kotflügel Maße U401

scherma_u401

New member
26. Okt. 2011
19
0
1
Hallo!
bin gerade dabei meinen U401 Cabrio bauj. 56 zu restaurieren kann mir jemand zufällig die einbaumaße der kotflügel vorne veraten??bei den neuen sind nämlich keine löcher gebohrt!!!

Mfg Thomas

gibt es keine unimog 401 fahrer unter uns??Ich bräuchte nur das maß wie weit sie seitlich und vorne vorstehen müssen!!
gruß Thomas

moin,

bis zum nächsten Wochenende müsste ich dazu kommen, die von meinem mal aus dem Regal zu ziehen und kurz zu vermessen.
Ich bin derzeit auswärts unterwegs, kann daher schlecht sagen wann das was wird.
Vielleicht ist ja jemand anders schneller.

mfg
Fabian

moin,

ich habe jetzt ausführliche Fotos mit dem Maßband gemacht, schick mir doch mal deine Mailadresse per PN, dann kriegst du die Bilder direkt.
Sie sind von einem 401 101, der Anfang 1955 gebaut wurde, also noch mit altem Kühlergrill.

Interessanterweise sind die Löcher links und rechts leicht unterschiedlich. Und das bei unverfälschtem Originalzustand des Fahrzeuges, es sind nachweisbar ausschließlich Originalteile verbaut, auch wurde nie gepinselt oder geschweißt. Rundum original.
Ich konnte ihn vor wenigen Wochen nach langem Dornröschenschlaf aus Erstbesitz übernehmen.

mit freundlichen Grüßen
Fabian