Miteinander in den Foren

Kindergarten...

Hi
darfs nicht manchmal auch bissle Kindergarten sein?

Der "Ernst des Lebens" holt einen spätestens beim nächsten TÜV wieder ein!
Wollen wir nicht eigentlich alle das Gleiche? Unser Hobby mit Gleichgesinnten zusammen geniessen?
Da mühen sich welche um technische Erklärungen, weisen zum 1000.ten mal auf die Suchfunktion hin (da fehlt mir richtig was wenn da nix kommt, von den Suchfunzenhinweisern)...wenn einem Mogs und die Menschen die mit ihnen zu tun haben nicht so wichtig wären wär Man(n)-Frau nicht hier...und so gehts wohl jedem der aktiv in diesem Forum unterwegs ist.
Wenn man sich immer erst Gedanken machen muß ob sich jemand auf den Schlips getreten fühlt mit einem Beitrag schreibt man halt nicht mehr!
Schönen Sonntag noch und traumhafte Fahrten mit dem - UNSEREM - Mog
wünscht euch
Dani

PS:...lest mal die Signaturen - ich fühl mich hier gut aufgehoben...
 
Hallo Leute,
ich sehe mich sowohl beim Alter (Bj.1980) als auch bei meiner Expertise zu Unimog- Technik so irgendwo zwischen Junior und Senior.
Ich habe leider nicht NFZ Mechaniker gelernt, sondern Elektroniker, Arbeite allerdings beim technischen Kundendienst in der Landtechnik branche und Löse dort Probleme, bei denen die Händler nicht weiterkommen.
Auch hatte ich schon einen 404. Jetzt habe ich einen 406 und einen 1300L.
Ich kümmere mich auch etwas um U406/U2100/Trac800 und Trac 1000 vom Nachbarn.
Allerdings bin ich weit von der Expertise von zB Helmut entfernt. Wir haben bei unseren Maschinen eben CAN Bus und elektronische Motorsteuerung und keine Bosch Reiheneinspritzpumpe.

Grundsätzlich sollte es erlaubt sein nach allem zu Fragen, wenn man sich dabei an sein (hoffentlich gutes) Elternhaus erinnert.
Wenn jemandem die Frage nicht passt - sollte er NICHT antworten!

Den größten Respekt habe ich vor Leuten mit großem Wissen, Anstand, Geduld und ohne Überheblichkeit.
Diese Leute gibt es, scheinen aber leider bei der UCom seltener zu werden.

SCHADE!

Grüße,
Frank
 
Hallo Frank,

genau das mit dem "Elternhaus" war auch der Grund diesen Thread zu beginnen. Jeder kann hier fragen und sollte auch eine qualifizierte Antwort bekommen nur, wie es schon einige Antworten vorher geschrieben wurde "wie man in den Wald hineinruft...."

Grüße

Ralf
 
Hi Ralf,
bin vollkommen Deiner Meinung und möchte nur noch folgendes Hinzufügen:

Auch mancher hier, der unbestritten viel Ahnung hat und sich zu den "Senioren" zählt, sollte beim Antworten auf die ein oder andere "dumme" Frage eines "Juniors" an SEIN EIGENES Elternhaus denken - oder eben nicht antworten.

Viele Grüße,
Frank