Hallo Arnd,
kann es evtl. sein das Deine Spur verstellt ist, denn so von jetzt auf gleich vergrößert sich kein Lenkspiel.
Wie kamst Du denn durch die letzte TÜV Prüfung ??? Dort wird das Lenkungsspiel im Normalfall geprüft, und wenn es zu groß ist sind normalerweise die Spurstangenköpfe ausgeschlagen. Was widerrum zur Folge hat das man diese nicht nachstellen sondern nur austauschen kann. Und danach ist meistens eine Korrektur der Spur erforderlich.