Meine Kabine .... Rost, Rost und nen bisschen Rost

Danke für die Blumen !

Verchromen, hier wird nix verchromt :-)

so schön muss er nicht werden ....

ihr wisst ja, Form follows Function ...

Hallo Paul,

eine schöne Weihnachtsbeschäftigung :D ich kann es nachfühlen, nur dass ich nicht Deine Lackierhalle und Einrichtung habe.

Dein Spruch "Form follows Function" kann ich nur voll unterstreichen, bin gespannt auf die nächsten Bilder und Arbeitsschritte.

@Claus,
Du hast Dir ja auch mächtig etwas vor genommen, dass würde ich nicht können. Aber auch das wird betstimmt wieder ein toller Hingucker, da bin ich mir sicher.

Macht weiter so und berichtet darüber, ich zumindest lese es gerne :thumbup:

Hallo Paul und alle, die sich ebenfalls mit "Oxydationsfolgen"
auseinandersetzen, oder selbiges in Angriff nehmen wollen.

Nur den Mut nicht verlieren, auch wenn's mal wieder etwas länger dauert.
Ein sauberes Ergebnis entschädigt.
Art und Umfang legt jeder selbst fest, aber oft ist es halt so, dass wenn man erste einmal angefangen hat...

Allen Unimoginfizierten einen guten Rutsch ins Jahr und viel Erfolg
bei den Versuchen technisches Kulturgut für die Nachwelt zu erhalten.

Gruss Harald

Anhänge

• 250DSCN0029.JPG
    250DSCN0029.JPG
    58,2 KB · Aufrufe: 2.192
  • 600P7070028.JPG
    600P7070028.JPG
    51,2 KB · Aufrufe: 2.192
  • 910Dokalack1.JPG
    910Dokalack1.JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 2.192
Moin

Es ist Vollbracht ! Sie ist Drauf, n och ohne Scheiben aber sie ist an ihrem platz, alles past, und die thront auf neuen lagern !

Nach totalem Ärger mit der einspritzpumpe (hängende elemente, feste schubstange) und ärger mit verklebtem anlasser ist er Gestern gegen 17 uhr aus eigener kraft aus der halle gefahren ! Da ich beruflich fast nur 352er in stand setze (Generatoren auf schiffen) bin ich mir recht sicher das meiner gut ist .... kalt, minus 5 grad ohne irgendwas sofort im leerlauf ... nach 2 umdrehungen ...

nun gehts mit der bremse weiter (einkreis trommel) bj 73 eben.
Dann werde ich versuchen mich der elektrik zu widmen !

eine neue lima hab ich schon montiert ... vom vw polo ... passt super und ins an jeder strassenecke zu bekommen ... für nen appel und nen ei..

Ich werde mal bilder machen !

Mfg der Glückliche Paul !

Keep on Moggin :-)

Moing Paul,

erst mal - Glückwunsch!

Wär jetzt schön, wenn man als geneigter Leser vorher und nachher vergleichen könnte. Kannst Du bitte die ersten Bilder noch mal direkt hier oder in die Galerie reinstellen? (nicht nur irgendwohin extern verlinken) Irgendwie sind die scheinbar wech... :?: :!: :?:

mfG
Axel

ja die bilder waren auf meinem server ... ich habe heute fotos gemacht ! es wird spätestens im laufe der woche ein vorher nachher geben ....

ich bin so happy .... bremsen tut er auch schon wieder !

nur ich weiß nicht was an den druckluftanschluß an dem bremskraftverstärker noch kommt ... in die große hohlschraube oben kommt wohl die leitung zur amatur aber da sind noch 2 hohlschrauben mit nem u verbunden und in der einen ist auch noch nen gewinde ...

schon blöd wenn man das NICHT auseinander gebaut hat ...

ansonsten ist heute der lenkstock reingekommen, die bremsen entlüftet, der hydrauliktank gereinigt die tritte montiert und viele viele kleinigkeiten :-)

Spass macht der unimog neben meinen ganzen luftgekühlten vw´s

Moin ! hier mal ein Uptade !

noch mal schnell für alle:

so ist er angekommen:

Anhänge

• kabine1k.jpg
    kabine1k.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 1.493
und so weit sind wir jetzt !

naja elektrik ist fast fertig und hydrauilik ist auch drinne ! fenster hinten auch !

Anhänge

• k-zusammen1.jpg
    k-zusammen1.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 1.472
Moin !

Mittlerweile so :-)

neue reifen neue Blinker und so weiter !

Anhänge

• 21032009292 komprimiert.jpg
    21032009292 komprimiert.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 1.248
hi,

vermutlich K&N sportluftfilter :wink: :wink:

aber ernsthaft sieht doch wunderbar aus wieder - viel arbeit gewesen toll gemacht. viel spass damit

alex

Ja schon, das mit dem Sportlufi war ja mein erster Gedanke, aber bevor ich was lauthals rauschreie frage ich lieber mal nach....

das hatte der paul ja geschrieben, das ihm funktionalität wichtig wäre, und dieser lufi funktioniert bestimmt genausogut wie unsere zyklonen und ist definitiv deutlich bezahlbarer
es gab aber auch original kurze 'zyklonen' wenn ich das richtig weiss, vielleicht sieht das auf dem bild ja auch nur so aus als ob... :roll:

grüße
alex