lebensmüder Motoradfahrer

Hier werden alle Motorradfahrer über den gleichen Kamm gezogen

Das würde ich zumindest in diesem Thread nicht so sehen.
Ich fahre auch Motorrad ( mehr als Unimog) und habe sowohl hirnlose Autofahrer als auch Motorradfahrer erlebt.
Bei dem Fahrer auf dem Video handelt es sich sicher um die Ausnahme, Fakt ist aber auch, das gerade Fahrer von "Yoghurtbechern" eher zu "extrem sportlicher" Fahrweise neigen...

Das Bild ist am Freitag aufgenommen, nach der Fahrt zum TÜV. Als Alltagsmotorrad fahre ich übrigens eine Honda Transalp- also auch was "braves" :wink:
IMG_1092.sized.jpg

Hallo Christian,
irgendwie kommt in mir die Frage hoch, ob da nicht ein angetriebener Seitenwagen eine Bereicherung wäre.
Schließlich giebt es den auch mit Sperre, womit ich wieder die Brüche zum Unimog geschlagen hätte.

Gruß
Johannes

@hübbel:

Wie fährt man einen "Yoghurtbechern" ??

... Schnell!! :twisted:

Yoghurtbecher = Vollverkleidete Rennsemmeln, da Spötter behaupten, das Verhältnis Metall zu Plastik sei bei diesen Moppeds wie bei Yoghurtbechern :roll:
im Gegensatz zu "Alteisen"= Harley und ähnliche, "Stoppelhopser" = Enduro, "Kühe" = BMW-Boxer ...

Salü Christian.

Ist das ne alte Wehrmachts-Zündapp?

Das Krad sieht absolut gut aus. :thumbup: Viel Spass damit.

Ich selbst hab noch ne R52 mit (nicht ortginalem) Seitenwagen stehen. Die ist nach dem Mog dran. :roll:

Grüsse,

fuxel

Hallo Christian,

starke Kradmeldermaschine; DKW ??

Mein Meldekrad ist etwas jünger: Hercules K 125 Military, Bj 71.

Paß auf, daß dich der Gegner nicht erwischt. "Wheelie" ist nicht unser Gebiet, nicht wahr.

Gruß aus dem Sauerland
Gerd

@ Stephan

Sehr gut erklärt. Ich vergaß, daß das hier ein Unimogforum ist :wink:

@ fuxel

Danke für die Blumen :)

@ jo-411-421

Das ist nur eine 350er, die wäre mit einem Beiwagen hoffnungslos überfordert. Ich fahre aber sehr grobstolliges Militärprofil, damit kommt man im Schnee auch ganz gut klar.

@ dosofon

Stimmt- das ist eine DKW NZ 350-1, Baujahr 1944. An Wheelies ist mit dem Eisenklotz wirklich nicht zu denken :roll:
Eine Hercules K 125 Military habe ich auch- da geht das schon eher mit dem Wheelie- jedenfalls mit der V2 :twisted: