Landkarten-Modul - bitte lesen

Sortierfunktion nach Alphabet nimmt nicht die Nachnamen, sondern den ersten Buchstaben des Vornamens. Obwohl korrekt eingegeben, auf der Landkarte kein Symbol sichtbar. Bild lässt sich nicht laden.
Ansonsten ist die Idee super.
Gruss
e.a.

Moin Moin

Einige Probleme sind ja hier schon genannt worden.

Ich kann auch noch eins beisteuern.

Meine Userdaten stimmen zwar, aber ich wollte grad auch noch mal
gucken, und eventuelle noch Angaben zu meinem Fahrzeug ergänzen.
Da sah ich, dass beim Fahrzeug absolut falsche Daten stehen. Es sind die
eines anderen Teilnehmers.

UCGNr. 3857, UVCNr. 129, Tel: 02248....., Handy 0173.....

Die oben angegebenen Daten sollten den Admins helfen den entsprechenden Datensatz
direkt in der Datenbank zu finden, um dann festzustellen, warum die falsch verlinkt
wurden.

Gruß

Christian

Hallo zusammen
Das Problem das Christian nannte hatte ich auch.Demnach habe ich eine 404Fuko,einen 417 mit Zapfwelle und einen 411er.Schön wärs,stimmt aber leider nicht.Außerdem bin ich weder Mitglied im UVC nochim UCG.
Gruß
Harald

Hallo Mogler,

ich bin der Programmierer der Karte. Für die Fehlerbehebung stehe ich in den kommenden Tagen hier im Forum zur Verfügung. Die bisher erwähnten Fehler werde ich über das Wochenende abarbeiten.

Für die Unimog-Icons bitte ich um Vorschläge.

Die Längen- und Breitengrade können, wenn sie nicht automatisch ermittelt werden im Dezimalformat, also x.xxxx oder in Grad:Minuten:Sekunden (xx:xx:xx) angegeben werden.

Grüße,
Harald Kampen

[Editiert am 25/3/2004 von HaraldKampen]

Moin Harald,
meine Fax-Nr. will er nicht, stattdessen wird die Handynummer angezeigt (in der Ansicht über das Icon, im Formular stehen die Daten richtig).

gehe ich nach der Anmeldung über die Menüleiste zu Angaben zum Fahrzeug, bekomme ich fremde Daten, rufe ich die Funktion über Karte, Icon anklicken, Benutzer bearbeiten auf, kommen die richtigen Fahrzeugdaten.

Die Faxnummer funktioniert jetzt. Leute, bei denen der Mog auf der Karte nicht angezeigt wird, speichern bitte einfach nochmal ihre Einstellungen.

Einträge wie Telefonnummern können jetzt auch ohne - gelöscht werden.

Nach dem Harald sich die Zeit nimmt, als Programmierer hier Rede und Antwort steht, möchte ich mich nochmals herzlich für die Umsetzung bedanken.

Vielleicht schließt sich mir ja noch jemand an. ;)

KLappt jetzt recht ordentlich, lediglich die weiteren Angaben zu meinem Fahrzeug sind wohl noch geheim bzw werden nicht angezeigt, na, will ja niemanden neidisch machen.
Kompliment an Harald.

Hallo Harald,

klasse Job mit der Karte! Die beschriebenen Bugs sind weitgehend draussen.

Weitere Anmerkungen:
- Der Punkt \"Leistung und weitere Angaben zu den Fahrzeugen\" kommt nicht zur Kartenansicht durch.
- Bilder-Upload geht (zumindest bei mir) nur bis zu einer Bildgroesse von ca. 70 kb. Wenn es diese Grenze so gibt, sollte sie irgendwo stehen.
- Schlägt der Bild-Upload fehl, kommt die Meldung \"DER Datei konnte ...\"
- Bei Fahrzeugen könnte man doch auch andere zulassen, sprich ein frei editierbares Feld für z.B. Unitrac, Lanz, Krupp ;) ...
- Ich fände eine Eingabefeld \"Community-Username\" schön, um die Zuordnung Realname-Username zu erleichtern.

