KEIN Unimog mehr im Einsatz

Moin!

Finde die Diskussion mal wieder sehr zum schmunzeln.
:) :) :)
Da wird aus Liebe zum Mog alles andere zerredet und Sachkompetenz, Ortskunde, Kenntnisse über Finanzierung der Investition und Unterhaltungskosten, Einsatzbegebenheiten und Erfahrungswerte in Frage gestellt und angezweifelt.
"Das ist so gemein, eigentlich ist der Unimog viel besser geeignet - mimimi"

Und ob, wie mehrfach erwähnt, Äpfel mit Birnen verglichen werden oder Flugzeuge mit Büroklammern --> Endscheidend ist der Bedarf, der sich nach der Aufgabe richtet.
Um ein Für und Wider zu beurteilen fehlen uns allen die Kenntnisse über die Ausgangsparameter. Nur mit Emotionen kann keiner solche Kaufentscheidungen treffen....

Mein Herz schlägt natürlich auch eher für den Mog, aber der JD sieht schon geil aus so und macht bestimmt Spaß am Strand mit Bootstrailer :)

DGzRS Zinnowitz
News Usedom
u.a. der Johnny im Einsatz
Schönes Video einer der Mogs im Einsatz
Nochmal Mog

Gruß
Arne

Also wenn die mit dem Jd nur so weit is Wasser fahren wie in dem Video dann ist das Klar das der weniger rost haben wird.!
:rums:
Da Rosten nur die Felgen also mit ramenwinde war des au gegangen.
Anton

Nur mal so am Rande --> Das ist ne Vorführung am Strand, bei super Wetter.
Bei rauher See macht es sich nicht gut mit dem Boot direkt am Strand, da werden sie schon weiter rausfahren müssen.

...ist doch prima, wenn er weniger Rost haben wird- dann hält er länger und kostet weniger für die zu 100% aus Spenden finanzierte DGzRS.

Wieso deshalb :rums: ??? :?: :?: :?:

Und was wäre mit Rahmenwinde auch gegangen?

Gruß
Arne

Hallo,

bin schon überrascht was so ein Beitrag alles für Emotionen wecken kann :wink:

als Entschädigung sind hier zwei Mog's im Einsatz (Übung??) :)

http://www.youtube.com/watch?v=lV4tM8dG2YI&feature=related 8)

Gruss
Uwe

Helmut-Schmitz schrieb:
Hallo
hier werden wieder Äpfel mit birnen verglichen.
Bei den paar Meilen, die der Mog abspult, wären die reinen Betriebskosten sicherlich gering, die Rost- und Standschäden wird der Jonny auch bekommen, sofern das Pflegekonzept nicht geändert wird.
Und was die elektroischen Helferlein nach ein paar Jahren Salzwassereinsatz sagen warten wir getrost ab, wobei die neuen Mogs da auch nicht besser dastehen.
Das mit den neuen Mogs kenn ich,bei einer Gemeinde in der nähe kommt der neue Plastikbomber beim wintereinsatz nicht mehr raus :rofl: zu viele propleme mit der elektrik,nun muß der alte 1200er wieder ran :thumbup: .Und wie die auswirkungen von salz auf die elektrik von nem neuen schlepper sind kenn ich vom kolleg,der macht keinen winterdienst mehr mit dem Case.Stattdessen wird der 25 jahre alte Trac wieder eingespannt. :thumbup: MFG Herbert

Das ist meine neues Fahrzeug (TGM 13. 350 Kommunal) statt meinem 1400 Agrar aber einen Unimog hab ich noch behalten (1600 Unimog). aber das Fahrzeug mach auch spaß im Gelände, und beim Arbeiten!!!!! :-))

Grüße aus dem Münchner süden

Basti

Anhänge

• mein lkw 2.jpg
    mein lkw 2.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 4.471
Hallo Stefan,

der TGM mit 13 Tonnen hat Allrad. Meiner Meinung nach müsste er allerdings 250 PS haben.

MfG Andreas.

Servus Jungs

Jup der Hat Allrad der LKW hat volle Kommunale austattung!!! 24 Gänge Sperren Vorder und Hinterachse. den LKW gibts in 250 PS, 290 PS 320PS und 350 PS Aller dings nur gegen hohen aufpreis!!! Radstand 3,25 m!

grüße basti

Hallo Basti,

tolles Fahrzeug gefällt mir. Hast ne Funksteuerung für den Kran? Dürfte ich mal höflichst fragen was das Teil gekostet hat? ( kannst mir auch ne PN schicken )

Gruß
Christopher