinen Mog im Schlammloch zu versenken würde ich genau wie Uli auch keine 600 Km fahren ich wäre auch an einem Treffen mit klönen und grillen interessiert. Evt. auch ein Teilemarkt? Ich hoffe nur, es wird ein Gelände dass nicht all zu weit vom Ruhrgebiet entfernt ist.

Thomas

Wie ich auch, versenken muss nicht sein, erst mal da "versenken spielen" wo mich keiner sieht... Grillen , Feiern, Lagerfeuer, Leute kennenlernen denn im gelände kann man überall fahren, aber Leute aus ganz D (oder mehr) nicht unbedingt.

Für ein Treffen oder eine Art Stammtisch um sich kennenzulernen oder etwas auszutauschen brauche ich keinen Mog mitzubringen. Dann reisse ich gemütlich mit PKW an :lol: .

Dann ist es auch nicht so schlimm, wenn es etwas weiter ist.

Gruss aus Bayern

Hallo Zusammen,

Gut bin zwar der Meinung und habe auch schon die Erfahrung gemacht das man mit den Mogs Spielen kann und aber auch zeitgleich ein gemütliches zusammensein organsieren kann .... mit Grillen, Trinken und Austausch von Erfahrungen....!

Aaaaber das eine muss ja Nicht zwingend mit dem anderen Verbunden werden.......nur ist es Natürlich Schöner wenn man sich Trifft zum Erfahrungsaustausch.....über den Unimog ...das dann aber auch welche da sind und nicht nur PKW Anreise.....!

Ist meine ganz Persönliche Meinung...klar ist für manchen wie eigentlich immer in so einem Fall die Anreise von 600 km mit dem Unimog nicht machbar ....!

Gruß Ralf