Nach dem NST ist vor dem NST...

Hallo Hannes,
die Mail ist angekommen. Danke!

Irgendwie ist die aktuelle Teilnehmerliste fehlerhaft. Ich versuch mal eine richtigere zu basteln :-)
1.) Dieter & Doris Sailer Hotel ... Mittwoch bis Sonntag
2.) Ralf-Mirko & Cindy Mehnert, DZ
3.) André Kuttler, Hotel,
4.) Axel + Anhang, 4 Bett-Zimmer - oder Wohnwagen wenn möglich
5.) Michael Saß , EZ
6.) Helmut Schmitz, EZ, vom Fr bis zum bitteren Ende
7.) Jochen und Petra Schäfer, DZ, wie immer vom Anfang bis zum Ende
8.) Claudi & Micha Meitz, DZ
9.) Ines, Karin und Harald mit dem Wohnmobil
10.) Rango Dietrich, Hotel, vom Fr bis zum Sonntag morgen
11.) Christoph Lindemann , EZ Fr abends bis So früh
12.) Arne + Sylvia, DZ Fr. bis So.
13.) Georg Tafelmeyer, EZ, Fr bis So
14.) Max & Martin, DZ, Fr bis So
15.) Petra & Peter Hensen (hensenpe) Hotel Fr bis Sonntag
16.) Andreas Glockner, 4erZ Fr. bis So.
17.) Leo KLuytmans, EZ Fr. bis So.
18.) Dieter und Alice Unimog
19.) Christine und Bernd Womo

Falls was nicht stimmt bitte korrigieren :roll:

Wir freuen uns sehr :party & liebe Grüße

Micha
 
Hallo Micha,
ich denke meine Liste ist korrekt, ohne mich groß unfreundlich aus dem Fenster lehnen zu wollen :wink: . Sieh dir mal die Liste von mir vom 23.02.2018 an. Arne wurde einfach nach oben geschoben, auch wenn er uns allen sehr sympathisch ist sind alle Freunde hier gleichberechtigt, das ist auch Arnes Denken, zudem fehlen in deiner Liste, 20.Ines, Karin und Harald mit dem Wohnmobil, wenn ich die nicht überlesen haben sollte. Gerne auf Fehler aufmerksam machen!

Nachtrag, Micha, doch in deiner Liste sind 20.Ines, Karin und Harald mit dem Wohnmobil auch vorhanden aber nach oben gerutscht.

korrekte, chronologische Liste ist meines Erachtens:

1. Dieter & Doris Sailer DZ
2. Ralf-Mirko & Cindy Mehnert, DZ
3. André Kuttler, EZ,
4. Axel & Heidi, Ariane& Konstantin, 4 Bett-Zimmer - gibt es die Möglichkeit mit einem Wohnwagen da zu stehen?
5. Michael Saß , EZ
6. Helmut Schmitz, EZ, vom Fr bis zum bitteren Ende :D
7. Jochen und Petra Schäfer, DZ, Fr - So
8. Claudi & Micha Meitz, DZ
9. Rango Dietrich, EZ, vom Fr bis zum Sonntag morgen
10. Christoph Lindemann , EZ Fr abends bis So früh
11. Max & Martin, DZ, Fr bis So
12. Petra & Peter Hensen (hensenpe) DZ Fr bis Sonntag
13. Andreas & Karin, Lara & Marie Glockner, 4erZ Fr. bis So.
14. Leo Kluytmans, EZ Fr. bis So.
15. Arne + Sylvia, DZ Fr. bis So.
16. Ines, Karin und Harald mit dem Wohnmobil
17. Dieter & Alice im Unimog
18. Bernd und Christine im Womo

Jetzt müsste es passen :spitze Danke fürs aufmerksam machen!

