Leben in Bayern?

Nieswurz

New member
04. Mai 2003
5.744
0
36
58
Roge
www.bonne-online.de
Moin,

ich bin beruflich die nächste Zeit ab und zu mal eine Nacht im Raum München-Flughafen. Gibt es dort einen interessanten Mog (vielleicht sogar 404) zu sehen oder einen netten Stammtisch?

Michael

Hallo Michael
Ich bin leider (eigendlich bin ich froh drum) am anderen Ende von München und habe auch nur einen 406er aber dennoch kannst du bei mir gerne mal vorbeikommen. Mein Haus ist immer offen für nette Leute.
Aber der Martin Eppler hat einen 404 und kommt aus der nähe von Freising. Den Kontakt kannst du über die Oberbayerischen Unimogfreunde bei der Adressliste 404 finden.
Grüße aus München
Rudi

Martin Eppler hat doch schon vor Ewigkeiten seinen 404 gegen ein Internetcafe im Ingolstädter Bahnhof eingetauscht, oder irre ich mich da?

Angebot nehme ich gerne an, wenn ich einen Mietwagen habe.

Michael

Den Martin habe ich vor einem Jahr mit seinem Mog noch gesehen und er hat auch noch einen Steckbrief bei den Obb's. mehr weis ich aber auch nicht. Leider
Rudi

Hallo das mit dem Internetcafe von Martin stimmt. Ich habe ihn bei der Unimogtour 2004 bei Heino in Niederviehbach getroffen und da hatte er den Mog schon nicht mehr ist ihm gar nicht leicht gefallen den Unimog zu verkaufen.

Hallo zusammen,

ja, ich gebe es zu. Ich habe meinen Mog schweren Herzens verkauft und mir damit ein zweites Standbein in Form eines Internetcafes geschaffen.

Mir ist es absolut nicht leicht gefallen, aber ich hab jetzt eh keine Zeit mehr für nen Mog und da wäre es schade um ihn gewesen.

Den Steckbrief muss ich noh löschen, ab ich gar nicht daran gedacht. Ist einfach nix, wenn man keine Zeit mehr hat. Aber jetzt nach immerhin 6 Monaten Internetcafe muss ich zugeben, die Entscheidung nicht bereut zu haben.

@Michael: Vorbeikommen kannste trotzdem. Bin dann meist so ab 1:30 Uhr morgens zu Hause oder eben samstags bis 19 Uhr...

Gruß
Martin

Hallo,
der Unimog-Haendler Huber ist da in der Naehe, auf dem Weg nach Freising. Lohnt sich vorbeizufahren, wenn man Ersatzteile sucht.
http://www.nutzfahrzeuge-huber.de/

Gruss -Martin.Glaeser-

Hallo Michael,

in der Gegend gibt es den interessantesten Unimog überhaupt zusehen. Nämlich meiner. :thumbup:
Leider kein 404 und auch im Osten Münchens.

Gruß

Franz

@Martin, der Huber hat aber nur von 406 aufwärts Teile. Von 404 hat er nichts.

Wenn Du zu Huber in Langenbach fährst, lass' Dir mal das Projekt des Juniors zeigen. Was der da zusammenbaut, könnte so richtig Spass machen, wenn's fertig wird. Ich hab's im August gesehen und weiss nicht, wie weit er jetzt ist. Kannst ja dann mal berichten, welcher Mog interessanter ist, der von Franz oder der vom Huber.
Gruss
e.a.

Hallo,
also der amerikanifizierte Mog beim Unimog Huber sah letzte Woche nur unwesentlich weiter vorangeschritten aus als zu meinem letzten Besuch im Frühjahr, wird wohl daran liegen, dass die Pfriemeleien äusserlich kaum erkenntlich sind - dafür war die Teilelagerhalle von den ganzen " Kleinen " Mogs befreit, dort wird man aber wirklich momentan eher als 406- und schwerer-Teilegesucher fündig, na gottlob habe ich mich vor Jahren schon mit Kleinteilen für meine 411ers bei Ihm eingedeckt -*gg*. Und mit Teilen für den 404 sieht es da sehr, sehr schlecht aus, da mal lieber nach Frankreich verarbeiten lassen!
Mal wieder meine Zufriedenheit mit diesem Händler hier bekunde.

Allerdings wird es schwer sein, ihn da ausserhalb der Öffnungszeiten zu erreichen, hätte ihn regelmässig auch zu unseren Treffen eingeladen, er selbst sagt, er arbeitet die ganze Woche über da muss auch Zeit für die Familie sein, was ja auch verständlich ist.

Im Münchner Osten gibt es auch nach dem Wegfall von Martins 404 schon noch interessante Unimog, bis ins Niederbayerische - Hallo Heino - auch einen 404-Feuerwehrunimogsammler in Grasbrunn, sowie im Raum Erding engagierte Unimogfreunde, die mittlerweile vermutlich schon wieder mit Hochdruck am Programm für das Oberbayerische Sommertreffen 2005 in Ampfing arbeiten, hier stehen sicher einige interessante Kontaktmöglichkeiten in der Adressliste der oberbayerischen Unimogfreunde.
Meinereiner selbst ist im Münchner Süden beheimatet, allerdings habe ich mit den Benzinvertilgenden Artgenossen meiner 411ers so gut wie nichts zu tun.
Grüsse
Stefan Fuchs
Oberbayerische Unimogfreunde

Hei,

danke für Eure zahlreichen Antworten.

Der 404-Feuerwehrunimogsammler steht ganz oben auf meiner Liste. Zum einen kann ich mir bei senem TroLF (nein nichts abschrauben) mal ansehen, was meinem noch an Zubehör fehlt, zum einen kann ich diesen Besuch auch meiner Fa. verkaufen, hat er doch eine günstige Pansion, oder meinst Du einen anderen?

Michael

Hallo, der Jagermo - Pensionierer ward von meiner Seite gemeint, ob das Leben in Bayern dort günstig ist, kann ich nicht so pauschal sagen, hab da selbst nur selten Bedarf im Raum München *gg*,
wennst bis in Dezember hinein Asyl in Bayern nimmst, am 8. 12. wär dort der Jahresabschlusstammtisch der Oberbayerischen Unimogfreunde mit interessantem Jahresfilm 2004 - mit 404-Beteiligung, aber psst! - letzteres ist noch geheim!
Stefan Fuchs