Hallo Jochen,
funktioniell gehen beide Varianten, ich habe beide Entlüftungsfilter innen.
Habe jetzt auch beide Zylinder im Rahmen montiert und die Pritsche aufgesetzt. Leider habe ich jetzt an beiden Zylindern ein Problem mit der Dichtigkeit in der Endlage. Es bläst mir zwischen Topf und Deckel, da wo die Papierdichtung sitzt, raus sobald die Zylinder ganz ausgefahren sind, als ob der Kolben den Deckel abdrückt. Es gibt ja auch vorher keinen Endanschlag am Rahmen oder sonstwo, oder liege ich da falsch? Wenn ich den Hub durch beilegen von einem Stück Holz begrenze ist er eigentlich relativ dicht, aus der Entlüftung bläst es nicht raus, wäre bei undichter Topfmanschette eigentlich der einfachste Weg.
Ist meine Papierdichtung zwischen Topf und Deckel zu dünn? Hast Du evtl. eine andere Idee woran das liegen kann? Kennst Du evtl. noch eine Bezugsquelle für die Topfmanschetten?
Bin für jede Hilfe oder Tipp sehr dankbar, befürchte aber ich muss jetzt die Pritsche noch mal abbauen.
Schöne Grüße Frank