Hallo Hans!!
Das Getriebe vom 411er und vom 421er sind nicht ident(411 und 404 haben das gleiche Getriebe!). Falls Du wirklich den OM616 anstelle des OM636 "einpflanzen" möchtest, hast Du einen größeren Umbau vor Dir.
Erstens benötigst Du eine andere Kupplungsglocke(ich habe die vom Verdieselungsumbausatz genommen), eine andere Schwungscheibe(+ Kupplungsscheibe + Druckplatte) vom Mercedes G240, einen Auspuffkrümmer und das Saugrohr vom U 421 und falls Du noch einen "Zugstartermotor" hast(ist der Motor aus dem Mercedes Strichacht-Modell mit 65-PS), brauchst Du wahrscheinlich eine andere Einspritzpumpe, da die original zusätzlich Drosselklappen-gesteuert ist und Dich der Umbau in den Wahnsinn treibt(spreche aus eigener Erfahrung).
Zweitens musst Du eine neue Auspuffanlage bauen.
Drittens sind aufwendige Umbauarbeiten an der Kabine notwendig.
Viertens wirst Du Probleme mit dem TÜV haben( voraussichtlich)
Ich arbeite seit mehreren Jahren (mit Komplett-Restaurierung) an diesem Projekt - ich würde es nicht mehr machen.
Fazit: Viel Zeit + viel Geld + großes handwerkliches Geschick und noch mehr Geduld sind erforderlich.
Mein Vorschlag - bau Dir einen "OM636" neu auf (EP vom PKW = 43 PS) und Du wirst sicher glücklich mit Deinem U411!!
LG
Wolfgang