Moing,
geb hier auch mal ungefragt meinen Senf dazu.
auf keinen Fall Pulver beschichten lassen.
100% Zustimmung - unter den Umständen:
- Einzelne Teile, die ab-/angeschraubt werden und rundum sauber zugänglich sind - immer gern pulvern.
- (komplexe) Teile, die noch angeschweißt werden müssen bzw. zu Baugruppen zusammengestellt werden / werden müssen - auf keinen Fall! Hierzu zählen u.a. Lenkgetriebe (hab ich erst vor einiger Zeit Lehrgeld bezahlen müssen obwohl/weil es in alle Einzelteile zerlegt war), verwinkelte Blechteile die z.B. an die Karosserie geschweißt werden.
Grund: Beim schweißen brennt man entweder das gepulverte zumindest teilweise weg oder man lässt soviel frei, das man es sich sparen kann. Auch wenn Du nur punkten willst - wo entsteht am allerersten der Rost - genau im Falz!
Verwinkelte Teile gehen nur sehr bedingt, weil pulvern elektrostatisch aufgebracht wird und das physikalisch bedingt nicht in Spalten rein will (hab das ganze bei meinen Felgen am Mog live vor Augen).
Wenn Du die Frontmaske zum Schrauben machen willst, könnt es gehen - is aber wegen der Haufen Ecken immer noch ne Frage, die zuerst mit dem Pulverer abzuklären is.
Und unten drunter auf jeden Fall Zink - bei Blechteilen wohl am besten Spritzverzinken lassen damit im Fall der Fälle das Unterwandern verhindert wird!
viel Glück
mfg
Axel