Moin Spezies,
ich habe ein Phänomen heute erfahren dürfen, was ich selbst nicht erklären kann - vielleicht Ihr :technik :lol:
Hergang:
U1200 Om352A Bj83 im Wald; letzte Baum (schon auf dem Rückweg) mit einer hydraulisch angesteuerten 5.5 Uniforestwinde (Trommelwinde über Zapfwelle) einen Windwurf versucht zu ziehen...
Baum kommt nicht - Winde rutscht, aber natürlich geht erstmal ein Ruck durch den Unimog, also nix ungewöhnliches, sondern das normale Losruckeln der Unterlenker etc..
Motordrehzahl bricht kurz ein, nach Lösen der Bremse aber wieder auf Normalniveau (auch ok!)
Aber kurz danach:
Qualm aus dem Ansaugkamin, richtig beißender Qualm..
Servolenkung geht nicht mehr!
Hydraulik geht nicht mehr!
Motor nimmt kein Gas an und geht nach weiteren 10 min im Leerlauf aus!
Fehlersuche vor Ort:
Wasserbehälter ist Top, Kein Öl und nicht zu wenig.
Tank voll.
ÖL alles normal..
Riemen alle drauf und stramm.
Servo und HydraulikBehälter sind Voll und auch die Pumpen sind nicht alt.
Ansaugschlauch demontiert, leicht Ölig aber läuft jetzt nicht literweise raus.
Also 820 Fendt geholt Mog mit Druckluft versorgt und den Mog wieder auf die Strasse verholfen, bzw auf den Hof.
Jetzt kommts: Spasseshalber den Mog nochmal gestartet: ALLES WIEDER I.O. Fährt wie immer. Probefahrt 10km ohne irgendwas...... :evil: :evil: :evil:
Kann mir einer sagen wie der Qualm, mit der Servo oder der Hydraulik zusammenhängen soll??
Von der Bissigkeit des Qualms hat er Hydrauliköl verbrannt oder verdampft aber wie soll das in den Ansaugtrakt kommen, und warum?
Warum geht die Servo nicht wenn der Motor läuft und die Pumpe sich dreht? Und nach einer Stunde gehts wieder?
Hydraulik hat nach dem Start auf dem Hof auch wieder Druck aufgebaut.. :roll:
Gruss & Danke für Eure Überlegungen Timo
ich habe ein Phänomen heute erfahren dürfen, was ich selbst nicht erklären kann - vielleicht Ihr :technik :lol:
Hergang:
U1200 Om352A Bj83 im Wald; letzte Baum (schon auf dem Rückweg) mit einer hydraulisch angesteuerten 5.5 Uniforestwinde (Trommelwinde über Zapfwelle) einen Windwurf versucht zu ziehen...
Baum kommt nicht - Winde rutscht, aber natürlich geht erstmal ein Ruck durch den Unimog, also nix ungewöhnliches, sondern das normale Losruckeln der Unterlenker etc..
Motordrehzahl bricht kurz ein, nach Lösen der Bremse aber wieder auf Normalniveau (auch ok!)
Aber kurz danach:
Qualm aus dem Ansaugkamin, richtig beißender Qualm..
Servolenkung geht nicht mehr!
Hydraulik geht nicht mehr!
Motor nimmt kein Gas an und geht nach weiteren 10 min im Leerlauf aus!
Fehlersuche vor Ort:
Wasserbehälter ist Top, Kein Öl und nicht zu wenig.
Tank voll.
ÖL alles normal..
Riemen alle drauf und stramm.
Servo und HydraulikBehälter sind Voll und auch die Pumpen sind nicht alt.
Ansaugschlauch demontiert, leicht Ölig aber läuft jetzt nicht literweise raus.
Also 820 Fendt geholt Mog mit Druckluft versorgt und den Mog wieder auf die Strasse verholfen, bzw auf den Hof.
Jetzt kommts: Spasseshalber den Mog nochmal gestartet: ALLES WIEDER I.O. Fährt wie immer. Probefahrt 10km ohne irgendwas...... :evil: :evil: :evil:
Kann mir einer sagen wie der Qualm, mit der Servo oder der Hydraulik zusammenhängen soll??
Von der Bissigkeit des Qualms hat er Hydrauliköl verbrannt oder verdampft aber wie soll das in den Ansaugtrakt kommen, und warum?
Warum geht die Servo nicht wenn der Motor läuft und die Pumpe sich dreht? Und nach einer Stunde gehts wieder?
Hydraulik hat nach dem Start auf dem Hof auch wieder Druck aufgebaut.. :roll:
Gruss & Danke für Eure Überlegungen Timo