Ich habe mal alle Namen eingefügt, bitte kontrollieren, sollten jetzt komplett sein.
Jochen
 
1. Dieter & Doris Sailer DZ
2. Ralf-Mirko & Cindy Mehnert, DZ
3. André Kuttler, EZ,
4. Axel & Heidi, Ariane& Konstantin, 4 Bett-Zimmer - gibt es die Möglichkeit mit einem Wohnwagen da zu stehen?
5. Michael Saß , EZ
6. Helmut Schmitz, EZ, vom Fr bis zum bitteren Ende
7. Jochen und Petra Schäfer, DZ, Fr - So
8. Claudi & Micha Meitz, DZ
9. Rango Dietrich, EZ, vom Fr bis zum Sonntag morgen
10. Christoph Lindemann , EZ Fr abends bis So früh
11. Max & Martin, DZ, Fr bis So
12. Petra & Peter Hensen (hensenpe) DZ Fr bis Sonntag
13. Andreas & Karin, Lara & Marie Glockner, 4erZ Fr. bis So.
14. Leo Kluytmans, EZ Fr. bis So.
15. Arne + Sylvia, DZ Fr. bis So.
16. Ines, Karin und Harald mit dem Wohnmobil
17. Dieter & Alice im Unimog
18. Bernd und Christine im Womo
19.Bärbel und Bernd mit Womo

_____
 
meitzgerle:
Hallo Hannes,
die Mail ist angekommen. Danke!

Jochen:
Hallo Hannes und alle Anderen
die jetzt schon feststehenden Kosten zusammenzählen und auf die Anzahl der feststehenden Teilnehmer (pro Person) umrechnen.
Wir überweisen dann schon mal auf dein Konto. Dann hast Du schon mal mit Sicherheit die Unkosten gedeckelt.

Hallo Hannes,
wir können leider die Open Office Datei nicht öffnen
und wissen deshalb leider nicht wohin wir wieviel
überweisen dürfen...
Bitte schick unsere Kosten doch nochmal per PDF

Danke

Dieter & Dorle
 
Servus NSTler,
Ihr habt PDF-Post :D ! Hoffe Ihr könnt die Version öffnen :roll: :wink: .

Viele Grüße
Martin
 
Das hilft aber noch nicht viel, eine richtige Aufstellung und Kontodaten fehlen.
Hannes ist noch nicht fertig mit der Planung und braucht etwas Unterstützung.
Andreas könnte für Hannes noch eine ungefähre Einkaufsliste/Übersicht von Endingen im letzten Jahr zur Verfügung stellen damit er die Einkäufe kalkulieren kann.

Gruß
Jochen
 
Servus Jochen, servus Hannes, lieber NSTler
die Excelliste ist nicht ganz korrekt hinsichtlich der Kapazitäten. Es sind 4 DZs. Außerdem stehen ja 3 4er Zimmer und ein 6er zu Verfügung. Ich habe die Excel-Zimmerbelegungsliste mal überabeitet und Hannes zur Durchsicht geschickt.
Fazit daraus wäre: Bis auf Christoph und Leo würden alle in den Zimmern unterkommen.

Planungsprämissen dabei sind folgende:
- Axel mit Anhang nimmt den Wohnwagen mit und übernachtet darin (Axel, passt das noch?)
- Ernie ist ohnehin im Hotel gebucht
- Arne und Sylfia sind alleine im 6er Zimmer
- Petra und Peter bzw. Max und ich nehmen jeweils zu zweit ein 4er Zimmer.
Der Rest bekommt wie angefordert entweder ein EZ oder DZ bzw. übernachtet im Womo/Wohnwagen.

@Dieter,
ich fände mein Erstes NST, an dem ich teilnehme, ohne T-Shirt sehr schade. Eine Seite ist ja quasi schon fix. Was meinst, bekommen wir das noch hin bis zum NST? bis Ende März Designauswahl und Abfrage Abnehmer und dann 4 Wochen Druck... Die zweite Seite lässt sich bestimmt auch noch was finden. Z.B. Bielefeld 2018 als Text und ohne große Grafik. Kann da evtl. ein zwei Vorschläge machen und zur Abstimmung hier stellen.

Viele Grüße
Martin
 
Petra und Petra Hensen sind schon im Hotel gebucht, siehe oben.
Und Axel würde wahrscheinlich mit dem Wohnwagen kommen, wenn Er denn Info bekommen könnte. ob Stellplatz vorhanden. Ebenso die Wohnmobile /Unimog.
 
Servus Jochen,
das mit Petra und Peter hatte ich überlesen bzw. war in der Excel noch nicht berücksichtigt. Aber dann könnte ja Axel das 4er Zimmer nehmen, wenn es mit dem Stellplatz nicht klappt. Apropos Stellplatz.

