Kennzeichen vorne befestigen, wie bzw. mit was?

Nieswurz schrieb:
Naja,

das mt der abnehmbaren Anhängerkupplung haut bei den meissten Autos aber nicht hin.
Warum nicht? Wenn der Haken das Kennzeichen nicht verdeckt, kannst du ihn natürlich dran lassen.
Du kannst allerdings eine Teilschuld bekommen, wenn Dir jemand draufbrummt, der erhöhte Schaden hätte vermieden werden können, wenn sie abgebaut worden wäre.
Das ist dann aber sicher ein Streitfall, der vor Gericht zu klären wäre!
Kennst du evtl. so einen Fall aus der Praxis?
Ich würde mich hierbei auf jeden Fall auf eine Verhandlung einlassen, denn ich bin mir nicht sicher, ob das vor Gericht wirklich so durchginge! :-)

MfG Mastsch

habe ich mich mal genauer erkundigt, als mir ein Polo hinten drauf gefahren ist. Bei mir war nichts zu sehen (Gutachter fand trotzdem 2500 Euro), der Polo sah aber aus, als ob ein Schneeflug reingerammt ist (bis zum Kühler kaputt).

Aufgrund einiger Hinweise habe ich dann mal ein wenig gegoogelt. Mein Glück war, daß die "Partnerin" des Zwischenfalls das mit der abnehmbaren AHK nicht bemerkt hat.

Gruss

Michael

Gut, daß in Deutschland alles geregelt ist :wink:

Hat mal jemand die Gradzahl auf der Motorhaube
nachgemessen, ob das auch 30° vertikal sind?

Klärt mich bitte auf :idea:

Da lob ich mir doch die österreichische Gesetzgebung.

Wir können den Unimog als landwirtschaftliche Zugmaschine zulassen, da braucht man nur hinten eine Nummer!

Gruß vom Bodensee

Peter

Maatsch hat geschrieben ..
sei dir da mal lieber nicht zu sicher! Wie viele Fahrzeuge auch im Zulassungsbereich LG wohl gemeldet sein mögen: Kannst du dir vorstellen, dass es ohne großen Aufwand möglich ist, einen Mog wie deinen auch ohne komplettes Kennzeichen zu identifizieren?
Man ich ich hab keinen totgefahren ! Sondern bin mit gut 60 Kmh
durch die Ortschaft gefahren das währen maximal 20 ¤ Busgeld.
Und dann war ich noch über 200 Km von dem Zulassungbereich
LG entfernt.
Ich stelle mir die Anfrage an die Zulassungstelle vor :
Wir haben hir einen grünen Unimog geblitzt.....
Mein Mog ist dort nur als LWS-Zugmaschiene gemeldet,
sodas sie nicht mal mit einem Foto eine Verbindung zur Doka
herstellen können.
Gruß Horst

Ruhig Blut :-)
HorstWege schrieb:
Man ich ich hab keinen totgefahren ! Sondern bin mit gut 60 Kmh durch die Ortschaft gefahren das währen maximal 20 ¤ Busgeld.
Und dann war ich noch über 200 Km von dem Zulassungbereich LG entfernt.
Ich stelle mir die Anfrage an die Zulassungstelle vor :
Wir haben hir einen grünen Unimog geblitzt.....
Mein Mog ist dort nur als LWS-Zugmaschiene gemeldet, sodas sie nicht mal mit einem Foto eine Verbindung zur Doka herstellen können.
Gruß Horst
ich habe dich ja auch nicht des Totschlages bezichtigt ;-), aber du hast scheinbar noch keine Erfahrung mit Beamten gemacht, die wenig zu tun haben und vom Ehrgeiz gepackt werden :-)
Und auch als LWS-ZM: wieviele 406/403, 413/416 wird es bei euch geben - ob DoKa oder nicht?
Ich gönne dir die 20 Euro; wollte ja nur mal meine Meinung kundtun.

MfG Maatsch

Ich werde bei meinem 411 Westfalia den originalen Kennzeichenhalter vom 405 hinten nehmen den Montagelappen abschneiden und auf der Motorhaube mit Karrosseriekleber verkleben. Löcher rein Bohren finde ich nicht so super…
https://www.henne-parts.de/produkt/kennzeichenhalter/?srsltid=AfmBOor-3ketFYa2EB4p2DBJiCEndeepfA4Mb9iEehuliTwqzxUIsVOCj4Q