Gruß, Daniel

Moin Moin

Welches Feld sorgt denn dafuer, daß man auch mit einem Mog-Symbol in der Karte auftaucht ??
In der Liste bin ich zwar drin, aber in der Karte taucht in der Region Aachen nur ein Mog auf.

Gruss

Christian

Für die Karte gilt für alle, die nicht angezeigt werden, dass sie nochmal ihre Daten abspeichern müssen. Bei Neueinträgen wird die Position gespeichert, wenn sie denn gefunden wird. Erforderlich für die Daten sind Postleitzahl und Ort, Land bitte auch angeben - und natürlich die Ortsposition.

Wer andere Fahrzeuge eintragen will, fügt sie vorher unter \"Angaben zur Baureihe\" hinzu, dann kann das Fahrzeug auch ausgewählt werden.

Den Bildupload checke ich nochmal. Größere Bilder werden auf dem Server heruntergerechnet, einem Bildupload bis ~ 1 MB steht also nichts im Wege.

Zusätzlichen Einträgen wie Commnity-Username nehme ich nur als Auftrag von Thilo an, da bin ich also der falsche Ansprechpartner.

@Helmut Schmitz: der 406 U84 Baujahr: 1975 wird doch in der Benutzerinfo angezeigt?

[Editiert am 26/3/2004 von HaraldKampen]

Ist schon korrekt. Meine Angaben in dem Feld \"Leistung und weitere Angaben\" finde ich nicht in der Karte oder Liste.

Hallo Leute,
vielleicht waere es ja auch eine Idee, die Karte zu erweitern und eine weltweite Karte zu bauen. Das waere international und sicher von Interesse fuer alle im Ausland
Gruss von Albert aus Kanada :)

Eine Weltkarte in dem Format wäre wohl nicht nett zum Scrollen. Ich möchte nicht wissen, wie weit wir für Genossen Bauer nach links scrollen müssen.

Auf der anderen Seite wird die Deutschlandkarte in diesem Format (Danke für die Option die Karte auf bestimmten Segmenten zu vergrössern) auf Dauer bestimmt zu klein sein (wenn ich da schon allein an die Gegend um Regensburg und Gaggenau denke....).

Am besten wären eine Deutschland und eine Weltkarte, oder?

Michael

Frage an den Programmierer:

Ist eigentlich die Mitte des Mog-Icons auf die Koordinaten eingerichtet oder eine bestimmte Ecke?
Der eine ganz im Süden liegt in der Schweiz obwohl er in Bad Säckingen ist. Die Lage im Zoom ist estwas anders

Gruß albi

Bezueglich einer Weltkarte dachte ich natuerlich auch an eine extra Karte, denn sonst wuerde man von Deutschland (bei richtigem Masstab) nicht viel mehr sehen. Karl Bauer ist weit im Osten, waehren ich weit im Westen sitze (Neun Stunden Zeitunterschied zwischen Deutschland und meinem Wohnsitz). Sollte die Deutschlandkarte zu voll werden, waere es wahrscheinlich gut, sie in Nord und Sued, usw. zu teilen (nur eine Idee).
Albert
Gruss aus dem Westen Kanadas

Hallo,

Mehrfaches reinzoomen ist besser als teilen. Geht prinzipiell auch für eine \"rechteckige\" Weltkarte (z.B. Nordamerika li oben, Australien re unten). Z.B. Mit Maus Rechteck ziehen, reinklicken zoomt den gewählten Ausschnitt. Oder Maus auf gewünschte Stelle, Mausklick zoomt rein, Doppelklick wieder raus. Wenn die Karte Orientierung bietet (Strassen, Städte) kann man die gewünschte Gegend schön nach Mogs absuchen. Übereinanderliegende Icons gibts dann nur bei Eingabe gleicher Koordinaten (ich bin in diesem Falle dafür, dass der kleine Grüne ÜBER dem langen Oliven zu liegen kommt ...;)). Grundsätzlich gilt: Gehen tut alles, nur der Aufwand ... .
Thilo hat aber im ersten Karten-Tread (Los geht ...) schon klar gemacht, dass er die Weltkarte für unrealistisch (unbezahlbar?) hält.
Daniel