@Hannes,
jetzt bist Du gefragt, das Thema Stellplatz zu klären..... aber mal ein paar saublöde Fragen. Soviele Parkplätze sind doch bestimmt vorhanden. In Google Maps mit Satelitenbild sieht es nach ausreichend Pärkplätzen aus. Aber, wer viel fragt, bekommt evtl. eine Antwort, die man nicht haben möchte. Warum setzen wir das nicht einfach und informieren die Leitung?
Einziges Thema wäre evtl. Stromanschluss. Axel, und Frage an die anderen Womos? Wer von Euch bräuchte unbedingt einen Stromanschluss?

Thema T-Shirt:
Hier mal ein erster schneller Entwurf. Was meint Ihr dazu? Der Turm scheint für mich so eine Art Wahrzeichen für Oerlinghausen zu sein. Und ein UNIMOG macht sich immer gut auf dem NST-Shirt. Da es ein 411er ist, würde sich auch Hannes mit seinens Rudi bestimmt darin wiederfinden.

Viele Grüße
Martin
 

Anhänge

  • NST 2018 Entwurf1.jpg
    NST 2018 Entwurf1.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 2.646
@Dieter,
.... Was meinst, bekommen wir das noch hin bis zum NST?
....

@Martin
DU bekommst das bestimmt hin aber nicht “WIR
Ich hab mir nach dem letzten “T-Shirt Ärger” vorgenommen,
das nicht mehr zu organisieren...

...bis Ende März Designauswahl und Abfrage Abnehmer ...
....und dann 4 Wochen Druck...

Bis Ende März ist noch eine Woche...
dann müssen die T-Shirts zuerst bestellt werden (vom Drucker)
...das Treffen ist schon am 20ten...
da hast Du leider keine 4 Wochen


Viel Spaß beim Organisieren :party
Ich bestelle gerne 2 T-Shirts bei Dir

Grüße

Dieter
 
Hallo Dieter,
das kann ich verstehen!
Werde heute bei einem T SHirt Druck Laden vobeischauen, zwecks Kosten, Zeitraum usw. Um das noch über die Bühne geht, werde ich eine Tabelle anlegen in die sich jeder eintragen kann mit Stückzahl und Größen, sonst wird es zu unübersichtlich.
Wer sich in die Liste dann nicht einträgt bis zum Abgabezeitpunkt bekommt kein T shirt.

Hallo Jochen,
Danke fürs Namen eintragen! Andreas habe ich bereits kontaktiert leider noch keine Antwort bekommen.

Hallo Martin,
Vielen Dank für die Unterstützung in Richtung T-Shirt und Tabellen!

An Alle: Stellplätze wie auf einem Campingplatz gibt es konkret nicht, aber man darf Wohnwagen, -mobile usw hinstellen, das würde ich knapp vorm Haus machen um Anschluss der "Camper" zu garantieren. Wer benötigt Strom? Die Wohnwagen habe ja Behälter für die alltäglichen Dinge des Lebens, aber am Naturfreundehaus ist nach meinem Kenntnisstand kein Becken zum entleeren, somit müsste die Toilette im Haus genutzt werden wenn das OK ist.

Frühstück ist mir noch fraglich ob das reicht, die gute Dame in der Bäckerei Brinkmann ging von 90 Hälften aus, das sehe ich bei mittlerweile 36 Leuten ohne mich etwas kritisch, was sagt ihr bzw die Erfahrungswerte?

Zwecks Zimmerverteilung, ist es für Christoph und Leo möglich ins 6er Zimmer zu gehen, dann haben wir kein Problem der Zimmerverteilung mehr.
 
Hallo Peter,
Bitte nicht so eilig,
ich mache eine Tabelle, dort kann man sich eintragen, das wird sonst hier zu unübersichtlich, wenn Orga und T Shirts durcheinander agieren.
 
Hallo Hannes,
Falls keine Getränke-Liste kommt, müssen wir eben improvisieren!


Getränke auf Kommission holen dann kann man denn Überbestand (volle Kiste)zurückbringen.
Jeweils Kisten:
6x COLA/Fanta 1Ltr
4x Apfelschorle 0,7Ltr
4x Wasser (still und laut) 0,7Ltr

8x Bier Pils (Veltins o.Krombacher?) 0,33Ltr
8x Bier Radler
2x Bier Pils alkfrei
4x Bier Radler alkfrei
6x Fassbrause gemischt

Flaschen 12x Wein Rose/Weiß/Rot ?


