Hallo an Alle
Zuerst einmal möchte ich mich vorstellen da ich neu hier bin.
Mein Name ist Werner Schlüter bin 58 Jahre alt und komme aus Hünxe vom schönen Niederrhein und bin Selbst ernannter Vorruheständler.
Meine Hobbys sind Allräder Motorrader und Segelboote
Seit 1980 habe ich als Fahrer bei einer Rohr und Stahlbau Firma Unimog gefahren zuerst 406 mit 14m Motagekran dann U1450 mit Hiab Nummer habe ich vergessen ,konne aber 6 Ton neben der Abstützung heben und mit Handauszug 20 m auslegen und hatte schon Seilwinde zum kranen.
Ab 1985 fahre ich Geländewagen Nissan3,3 lang ,ab 1990 Toyota Landcruiser und nun wieder Nissan Navara Pick Up weil ich viel transportieren muß.
Seit 1988 bin ich mit einer Philippina verheiratet und komme seit 1990 auf die Philippinen die ich bis zu meinem ausscheiden vom Arbeitsleben in 2002 nur Urlaubsmäßig 6 Wochen im Jahr bereiste.
Seit 2002 lebe ich nun 6 Monate in Deutschland und 6 Monate auf den Philippinen.
Nun zu Hardys Frage
Auf den Philippinen habe ich einen Philippino kennengelernt der das gleiche Hobby hat wie ich (Unimogs) und der mich fragte ob ich sowas besorgen kann.So beschaffte ichin 2004 drei Unimogs ein 406 und zwei 404 einen Mb 700 den ich auch schon länger besaß und führte sie als Ackerschlepper hier ein.Dei zwei 406 und 404 laufen auf einer anderen Insel und befahren dort nahe der Stadt Ormog an Wochenenden einen Vulkan auf dem sich Thermische Kraftwerke befinden. Die Leute dort sind alle 4 x 4 besessen und es gibt fast keine zwei Rad betriebenen Autos dort und mein Freund ist da der King mit seinen Unimogs.Seit 2008 hat er nun auch einen U 1750 von der US Armee den ich ihm beschaffte als Flagschiff in seiner Sammlung.
Mein Unimog läuft seit 2004 hier auf der Hauptinsel nach Umbau zum Erntefahrzeug (Tresser) genannt.
Im Grunde eine Dreschmaschine die ich erst auf einen Anhänger aufgebaut habe und mit einem Ford Fiesta Diesel Motor antreibe und von dem Unimog gezogen wurde ,um gleichzeitig den Reis mit vom Feld zu holen.Diese Lösung erwieß sich als ungünstig da sich diese Kombination oft im Schlamm festfuhr.Danach baute ich die Maschine vom Anhänger mit Rahmen auf den Unimog,die nun bessere Lösung.Ich denke nach Umrüstung auf AS und Doppelgereifung wird das Thema vom Tisch sein.
Dies alle mache ich um meinem Schager zu helfen seinen Betrieb wie ein Lohnunternehmen aufzubauen was hier unbekannt ist,aber auch weil es mir sonst zu langweilg ist.
So habe für heute keine Lust mehr zu schreiben ,da ich nicht der große Schreiber bin, es nun schon 23,30 uhr ist und noch 24 Grad und mein Körper nach einer Dusche schreit.
Viele Grüße Werner