NEUE RUBRIK - Unimogstillleben

Hallo Fabian, liebe Mogler und Fotofreunde
uff, da kann man froh sein, wenn man rechtzeitig drin war. Ich hoffe es hat bei Euch im Norden niemanden so richtig mit größeren Schäden erwischt.
Da ist es doch richtig schön, wenn es schön ist und "oben ohne" Bilder entstehen. Hier ein paar aktuelle Impressionen zum Thema "Schatten" und "Spiegelungen". Hagelnachträge sind natürlich gerne willkommen.

@Uli, schöner Kontrast den Du da hast von Deinem jungfräulichem Blech und der dunklen Farbe mit ordentlich Patina.

Anhänge

• Schattenbild.jpg
    Schattenbild.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 2.235
  • Spieglung.jpg
    Spieglung.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 2.235
  • Unimog Big Foot.jpg
    Unimog Big Foot.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 2.235
Hallo zusammen,da ich ein Freund der Leistungsstarken 411er bin suche ich jetzt schon einen guten Platz für den LLK.Freue mich das ich bald Turbo-grüße senden kann. Grüß ULI[album]253[/album]

moin,

ein kleiner Nachtrag noch:
Schätzungen gehen von 25 000 beschädigten bis zerstörten Autos in der Region aus - die Neuwagen noch nicht mit eingerechnet. Da ist man noch am zählen, von allen die Planen abreißen, durch den Lichttunnel schicken (auch in Wochenendschichten), usw...

mfg
Fabian

Hallo Fabian,
ich fürchte Du hast recht, dass da noch einiges an Folgekosten hochkommen wird. Ich nehme mal an, dass Du von der Region WOB und dessen Neuwagenareale sprichst, die auf die Verladung warten. Aber lass uns mal bei unseren Sternfahrzeugen bleiben. Ich hoffe es hatte keiner von Euch einen größeren Schaden davongetragen. Bei uns im Süden häufen sich auch gerade die Gewitter, leider gerade in dem Moment, in dem bei uns am Haus das Dach aufgemacht wurde wegen Aufdachdämmung und weiteren Maßnahmen. Aber bisher hatten wir Glück :) . Bei den Arbeiten kam natürlich auch der MM zum Einsatz. Die abendliche Stille am Bau & MM möchte ich mit Euch teilen.

Viele Grüße
Martin

P.S. Hallo Uli, bin mal gespannt auf Deine Videos mit dem Turbopfeifen Deines 411ers. Aber das zählt dann definitiv nicht mehr unter Stillleben.

Anhänge

• Abendliche Stille am Bau.jpg
    Abendliche Stille am Bau.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 2.045
Hallo Forum,hallo Martin,eine Weile wird es noch dauern bis er pfeift. Gruß ULI[album]254[/album]

Hallo Unimog-, Bilder- und insbesondere Froschfreunde,
hier mal ein Klassiker ganz ohne Turbo mit simplen 25 PS aber trotzdem mit Pfiff und dem ersten Unimog-Ganzstahlführerhaustyp. Habt Ihr weitere Froschbilder? Ich bin gespannt auf Eure Froschbeiträge!

Viele Grüße
Martin

Anhänge

• Froschinneres.jpg
    Froschinneres.jpg
    48 KB · Aufrufe: 2.513
Hallo Martin und Mog Freunde,hier ein Schweizer-Frosch. Grüße an alle ULI[album]256[/album]

Servus Uli,
das ging aber flott. Der arme Frosch scheint wirklich seit einiger Zeit "still" zu sein, mal sehen, vielleicht wird er bald wachgeküsst und wir sehen demnächst Bilder unter dem Beitrag "Neuerwerbung" :wink: . Frösche sind zum quaken da und nicht zum Stillstehen!

Liebe community,
welche weiteren stillen und quakenden Froschbilder habt Ihr :cam ?

Viele Grüße
Martin

Moin Forum, Moin Martin,
mit Froschbildern kann ich mangels Frosch nicht dienen, aber zumindest mit teilweise feuchtem Umfeld....
Da dem Tüsi mit neuer Kupplung wieder Leben eingeschraubt wurde sind abendliche Ausfahrten an der Küste längs wieder möglich:

So eben auch heute Abend in der Ruhe eines der kleinen Sielhäfen. Da sieht man denn dann das die ganze Plackerei bei über 30 Grad auch nicht umsonst war- er tut´s wieder....

Grüße von der Wasserkante

Thomas

Es Raucht still und leise

15504597hi.jpg

Ein Gestühl zum hinsetzten ;)

15504598ub.jpg

Servus Anton,
sehr schönes Still-Rauchbild, hoffe die Pritsche sitzt exakt, aber ich hab da keine Zweifel.

Servus Thomas,
herrliche Abendstimmung hast Du da an der Waterkant eingefangen. Freut mich für Dich, dass Du wieder mit neuer Kupplung unterwegs sein kannst :D.

hallo Bilderfreunde,
ich mach mal ein Kontrastprogramm zur Waterkant mit einem Voralpenbild.

Viele Grüße
Martin

P.S.: Schade, dass es so wenig Froschstillleben gibt!

