Das ist der direkte Platz um die Kirche
Das ist die Rückseite des Berges, aber immernoch Oerlinghausen
Und hier kann man sehen, während des fotografieren war es "gut" kalt
Geht man vom Kirchplatz ein steiles Stück bergauf Stößt man aufem Kamm auf dieses Bauwerk
Vor einigen Jahren wurde der Hermannsweg und weitere Wege aufgearbeitet und mit solchen Bänken ausgestattet.
Die Aussicht vom Kamm aus in beide Richtungen talwärts ist bei gutem Wetter klasse
Rechts ab vom Kammweg gehts an diesem Kneip`schen Becken vorbei.
Schöne Aussicht immer mit von der Partie
Der Weg wird breiter und dann gelangt man ...
..an dieses Gebäude.
Das Naturfreundehaus! Von hier kann direkt losgewandert werden
Das Motto des mehr als 100 Jahre bestehenden Naturfreundehaus
Vorderansicht
Vorplatz
Ein Vorplatz vor dem Vorplatz mit einer Hütte mit ..
...dieser Sitzecke
Und dieser Räumlichkeit für schlecht Wetter
Vorderansicht, auf der linken Seite befindet sich der eigentliche Eingang mit Vorzimmer für Schuhe usw.
Von weiter unten...
Der nächste größere Parkplatz ziemlich nah am Haus, ein größerer Wanderparkplatz ist ca 100m entfernt.
Die Idee war, Wohnwagen auf die beiden Vorplätze zu positionieren um diese nicht allzu weit von der Gesellschaft zu entfernen, soweit das möglich ist.
Ich bin heute Abend nochmal kurz nach Oerlinghausen gefahren(Die Bilder sind vor gut einem Jahr enststanden) und konnte einen Pizza Dienst ausfindig machen, der für 30 und mehr Personen alles von seiner Karte liefern würde, Pizza wäre dann für Freitagabend angesetzt und Samstagabend grillen mit gemütlichem Abend am Feuer. Um Frühstück muss ich mich noch bemühen und ich werde mich noch mal mit dem Organisator des Hauses zwecks Gesamtpreis zusammensetzen. Für alle diese Interner würde ich die Planung gerne per Mail ausführen, deshalb bitte ich alle die sich fest zum 20.-22.4 angemeldet sich bei mir per pn mit ihrer Emailadresse zu melden außer denen, die meine Mailadresse haben. Diejenigen mögen sich Bitte bei mir per Email zu melden, dann erstelle ich einen Verteiler.
Jeder der sich dann noch anmelden möchte trägt sich hier in die Liste ein und meldet sich bei mir per pn mit Emailadresse oder falls meine Emailadresse bekannt ist direkt dort.
Über die Zimmerverteilung mache ich mir dann nochmal seperat Gedanken(Danke Helmut :spitze ), denn die Räume sind relativ klein und da würde ich dann nach, wie gut kann wer mit wem usw gehen, Wünsche nach Einzel und Doppelzimmer sollen aber Trotzdem wahrgenommen werden, leider hat das Haus nur eine begrenzte Anzahl dieser Zimmer, ich lasse mir da noch was einfallen.
Auch wegen eines Ausflugs hatte mich Helmut angesprochen, ich überlege momentan noch was wir machen könnten, Möglichkeiten bestünden genug, vielleicht etwas was für diese Region typisch oder vielleicht besonders formend oder fördernd war.