@Justus
Ja, das habe ich verstanden, wird auch nicht wieder vorkommen. Das sind aber "MEISTER", oder? Oder noch besser (oder schlimmer): Ingenieure! Die müsssen doch wissen, was sie tun - und ausserdem: Wenn ich etwas nicht verstehe, dann lass ich die Finger davon!
@Sven
Ich hab das gute Stück mit einem TÜV Bericht "ohne Mängel" vor 1,5 Jahren übernommen, von jemandem, bei dem der 404 in der Garage stand, ohne Tropfflecken. Meine Garage sieht genauso aus. Ausserdem bin ich mit dem guten Stück in den 1,5 Jahren gerade mal 850km inkl. 150km Überführungsfahrt vom Verkäufer gefahren. Ich bin einfach nicht davon ausgegangen, dass der überhaupt was zu meckern hat.
Ja, und AU: der gute Mog ist von 72. Da haben die sich schon bei der Ummeldung angestellt wie die Jungfrau beim Kinderkriegen, da hab ich damals schon gesagt, wie es sein kann, dass in einem Landkreis in Niedersachsen keine Zulassungsstelle und kein TÜV oder was auch immer nach AU fragt/ne AU macht und in einem anderen Landkreis doch. Willkommen in der Bunten Republik Deutschland!
Ich weiß auch noch nicht, wo das Geknacke oder Geknirsche herkommt, dank dieses Sch...-Frostes sind ja auch unsere Strassen kaum befahrbar. Ich hab jetzt erstmal in der Werkstatt angerufen, da wollte man sich mit dem DEKRA-Mann auseinandersetzen, mal sehen, was der nun so sagt.
@Ulli
ich hab leider momentan nicht die Zeit, alles zu lesen, daher noch eine kurze Nachfrage: Versicherungsfall - war das bei dir so, und welche sollte das zahlen, Vollkasko oder die vom Bosch-Dienst? Die DEKRA muss sowas doch auch haben, oder? Kann ja immer mal vorkommen, dass n Prüfer n Fehler macht und n Wagen in die Grube fährt oder von der Bühne fällt oder ist dass dann Pech für den Fahrzeugbesitzer? Wie gesagt, Götter in grün... ?
Danke für eure Unterstützung
Timo