Nach dem NST ist vor dem NST...

Unsere Pizzabestellung:
Ich mache mal mit der Liste weiter:

Dieter & Dorle 1 x Nr. 43 L
Christoph 1 x Nr 51 / L
Claudi 1 x Nr 25 / L + Micha 1 x Nr 11 / L
Axel und Familie, 1 x Nr. 1e + 1 x Nr. 2 / M + 1 x Nr. 40 / M + 1 x Nr. 68 + 1 x Nr. 148 / Klein mit Öldressing
Ralf-Mirko 2 x Nr. 32/M (Venezia).
Max & Martin: 1 x Nr. 3/L mit extra Oliven - 1 x Nr. 145 groß mit Essig/Öl-Dressing
Helmut 1x Nr32 M
Petra & Peter 1xNr.40 M, 1xNr.41 M
Leo 1x NR 31/L
Bitte die Folge-Pizzabesteller obige Liste fortsetzen, dann hat es Hannes leichter. Danke!

Liebe NSTler,
ich habe gerade mal nach den Einkaufmöglichkeiten gegoogelt. Oerlinghausen hat reichlich Supermärkte, die auch bis 20 Uhr offen haben (Nahkauf, der macht schon um 06:00 Uhr auf, Aldi, Netto, usw.). Ich denke vorhungern und also mitschleppen müssen wir nicht. Da kann man auch nochmal eben los um ggf. Knoblauchbaguette zu holen.

Da sind die üblichen Utensilien schon wichtiger.
Hier zur Sicherheit noch eine Checkliste:
- dreiteiliges Bettzeug (Laken, Kissen- und Bettbezug)
- Hausschuhe
- Besteck, Teller und vermutlich auch Gläser!!! (habe was von 5 Euro / Garnitur gelesen)
- Kaffeefiltertüten
- evtl. Grillschalen
- Spüli, Geschirrtücher und Spülschwämme, Küchenrolle und Alufolie für Knofibaguette bringe ich mit

Für bayrische Brezen hat sich anscheinend bisher niemand erwärmen können.... als nur welche für Max :roll: :wink: .

@Hannes,
Thema Utensilien? Wie sieht es mit Grillzangen, Tellern und Grillkohle aus? Ist das da oder muss das mitgebracht werden?
Ich werde auf alle Fälle mal eine Grillzange (lieber ein zu viel als zu wenig) und ein paar Gewürze mitnehmen, Kohle lässt sich vor Ort noch kurzfristig einkaufen und ansonsten freuen wir uns.
Wie sieht es mit Anreisezeit aus: im PDF das Jochen gepostet hat, steht was von 16 Uhr am Anreisetag. Aber da einige ja schon früher kommen, müsste das ja hinfällig sein. Ist das so? Ich hatte vor am frühen Nachmittag aufzuschlagen..... :party

Viele Grüße
Martin

P.S.: Max war heute ganz enttäuscht :cry: als er gehört hat, dass wir mit dem Auto zum NST-Treffen fahren. Naja, vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr :wink: :D . Er ist auch schon ganz heiß auf das Shirt, also Rango gibt Gas damit Du möglichst schnell von Würzburg nach Oerlinghausen kommst. :wink: :lol:

Hallo zusammen,

wir können leider erst Freitag gegen 13Uhr starten.
und werden wohl erst gegen 18 Uhr ankommen.
Fleisch besorgen wir uns selber, Salätchen bringen wir auch welcher???
Pizza tragen wir morgen ein.

Viele Grüße
Andreas

Hallo Martin,
die von die angesprochenen Utensilien sind entweder eingekauft oder vor Ort ich hab ein relativ langes Telefonat gehabt um genau diese Punkte ab zu arbeiten und wenn dort nicht allzu viel an einander vorbei geredet wurde sollte das problemlos aufgehen. Aber eine Grilzange ist in der Tat nicht verkehrt. Ich bringe noch die von uns mit und vor Ort sollte nach Auskunft auch eine sein.

Einkaufen war ich dann heute sowas wie Aufschnitt usw. Unser Kühlschrank sieht aus wie ein Tante emmerlädchen mit den Waren eines Großhandels.

Tomaten Gurken Salat kommen vom Biohof unseres Vertrauens.

Ich werde morgen nachmittag die Liste für Pizzen zusammenstellen, ich hoffe ich habe dann alle.

Hallo Andreas,
ich denke das wird problemlos gehen. Pizza morgen eintragen passt wie gesagt auch gut.