Die Bäckerei schlägt fertig belegte 1/2 Brötchen vor, das wird zu teuer.
Wir sind doch schon groß und können das selbst.
Für das Frühstück würde ich ein Buffet vorschlagen, das Naturfreundehaus hat einen Aufenthaltsraum mit Kaffemaschine, Wasserkocher, Geschirr und Besteck?
Mengen:
Pro Person etwa 2(-3?) normale Brötchen vom Bäcker (bekommen wir Sa und Sonntag frisch gebacken, zum abholen bei Vorbestellung)
Dazu 1-2 große 1000g Weizenmisch-Brote? geschnitten
Dazu Belag (Käse Wurst Schinken) und Aufstrich (Marmelade Honig) , Butter und Margarine (im Discounter)
Hartgekochte bunte Eier?

Kaffe/Tee (Zubehör Filtertüten?)

Habe ich was vergessen? bitte ergänzen


Wir können bei Bedarf nachkaufen, Läden haben bestimmt lange auf.
Die Pizzeria liefert Freitag Abend an? Oder wie ist es geplant, wir können auch holen.

Gruß
Jochen
 
Die Bäckerei schlägt fertig belegte 1/2 Brötchen vor, das wird zu teuer.
Wir sind doch schon groß und können das selbst.

...das denke ich auch - 2 Brötchen pro Person geben wir einfach vor - wer dann noch Hunger hat bekommt Brotscheiben...

Bei der Pizza können wir ja eine Liste auslegen, was es gibt / 6 Sorten reichen
Die Namensliste dazu ... dann trägt jeder ein was er möchte / Größe / Sorte
und zahlt gleich den entsprechenden Betrag vor Ort beim Eintragen in die Liste

Dann ruft man in der Pizzeria an (wichtig die sollen auf die Schachtel schreiben
was drin ist z.B. Speziale groß / Hawai klein ....)

Dann holt man die Pizza (oder lässt sie anliefern) und einer gibt sie anhand
der Liste an die Teilnehmer aus ... so gibts keinen Ärger und keine Verwechslungen

Wir helfen alle zusammen - wenn’s einen Küchendienst braucht
machen wir halt auch eine Liste ...
Frühstück vorbereiten - Kaffee machen - aufräumen - Spüldienst

Ich denke wir sind (fast) alle unkompliziert...

Gruß
Dieter
 
Hallo Jochen,
ich habe jetzt errechnete knapp 340 Liter Liter insgesamt auf dem Zettel, das sind 3 Liter für jeden pro Tag, ich denke eine geeignete Menge auch wenn es mir erst sehr viel erschien. Jedoch denke ich nicht das wir 6 Kisten Cola usw brauch eher 10 Kisten Wasser und 2 Apfel und 2 Cola oder sowas.

Ich dachte bei den belegten Brötchen an den Aufwand, ich denke mit den Brötchen und Belag sind wir günstiger aber der Aufwand ist erheblich höher. Das sich hier jeder ein Brötchen schmieren kann dachte ich mir, Maxl, wie siehts da aus?

Pizza muss eh abgeholt werden, 2-3Tage vor Abholung(Freitag Abend) würde ich die Pizzen dort anmelden nach den Inhabern sind auch für große Gruppen alle Sorten machbar. Möchte noch einen Griechen anfragen und ausprobieren. Der Pizzaladen war mehr mittelprächtig, zeigte sich aber kooperativer in Richtung Masse.

Das mit den Diensten muss eh so sein das schafft man alleine nicht.

Ich habe nochmal im historischen Museum, bzw der Kontaktperson angerufen, leider nichts. Der T SHirt Macher vor Ort ist mir deutlich zu teuer ich werde mich mal mit Anbietern im Internet auseinandersetzen.

Ich muss mich leider für den restlichen Tag und Morgen abmelden, Klausuren :x
 
Ich muss mich leider für den restlichen Tag und Morgen abmelden, Klausuren

Hallo Hannes,

wir hoffen dass Deine Klausuren gut für Dich gelaufen sind ...
:spitze

Der Nord - Süd - Treffen Termin rückt immer näher ...
wir sind auf die nächsten Infos gespannt ...
 
Hallo Dieter,
ja mehr durchwachsen als gut aber nicht zu ändern. Ich habe einen Zusammenstellung der groben Kosten durch, der Besuch mit Führung im Museum geht klar.