Hallo Medrow, hallo All,
ich bin ja nun noch neu unter den "Benzinvernichtern" und habe zugegeben keine Ahnung, und dürfte mich demzufolge mich eigentlich hier nicht melden.
Dennoch und ungeachtet, dass ich wieder geschimpft bekomme, möchte ich Dir hier meine Erfahrung mit einem zwar nicht ganz serienmäßigen 404 kund tun um Dich ein bisschen aufzubauen.
Mein 404 ist zwar nicht mit dem M110 augerüstet, schlürft seinen Sprit aber durch gleich zwei Doppelvergaser bei einem tatsächlichen Gewicht des Fahrzeuges von 2,9to
Innerhalb des letzten Vierteljahres habe ich meinen Mog etwa 2260 km durch die Lande getrieben, Autobahn, Landstrasse, Stadt, Stau, richtiges Gelände.
Dabei habe ich knapp 600l Benzin verbrannt. Dies ergibt einen durchschnittlichen Verbrauch von ca 26,5l. Dazu muss ich sagen, dass ich mit dem Laufverhalten/Einstellung des Motors noch nicht ganz zu frieden bin.
Auf der letzten Reise, Überführung von München nach Bruchköbel/Hanau bin ich auf einen Verbrauch von nur 20,8l bei reiner Autobahnfahrt gekommen.
Es muss also auch mit Deinem Packet ein Verbrauch irgendwo in diesem Bereich möglich sein. Wo jedoch die Ursache für Deine bisherigen Erfahrungen liegt kann ich nun wirklich nicht beurteilen.