Mein neuer

geländefreakmv schrieb:
Meine äußerung waren nur vermutungen .
Auf der Breslau waren zwei MOGs mit bestimmt 10 platten a 20mm voll eisen so 500x500mm groß .Wofür mag sowas gut sein ??

Welche Mogs meinst du denn. Ich hatte keine mit Eisenplatten gesehen.

Und ich kenne meine Mitbewerber.

Schaut euch meinen Mog an dann könnt ihr sehen was mit ordentlichem Maschinenbau aus einem 404 möglich ist.

Und der ist wirklich Breslau tauglich.

Im übrigen kenne ich nur eine handvoll Leute die wirklich mit einem 404 die Breslau gefahren sind oder das Zeugs dafür haben.

Ich brauch übrigens keine Gewichte und keinen M110 und hab trotzdem gut 160 PS mit einer Daimlermaschine und Gewicht auf beiden Achsen jeweils 1340kg.

Wenn es jemand interessiert; mein Mog lacht über viele der aufgepumpten 1300er im LKW Feld.

Anhänge

• 23_IK_02166.jpg
    23_IK_02166.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 4.169
Hallo . Ja dein MOg habe ich gesehen . Was hast du den alles am Motor gemacht ? Vieleicht könntest du je ein Umbau Tehma aufmachen von deim Mog .Ich meine den hier , ist kein 404 .
4772314.jpg

Das ist ein richtig guter Trophymog von Hellgeth gebaut. Es war mal ein 417er.

Da ist keine einzige Eisenplatte als Gewicht dran der ist noch leichter wie meiner.

Die Räder sind übrigens Beadlocksfelgen von Hutchinson. Da kostet eins mehr wie wahrscheinlich dein ganzer Mog.

Die Änderungen an meinem Mog aufzuführen würde den Rahmen sprengen
aber es ist nur ein M130 der ein bischen.. modifiziert ist. Fährt nur noch mit Super++ :oops: und säuft wie Sau im Schnitt bei der Breslau 65 Liter.

Nächstes Jahr dann auch mit Multipoint Injection und Scheibenbremsen.

Gruß Bo

Anhänge

• breslau_10_3_1_331.jpg
    breslau_10_3_1_331.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 4.148
oh dann war das noch ein anderer Mog mit den gewichten .Muss ich mein Kumpel noch mal fragen . Ja der MOg ging auch sehr gut ab wo der aus dem Schlammloch im Prolog gefahren ist . Sah sehr geil aus . Die Lkws haben wir nicht mehr gesehen weil wir platt waren von der sonne und da bei den Pkws nachher son Stau war sind wir los . Ich dachte die Felgen sind eigenbau . Sind das doppelbeadlock felgen innen und außen ?

Doppelte, wenn sich jemand interesiert schaut euch den Link mal an.

http://www.hutchinson.de/index.php?load=282&prim=1&secd=6

oder fragt bei Hellgeth an.

Anhänge

• 23_GP_03175.jpg
    23_GP_03175.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 4.129
Hallo Bo,

wie Roger schon oben geschrieben hat, gibt es einige Leute hier die sicherlich eine etwas detailliertere Vorstellung Deines Mogs, Deiner Umbauten und Deiner Erfahrungen von der "Breslau" interessieren.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgend einen Rahmen hier sprengt :D

En netttes kleines neues Thema, bei dem wir nur mit offenem Mund staunen können, würde mir wirklich gut gefallen.
Denk noch mal darüber nach, were wiklich nett. :D

Hallo . Heute mal wieder was geschaft . Kupplung ist gekommen und fix Motor wieder eingebaut . Und gleich noch die Hütte zurecht geschnitten und wieder auf gebaut um vorbereitung für den Doka umbau zu machen .So wie das hinten mit dem Rad und der Kiste steht soll es nachher auf der ,,kleinen,, Pritsche rauf .
Gruß Roger
4775686.jpg

4775687.jpg

HI Roger,

welche Pritsche willst du verbauen?
Die vom 1.5t Anhänger? Die habe ich montier.

Gruss Volker

Hallo Volker , Pritsche werde ich selber bauen da ich keine habe .Ich werde den rahmen hinten auch bischen einkürzen .Hast du auch eine Doka ? Könntest du mir man Bilder zeigen ?
meine mail adresse . cossicrouser1981@yahoo.de
Oder hier mit einfügen .

Gruß Roger

BO,
los fülle das Sommerloch und füttere uns, mach nen Thread auf!!!!

Ich sauge diesbezüglich auch jedes Wort auf :wink:

Tschau Torsten

Bin sehr gespannt wie du die Aufhängung der Kabine letztendlich montierst stell da bitte mal Bilder von rein.

Tschau Torsten

Bilder mache ich , Aber die befestigung der hütte ist wie bei der orginalen Dokahütte vorne Drehlager, in der Mitte fest verschraubt und hinten das große Drehlager wie bei Pritsche und Koffer auch verbaut ist. So habe ich das bei den orginalen gesehen .

Gruß Roger

Hallo . So es ging mal wieder weiter . Hier paar Bilder .Pritsche ist soweit fertig und kann zum verzinken , paar alte alu klappen habe ich auch schon muss ich nur noch kürzen . Hütte ging die tage gut vorran . Morgen gibt es noch paar aktuele bilder .
6049462.jpg

6049463.jpg

6049464.jpg

6049465.jpg

Gruß Roger