Nachwuchs im Unimog

Michel421

New member
17. Feb. 2003
459
0
16
Bornich
Hallo zusammen,

die beiden Bilder enstanden am vergangen Samstag bei der Weinlese.
Links meine Tochter Johanna ein halbes Jahr alt und rechts meine Neffe Luca zweieinhalb Jahre. Er ist von allem was Unimog, Traktor, Mähdrescher, usw. betrifft so begeistert, dass er alles andere vergisst. Somit wurde natürlich die Chance auf dem Fahrersitz zu sitzen ausgiebig genutzt.
Meine Kleine hatte am Freitag ihre Jungfernfahrt nachdem ich den Kindersitz befestigt hatte. Auch sie war begeistert (hat zumindest nicht geweint, da der Mog mit dem hochgelegten Auspuff recht laut ist) das lässt doch hoffen, dass sie sich auch dafür begeistert :D Nun habe ich hab ihr noch ein paar Kinder-Mickey-Mäuse bestellt und dann kanns richtig losgehen.

1.jpg

2.jpg

Gruß

Michael

Hallo Michael,

erst einmal möchte ich sagen, das dies gelungene Fotos sind. :thumbup:

Aber dann kommt schon das ABER...

selbst Schuld, :lol: :rofl:

jetzt kannst Du Dich schon einmal langsam nach einem zweiten Mog umsehen.

Mir gings auch so, wenn Die kleinen erst einmal infiziert sind, ist zur Wahrung des Hausfriedens ein weiterer Mog unerläslich.

Anderseits, ist die Genehmigungsfreude (zur Fuhrparkerweiterung), der besseren Häfte bei diesen Argumenten auch größer.

Viel Spaß, Dir und den kleinen,

wünscht Hans-Josef

Vielen Dank. Nein, ne Fuhrparkerweiterung ist nicht drin. Mangels Platz um den Mog unterzustellen. Außerdem hat es ja noch ein bisschen Zeit, bis die Kleine soweit ist. Sicherheitshalber werd ich mich aber trotzdem schonmal danach umsehen 8)

Gruß

Michael

Hallo zusammen
Ich möchte die gelegenheit nutzen und auch ein bild von meinem sohn einstellen
mein sohn heißt valentin und ist ein begeisteter unimogbeifahrer.
MFG Martin

Anhänge

• DSCF0372.JPG
    DSCF0372.JPG
    26,1 KB · Aufrufe: 6.440
Hallo Martin,

ich sehe hier keinen Beifahrer nur einen begeisterten Fahrer, und was fährst Du? :D

Freut Euch solange Ihr noch selber fahren dürft, aber die Zeit wir kommen dann darf Papa fragen ob er mit fahren darf :wink:

CIMG4506.JPG

Hallo zusammen,

nette Bilder und den Tip für die Argumentation für den Zweitunimog merke ich mir auch schon mal.

Mein erster Nachwuch ist gerade 6 Tage alt, also dauert es noch ein wenig bis er das erste mal mitfahren kann bzw. darf.

Aber: Hat jemand Hinweise, wie man in den Unimog (in meinem Fall ein 401 Froschauge) sicher einen Kindersitz einbauen kann?. Mein Römer-Babysafe scheidet, glaube ich, schon aus, da der einen Dreipunktgurt erfordert.

Danke für mögliche Hinweise.

Gruß aus Salzgitter

Uwe401

So, nochmal,
PC ist gerade abgestürzt als ich einstellen wollte.
Hallo Uwe,
unser jüngster Nachwuchs ist jetzt 15 Tage alt. Da wird es doch noch bis zum nächsten Sommer dauern bis SIE im Unimog mitfahren kann. Die beiden anderen sind schon ständige Begleiter. Hält sich aber doch in Grenzen, zumindest sind die Beiden nicht so beleidigt wie der Hund wenn er nicht mit darf.
Der Alteste ist 7 geworden und kann, außer den Schalthebel bedienen schon recht gut mit dem Unimog fahren. Zum Schalten muss ich nur sagen "Kupplung treten" und ich selber lege dann vom Beifahrersitz aus den nächsten Gang ein. Anhalten bedeutet eben Kupplung und Bremse.
Wenn unser Nachwuchs dann noch mit sollte ist natürlich kein Platz mehr vorhanden. Der Beifahrersitz und Fußraum ist schon mit den anderen belegt. Der Kindersitz, der optimal mit einem Spanngurt sich am Beifahrersitz befestigen lässt, nimmt jedlichen Platz für weitere Beifahrer weg. Ich bin gespannt ob da nicht doch noch ein Doka her muss. Hätte ja gerne den von Horst gehabt. Dann hätte unser Hund auch dort im Fahrerhaus mitfahren können. Man sieht dem Hund an dass er lieber im Fahrerhaus als auf der Pritsche mitfährt. Deshalb lieber ohne Kinder Unimog fährt.
Hier noch einige Bilder, Gruss B. Thomes

