Lenkspiel 421

Mog65

New member
22. Feb. 2004
81
0
6
Hallo zusammen,
habe einen 421 Bauj. 79 mit Hydrolenkung. Das Lenkspiel ist aber ziemlich groß, habe echt arbeit den Mog auf der Straße zu halten.
Kann man das Einstellen, wenn ja wie wirds gemacht?

Vielen Dank und Grüße

Arnd
 
Hallo Arnd,

kann es evtl. sein das Deine Spur verstellt ist, denn so von jetzt auf gleich vergrößert sich kein Lenkspiel.
Wie kamst Du denn durch die letzte TÜV Prüfung ??? Dort wird das Lenkungsspiel im Normalfall geprüft, und wenn es zu groß ist sind normalerweise die Spurstangenköpfe ausgeschlagen. Was widerrum zur Folge hat das man diese nicht nachstellen sondern nur austauschen kann. Und danach ist meistens eine Korrektur der Spur erforderlich.
 
Hallo Thomas,
ich habe den Mog so gekauft - das Spiel war von Anfang an.
Der Mog wird vom Landmaschinenhändler durch den TÜV gebracht....
Auf dem Bericht steht ohne Mängel. Das hat mich zwar auch sehr gewundert aber was solls...

Gruß
Arnd