Ich überlege noch Stockbrotteich zu besorgen, um Samstag den Abend nach der Pizza mit Stockbrot(das wird eh nie etwas :mrgreen:) ausklingen zu lassen, was haltet ihr davon?

hallo zusammen

Sylvia kommt leider nicht mit!!
es tut mir leid,das ich mich hier kaum bis garnicht per text beteiliegt habe,das liegt an dehm gedröhne der Motoren der Biogasanlagen hier,macht einen IRRRE,da sag ich mir,blos weg hier und freue mich schon!!
hoffentlich dort mal ruhe,Oropax wie hier sind auf dauer keine lösung. :shock:

ich hoffe es hat noch einer einen kleinen happen salat für mich übrieg,ich weiss nicht wie ich dehn heil sonst dort hinbekommen soll,da ich keine elcktrische Kühlbox habe!!

hallo Hannes,wie besprochen meine Pizza bestellung:Pizza Blitz S20cm.

ich mag jetzt auch nicht mehr schreiben,Sylvia will zu Bett.
Wenn noch was seien sollte,schaue morgen abend hier noch rein.

gruss Arne

gruss an alle Arne

Hallo mein lieber Froschfreund,
schön von Dir zu hören. Das mit der Ruhe sollte klappen, von 22:00 bis 07:00 Uhr gemäß Hausordnung ist Nachtruhe angesagt...... :roll: :wink: , wobei das ganze relativiert wird, um die anderen Hausgäste nicht zu stören. Aber ich denke wir sind ja unter uns und die einzigen Gäste! Also hoch die Tassen : trink2 :trink :party !

Viele Grüße
Martin

...die ersten sechs Teilnehmer haben sich gestern
schon getroffen ...
Nach dem Frühstück geht’s als ersten Programmpunkt
nach “Klein Bremen”
http://www.bergwerk-kleinenbremen.de/

:party bis jetzt sind alle Teilnehmer gut drauf :party
und das Wetter ist super

Unsere Pizzabestellung:

Christoph 1 x Nr 51 / L
Axel und Familie, 1 x Nr. 1e + 1 x Nr. 2 / M + 1 x Nr. 40 / M + 1 x Nr. 68 + 1 x Nr. 148 / Klein mit Öldressing
Max & Martin: 1 x Nr. 3/L mit extra Oliven - 1 x Nr. 145 groß mit Essig/Öl-Dressing
Helmut 1x Nr32 M
Leo 1x NR 31/L
Andreas,Karin, Lars und Marie Bitte je 1x32L ,31M, 9S, 10S
Bitte die Folge-Pizzabesteller obige Liste fortsetzen, dann hat es Hannes leichter. Danke!

Unsere Pizzabestellung:

Christoph 1 x Nr 51 / L
Helmut 1x Nr32 M
Leo 1x NR 31/L
Jochen und Petra 1x Nr.26M 1x Nr. 8M
Arne 1x Nr. 20S

32445470qj.jpg

Das Besucherbergwerk war wirklich ein Besuch Wert
und Interessant :spitze

Hallo miteinander,

noch ganz wichtig, denkt an luftige Kleidung, heute 28 Grad und am Wochenende soll es nicht viel kälter werden.

Also bis dahin!

Moin

ich bring für`s Grillen einen Reissalat mit.

Unsere Pizzabestellung:

Christoph 1 x Nr 51 / L
Helmut 1x Nr32 M
Leo 1x NR 31/L
Arne 1x Nr. 20S
Michael 1x Nr.40M

Grüße Michael

Unsere Pizzabestellung:

Christoph 1 x Nr 51 / L
Helmut 1x Nr32 M
Leo 1x NR 31/L
Arne 1x Nr. 20S
Michael 1x Nr.40M
Dieter & Alice 1X Nr. 41M 1x Nr. 40M

Hallo ihr Lieben
Stau Stau Stau...und wir mittendrin statt nur dabei :-(
Aktuell noch ca 350km und voraussichtliche Ankunft momentan 19:20.
Freuen uns auf Bier...mehrere sagt Andy...
LG Karin

Wir warten auf euch, im Stau seit ihr nicht allein.
Martin und Christoph stehen auch irgendwo neeben euch!

Ah, Martin kommt gerade rein!
[album]5534[/album][album]5533[/album]

Gruß
Jochen

Jetzt sind alle angekommen und Hungrig!

[album]5538[/album]
[album]5540[/album]
[album]5541[/album]

Gruß
Jochen

Hallo,

vielen Dank, dass wir als Tagesgäste eure Gastfreundschaft genießen durften. So hatten wir die Chance, einige persönlich kennen zu lernen, mit denen wir sonst nur fernmündlich und schriftlich in Kontakt stehen.

Nach einer schönen Nachtfahrt waren wir um 2:00 wieder mit dem Unimog zuhause.

Gruß
Christiane und Markus