Landwirtschaft mit dem Unimog

Hallo!

Anbei der Unimog als Mist Transporter, das Federvieh amüsiert sich.

Peter :D

Anhänge

• UTruthahn.jpg
    UTruthahn.jpg
    33 KB · Aufrufe: 8.194
  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    47,7 KB · Aufrufe: 8.185
Guten Abend,

damit das Thema nicht ganz in Vergessenheit gerät. ;-)
Das Bild viel mir heute vor den Mauszeiger.
Unimog U417 mit "vermutlich" Dammann Aufbauspritze.

freundliche Grüße

Sascha

Bild wurde auf Wunsch des Copyrightbesitzers gelöscht.

Hier, was für Dich Du 417-Verrückter! :lol: :lol: :lol:

417_schuster_umbau_01.jpg

417_schuster_umbau_02.jpg

417_schuster_umbau_03.jpg

417_schuster_umbau_04.jpg

417_schuster_umbau_05.jpg

Gruß Michael

Hallo Markus.

Nein, hab leider nur das eine!!

@Michael,
Der Umbau zum "Selbstfahrschwader" ist auch nicht ohne. Weißt du wo der Unimog alis "Selbstfahrschwader" läuft??

freundliche Grüße und noch einen schönen Sonntag

Sascha

mog403er schrieb:
@Michael,
Der Umbau zum "Selbstfahrschwader" ist auch nicht ohne. Weißt du wo der Unimog alis "Selbstfahrschwader" läuft??

Der 417-Schwader gehört der Firma Schuster Erisried / Stetten bei Mindelheim im Unterallgäu...

Bekannt ist Firma als Unimog-Spezialist, Claas-Händler und Unimog Zubehör Spezialist (FKH, HKH, Anhängebock,...)

Mehr Bilder:
http://www.pic-upload.de/gal-41188/bdsip/1.html

Gruß Michael

So dann will ich auch mal meinen kleinen MOG in der landwirtschaftlichen Hilfe zeigen :-)

Fahre für nen Kollegen immer Silo,
mal mit Traktor mal mit meinem Mog.

Hier mit 14 Kubikhänger beim Grassilo:
DSC00495.jpg

Ja muss mal schauen, hab noch Bilder beim fahren neben dem Häcksler

Ja der Auspuff ist Mega :-)
Meine Freundin hört mich schön wenn ich daheim weg fahr 8)

Hallo zusammen,

hier mal zwei Bilder von unserer Heuernte. Es ist eine Welger AP53 mit Ballenschleuder. Ist zwar ein langes Gespann, aber durch die Weitwinkelgelenkwelle sind enge Kurven kein Problem. Durch eine elektrische Schwenkeinrichtung der Schleuder fliegen auch dann keine Ballen daneben. Funktioniert alles ganz gut mit dem auflaufgebremsten Maack Anhänger. Wegen Umstellung auf Rundballenpresse ist die Welger zu verkaufen. Jetzt pressen wir mit einer Rollant 44, was nur mässig gut funktioniert, da unser 406 keine Doppelkupplung besitzt und zudem die erforderliche Zapfwellenleistung den Zapfwellenstrang doch ganz gut belastet. Presst sonst noch jemand mit einer Claas Rollant 44 und wie sind Euere Erfahrungen mit dieser Presse, besonders in Kombination mit dem Unimog?

Viele Grüße
Heiko

Anhänge

• welger1.jpg
    welger1.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 8.875
  • welger2.jpg
    welger2.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 8.875
ich hab auch 3 bilder von meinem unimog, schon etwas verblichen, da die gemacht worden sind als an mich noch keiner gedacht hat :lol: (min 20 jahre)

Anhänge

• j.JPG
    j.JPG
    27,2 KB · Aufrufe: 8.300
  • f.JPG
    f.JPG
    99,6 KB · Aufrufe: 8.300
  • h.JPG
    h.JPG
    86,2 KB · Aufrufe: 8.300
Moin Forum,

auch mein Tausender musste heute mal wieder etwas arbeiten, das Pferd verlangte nach Knabber- Nachschub......
Also den Unimog aus der Werkstatthalle, abgeplant, einen Lehrling aus der Werkstatt ausgeborgt und zum Lohnunternehmer.

Mit dem Hoflader den Rundballen Heu aufsetzen lassen, keine Quälerei mehr mit den kleinen HD Ballen...

Der Kollege sortiert schonmal die Gurte.
Auch diesmal wieder dem Drängen meines Lohnunternehmers widerstanden, den Unimog doch einfach dazulassen....

Und schliesslich im heimatlichen Betreib angekommen, Abkippen und in den Schuppen rollen ware dann leicht gemacht. Wenn ich noch an die Buckelei mit PKW und Hänger denke- Unimog machts eben leichter.

Übrigens: unser Lehrling hatte die ganze Zeit die Finger von Handy und MP 3 Player gelassen- Faszination Unimog?

Grüße von der Küste
Thomas

Moin Forum, Moin Simon,

so richtig arbeiten muss er ja auch nicht mehr, sonst sieht er nicht mehr lange so aus. Wär halt schade drum, ich möcht ihn noch 35 jahre fahren. Die Futterfahrten fürs Pferd sind das einzig wirklich artgerechte, Brennholz Baumaterial und Spielsand brauch ich nicht. Man sieht beiden (Mog und Pferd) eben an, das sie rechte Liebhabereien sind.....
Dank für anerkennende Worte!

Grüße

Thomas