NEUE RUBRIK - Unimogstillleben

Hallo Stefan,
genau, Du hast es auf den Punkt gebracht. Und soviele Städte mit einer Bar gibt es in der Toskana nun auch nicht.

Hier etwas mehr Totale und etwas mehr vom 401er. War eine meiner schönsten Unimogabholungen.

Viele Grüße
Martin
 

Anhänge

  • Unimog auf Reisen II.jpg
    Unimog auf Reisen II.jpg
    80 KB · Aufrufe: 4.079
... und nochmal eins mit etwas Landschaft.

Viele Grüße
Martin
 

Anhänge

  • Unimog auf Reisen III.jpg
    Unimog auf Reisen III.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 4.077
Danke!!
wirklich schöner Mog und eine schöne Gegend...
hat der unter sich noch ein Erdschild liegen oder was ist das?

gruß
Robert
 
Hallo Robert,
hier wie gewünscht. Ein Gesamtbild im heimischen Garten kann ich nicht bieten, sondern nur welche im Stadl, bin gerade am Schrauben. Das ist im fast kompletten Zustand bei der Abholung entstanden - bin noch selbst damit die 2 km Holperpiste bis zum Hänger gefahren. Leider hat der Mog die letzten Jahre gelitten, in der Toskana scheint nicht nur die Sonne, es gibt auch viel Regen und somit Rost :-(. Es war es aber trotzdem wert.

Nachtrag für Stefan:
@Stefan,
Dir entgeht aber auch nichts. Ja es ist ein Erdschild. Ich hab gerade zufällig das Bild eingestellt, bei dem der gesamte Mog für Robert zu sehen ist. Das Erdschild lag in der Böschung und die Vorbesitzer hatten mich gebeten es noch mitzunehmen. Meine Anhängelastabschätzung hat das dann mal kurz durcheinander gebracht. Aber ich habe mich überreden lassen und kurzerhand die Schild mir der Kette aus der Böschung gezogen.
Aber eine Detail ist Dir bisher an dem Mog noch nicht aufgefallen. Er hat noch was besonderes, auch wenn man es in der Toskana zuletzt vermuten würde. Aber der Mog lief schon mal in Bayern.

Viele Grüße
Martin
 

Anhänge

  • U401 Gesamtbild.jpg
    U401 Gesamtbild.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 4.199
Hallo Lukas,
klasse Perspektive und geniale Stimmung! Schön, wenn welche noch richtig im Einsatz sind und nicht nur zu den Treffen bewegt werden.

Viele Grüße
Martin
 
belgier02.jpg
 
Hallo Ulli,
naja, nicht unbedingt. Dann wär es halt ein Stillleben mit Ei gewesen :wink:

Ich hab hier ich noch was fast eiförmiges.

Viele Grüße
Martin
 

Anhänge

  • Was ist das IV.jpg
    Was ist das IV.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 4.174
Martin !

Deine Kurven sind umwerfend ! :-)

Pure Poesie!

Robert ist der Finder, ich bin der Blinde.
nicht in der Toskana, sondern in Bayern würde ich am ehesten vermuten:
- Bierfässer
- Schneeketten

Kann ich jedoch nicht entdecken.

Was mir noch auffällt: die dreigeteilte Frontscheibe. Original ?


@Klaus: Hast Du Dein Winterschlafbild "etwas" größer ?

Grüße,
 
Hallo Stefan,
Treffer, nun gehört das Lob Dir, die dreiteilige Scheibe war Original. Es war früher mal eine Schneefräse mit Aufbaumotor hinten. Die Motorwelle ist nicht ganz gemäß den heutigen Sicherheitsvorschriften am Kopf vorbei durch den Innenraum nach vorne gegangen. Langhaarfrisur war da eher nicht angesagt.



Viele Grüße
Martin

Nachtrag:
nachdem es mit den Quellenangaben mittlerweile genauer genommen wird, ich will ja nicht von meiner Unimog-Community-Mitgliedschaft zurücktreten müssen, hier die Ergänzung der Quelle, da das Bild von mir nicht aufgenommen wurde :wink:.
http://de.academic.ru/dic.nsf/dewiki/1434940
 

Anhänge

  • 401 mit Schneefräse.jpg
    401 mit Schneefräse.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 4.153
Martin,

sagenhaft!
Und Du lügst ! Schreibst, Du wärest erst seit 2.5 Jahren dabei.
Das s/w Bild überführt Dich ! :-)
Du schaust nach links raus, weil
- rechts die Welle dreht ?

Deine Anregung, einen neuen "Erzähl-Strang" zu eröffnen,
ist wohl auf fruchtbaren Boden gefallen :-)
So nebenbei: Du fotografierst in erster Linie: digital ?

Schönen Gruß,
 
Hallo,

ich will auch mal ein Bild beitragen, zum Aufnahmezeitpunkt noch kein Stilleben - jetzt scho 8)
 

Anhänge

  • wespennest.JPG
    wespennest.JPG
    38,9 KB · Aufrufe: 4.149
Hallo Robert !

Da würde es mir wahrscheinlich ins Kreuz fahren !

Im Anhang mein Allererstes:
 

Anhänge

  • schild-1-mi.jpg
    schild-1-mi.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 4.148
Hallo Stefan,
Du hast mich überführt, zumindest bei dem einen Bild. Das ist aus dem Internet, also bestimmt noch nicht digital fotografiert. Ich fotografiere seit ca. 10 Jahren digital, analog bis vor ca. 3 Jahren. Ich habe beim Schrauben und Arbeiten meist eine kleine Digi in der Tasche, mit der digitalen Spiegelreflex ist mir das einfach zu unhandlich. Der Nachteil, dass man die Blende nicht einstellen kann, haben die kleinen nicht mehr, die Wirkung ist aber trotzdem ein andere.

Hier noch ein Abschlussbild für heute:

Ist zwar noch nicht Ostern, aber ich hätte nochmal wa eiförmiges. Die Aufnahme ist entstanden, als ich mir die Fahrgestellnummer bei der Besichtigung von zwei älteren Unmog mit einer Taschenlampe angesehen habe. Mit dem Blitz wäre meiner Meinung nach die komplette Stimmung nicht entstanden.

Viele Grüße
Martin
 

Anhänge

  • Wichtiges Kontrollbild.jpg
    Wichtiges Kontrollbild.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 4.148
Hallo Stefan,
Du warst erster, find ich aber witzig, dass wir beide unabhängig von einander Bilder von der Fahrgestellnummer zur gleichen Zeit (22:30) eingestellt haben. Bei mir ist es allerdings nicht der erste, sondern der vorletzte.
Tja, der Virus halt.

Viele Grüße aus dem Bayrischen ins schwäbische Esslingen!

Martin