Hallo Namenloser!
Da ich nicht so gern auf PN's mit anonymer Absender antworte, stelle ich die Antwort auf deine Fragen mal hier ein:
:wink:
Ich kann grad leider bei meinem Mog nicht Messen, da dieser in der Werkstatt steht.
Das von Dir gesuchte Maß kannst Du aber ganz einfach errechnen: Abstand Radnabe - Kotflügelaußenkante messen.
ET abziehen, halbe Reifenbreite (in diesem Fall 0,5*12"=0,5*152,4 mm abziehen. Dae Ergebnis darf nun nicht kleiner sein als -20 mm, um welches nun der Reifen übersteht.
Ich habe aber mal bei Mefro nachgesehen: es gibt diese Felge mit ET -35 wirklich.
Guckst Du hier:
http://www.mefro-raederwerk.de/fileadmin/pdf/Katalog_Ronneburg_.pdf
Du brauchst einen Lochkreis von Ø205 und einen Mittenlochdurchmesser von 161 mm.
Es kommt also nur die Felge 440 73 101 in Frage, wenn es ET -35 sein muß. Du solltest Dich allerdings erkundigen, ob diese Felge überhaupt für den Unimog zugelassen ist. D. h. laß Dir eine Bescheinigung schicken, auf welcher die Tragfähigkeit bei 80 km/h angegeben ist.
Normalerweise wird für den 421 die Felge 44033 102 verwendet, welche eine ET von 0 und eine höhere Tragfähigkeit besitzt.
Ich habe mir diese Herstellerbescheinigung schicken lassen, sie sagt aus, daß Felge 44033 102 bei 80 km/h eine Tragfähigkeit von 3.000 kg aufweist, also genug für jeden Unimog auch bei ungleicher Belastung der Räder.
Gruß
Stephan
P. S. wer das große Glück hat, einen Namen sein Eigen zu nennen, wird öfters angesprochen.