Anhänge

• kesop-421.jpg
    kesop-421.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 6.312
  • SopSchraubenschlweb.jpg
    SopSchraubenschlweb.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 6.311
  • sopAtlasweb.jpg
    sopAtlasweb.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 6.311
@Uwe, na dann meinen herzlichsten Glückwunsch zu eurem Nachwuchs. Ich hoffe, das Mutter und kind wohlauf sind. Ich habe von Bekannten einen alten Kindersitz bekommen, den sie selbst schon auf dem Traktor montiert hatten. Diesen habe ich einfach mit einem Ratschengurt an der Rückenlehne des Beifahrersitzes richtig festgezurrt. Da wackelt nichts mehr. Wenn Du willst kann ich Dir mal ein oder zwei Fotos schicken.

@Bernd, wo hast Du denn den Heckbagger her bzw. um welchen handelt es sich dabei genau? Ich suche für meinen 421 auch noch einen Heckbagger. Nach Möglichkeit mit eigener Ölversorgung die über Zapfwelle angetrieben wird. Wenn Du mal was hörst, das jemand einen verkauft, denk mal an mich.

Gruß

Michael

Herzlichen Glückwunsch Bernd + Uwe,

der Platz hinterm Lenkrad ist bei uns auch heiß umkämpft

Gruß

Frank + Luis

Anhänge

• Nachwuchs.JPG
    Nachwuchs.JPG
    75,1 KB · Aufrufe: 6.276
  • Nachwuchs (1).JPG
    Nachwuchs (1).JPG
    94 KB · Aufrufe: 6.276
Hallo zusammen,

sehr schöne Fotos, da sieht man, das obwohl alt, die Technik immer noch und jeden fasziniert :wink: .

@Frank,
z.Zt. geht der Kampfs ums Lenkrad ja noch zum eigenen Gunsten aus, bei der größe des Gegners.
Aber wachte ab die Zeit arbeitet gegen Dich. :lol:

@Jürgen,
Doppeltes Pech, schon zu groß und außerdem ein weibliches Geschöpf,
da verpufft die körperliche Überlegenheit. :lol:

Der kluge Mann sorgt vor und schafft Alternativen, damit man seine Ruhe hat....

Grüsse
Hans-Josef

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    53,8 KB · Aufrufe: 6.246
Hallo zusammen.

Ich möchte Euch meine Miniunimogfahrerbilder auch nicht vorenthalten.

Liebe Grüße aus Hangelar.

Joecky

Anhänge

• 05.07.29. Party 006.jpg
    05.07.29. Party 006.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 6.196
  • 05.07.29. Party 009.jpg
    05.07.29. Party 009.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 6.192
  • 06.04.27. Johannes Geburtstag 008.jpg
    06.04.27. Johannes Geburtstag 008.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 6.181
Zwar kein Kinderbild aber für mich persönlich auch ein wichtiger Tel meines Lebens und irgendwie süß oder!

Tschau Torsten

603011.jpg

Hallo zusammen,
und wenn man(n) erst die Frauen auf seiner Seite für den UNIMOG begeistern kann macht das Hobby doppelt so viel Spaß!

Stolz wie Oksar, auch wenn sie Sonja heißt.

411_Schriftzug_0001.JPG

Hallo Unimog-Freunde

Er wird zwar niemals selbst fahren :D
Trotzdem ist er ein begeisterter Mitfahrer, vorallem wenn das Verdeck unten ist !
Die Brille ist ein Wind-und Staubschutzbrille extra für Hunde.

Gruss

Jörg

Anhänge

• Unimog Bilder 032.jpg
    Unimog Bilder 032.jpg
    99 KB · Aufrufe: 5.939
Hallo Torsten !

Ist mein Hund eigentlich öfter mit dir unterwegs ????? :P :P

Anhänge

• P2030786.JPG
    P2030786.JPG
    97,1 KB · Aufrufe: 5.839