Manschette oder Simmering defekt ?

Hallo Thomas,
ich kippe zwar zur Zeit wenn ich kein anderes Öl auf der Tour dabei habe immer Motoröl ins Getriebe, aber auf Dauer ist das nichts. Ich habe ja auch schon ein neues Getriebe parat, deshalb kann ich mir das leisten. Von der Viscosität kann Motoröl wohl mithalten, aber Getriebeöle haben einen Zusatz zur Verbesserung der Ölhaftung drinn. Motoröl statt Getriebeöl sollte nicht als genereller Tipp gelten.
 
Hallo Helmut,

also dann doch besser das 85-90 Getriebeöl wie im Handbuch steht. Eine DC-Zulassung habe ich auf dem Öl von Dea (bzw. ist ja jetzt Schell) allerdings nicht erkennen können.

Ich werde sowieso das Öl rauslassen zum wechseln des Simmerings und der Manschette, dann kommt anschließend sowieso neues Öl rein. Gibt es da eine besondere Hersteller oder SOrtenempfehlung für einen 421 Bj. 67; 45 PS oder einfach an die Tanke und das 85-90 Getriebeöl aus dem Regal nehmen ?

Ach ja, bekomme ich den Simmering eigentlich raus ohne die Vorderachse auszubauen ?

Jemand sagte das Horst gerade die gleiche Problematik angeht, oder dabei ist.
 
Hallo Helmut,

also dann doch besser das 85-90 Getriebeöl wie im Handbuch steht. Eine DC-Zulassung habe ich auf dem Öl von Dea (bzw. ist ja jetzt Schell) allerdings nicht erkennen können.

Ich werde sowieso das Öl rauslassen zum wechseln des Simmerings und der Manschette, dann kommt anschließend sowieso neues Öl rein. Gibt es da eine besondere Hersteller oder SOrtenempfehlung für einen 421 Bj. 67; 45 PS oder einfach an die Tanke und das 85-90 Getriebeöl aus dem Regal nehmen ?

Ach ja, bekomme ich den Simmering eigentlich raus ohne die Vorderachse auszubauen ?

Jemand sagte das Horst gerade die gleiche Problematik angeht, oder dabei ist.