- 20. Juli 2002
- 15.077
- 19
- 38
- Membership number in the Unimog Veterans Club
- 1
- Member of the Unimog Museum Association
- Yes
Hallo Thomas,
ich kippe zwar zur Zeit wenn ich kein anderes Öl auf der Tour dabei habe immer Motoröl ins Getriebe, aber auf Dauer ist das nichts. Ich habe ja auch schon ein neues Getriebe parat, deshalb kann ich mir das leisten. Von der Viscosität kann Motoröl wohl mithalten, aber Getriebeöle haben einen Zusatz zur Verbesserung der Ölhaftung drinn. Motoröl statt Getriebeöl sollte nicht als genereller Tipp gelten.
ich kippe zwar zur Zeit wenn ich kein anderes Öl auf der Tour dabei habe immer Motoröl ins Getriebe, aber auf Dauer ist das nichts. Ich habe ja auch schon ein neues Getriebe parat, deshalb kann ich mir das leisten. Von der Viscosität kann Motoröl wohl mithalten, aber Getriebeöle haben einen Zusatz zur Verbesserung der Ölhaftung drinn. Motoröl statt Getriebeöl sollte nicht als genereller Tipp gelten.