Anhänge

• Abstimmung mit Mog I.jpg
    Abstimmung mit Mog I.jpg
    29 KB · Aufrufe: 2.300
Hallo Martin und Forum, ein Bild vom Ventil und eins vom Schalthebel. MFG ULI[album]272[/album][album]273[/album]

Hallo zusammen,Lenkgetriebe schwer und leicht. Grüße aus Freiburg ULI [album]274[/album]

Hallo Ulli,
bekommen wir jetzt jeden Tag von Dir ein anderes Einzelteil von Deinem Mog? :wink: Bist Du gerade in der Zerlegephase?

Hallo Foto-Unimogfreunde,
hier Bilder von einem ganzen Mog. Passend zur Forstaustellung im Museum in Gaggenau könnten wir auch hier ein "Stillleben Forst Spezial" ausrufen! Ich freu mich auf Eure Beiträge!

Viele Grüße
Martin

Anhänge

• Mogdetail B.jpg
    Mogdetail B.jpg
    88 KB · Aufrufe: 2.091
  • Mogdetail A.jpg
    Mogdetail A.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 2.091
  • Martin´s Mog.jpg
    Martin´s Mog.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 2.091
Hallo Martin,nein ich sende nicht jeden Tag ein neues Foto.Ich bin sehr begeistert wie einfach ich den 411 auf moderne Servolenkung umbauen kann!Oder wie einfach es ist einen modernen Motor einzubauen,oder ihm 2 Gänge mehr zu verpassen.Diese Freude möchte ich (mit)teilen!Wenn ich da noch an meinen Willys Jeep denke,bis da die Servolenkung das 508Getriebe und das Verteilergetriebe gedreht waren(Frontantrieb) war fast einJahr vergangen, obwohl ich damals jung und frisch war.Grüße aus Freiburg ULI

Hallo Berthold,
schön von Dir was zu hören bzw. vielmehr zu lesen! Was machen die Holztouren bzw. aktionen?
Dir entgeht aber auch nichts. Da muss man ja richtig aufpassen, was evtl. im letzten Detail auf dem Bild bzw. Hintergrund ist.
Nein, es befinden sich keine 55 m Seil hinter mir und der Rest auf der Trommel. Der Vorbesitzer war beim Ersetzen des einen Seils sparsam und hat nur 20 m aufgezogen. Mich hat es bis jetzt nicht gestört, ist ja noch das Zweite da. Und bisher hatte ich auch nicht groß Zeit mich um den Mog zu kümmern. Der muss einfach funktionieren. Hab genug andere Baustellen. Vielleicht irgendwann mal, wenn es mich mal stört.

Hallo Uli,
hoffe Du hast das mit dem jeden Tag ein Einzelteil mißverstanden. Ich freu mich über jedes Bild und Beitrag, meistens zumindest (wenn es nicht gerade Preisrecherchen sind, wieviel rausgeholt werden kann :wink: ).
Und ich freu mich da mit Dir, wie es Dich freut Deinen Mog weiter zu optimieren. Du bist da ja nicht allein, gell Christoph :wink: .
Hast Du mittlerweile schon 8 Gänge oder ist das Dein Weihnachtsprojekt? Was hast Du denn noch so an Optimierungen eingebracht? Ist vielleicht mal einen Beitrag im Technikforum wert. Was meinst Du?

So und jetzt zum ursprünglichen Motto zurück. Ist mal wieder was Grünes. "Grüner Mog vor dem Wald"

Viele Grüße
Martin

Anhänge

• Muss leider draussen bleiben.jpg
    Muss leider draussen bleiben.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 1.982
Hallo Martin und 'Kollegen',
- was machts Holzen? - na, - habe angefangen unseren steilen Steineichenwald aufzuräumen.... da war ich schon viele Jahre nicht mehr drin. Der 'Berg' ist für Hobbyzwecke sehr steil, da fahre ich nur runter wenn es trocken ist. Es lagen schon einige Eichen auf dem Boden. Die Pinne habe ich rausgeschleppt und in handliche Stücke gesägt, dann nach Hause gefahren. Profis würden sagen- Müllholz -, aber der Kern der Streichhölzer ist noch 'kernig'. Das Zeugs brennt wunderbar. Vorhin hast Du mich inspiriert nach einem Malheur doch noch mal in den Eichenwald einzusteigen... :) - arbeite noch ein kleines Video dazu aus, leider habe ich die beste Stelle vermasselt... Kamera aus anstatt an...

15603097qv.jpg

Hier der Link...http://youtu.be/jDdpD5AeyPQ oder [youtube]jDdpD5AeyPQ [/youtube]

Das Malheur war... - habe heute Früh einem Kumpel ein paar Zaunpfahl- Bäume aus dem Wald schleppen wollen. Da ich ja die Farmi- Hydraulik und Funk mittels Rasenmäherbatterie betreibe, und die Batterie nicht mehr voll genug war... :mauer ... Seil war ausgezogen- Winde stand still.... - Feierabend und Seil aufwickeln.... Batterie ans Ladegerät...
15603098ry.jpg

hihi.... http://www.unimog-community.de/phpBB3/viewtopic.php?f=20&t=39948&p=423674#p423674
Gruss Berthold

Hallo Berthold, hallo Fotofreunde
das mit dem nur trocken runterfahren kann ich verstehen. Der ist wirklich richtig steil. Außerdem weiss ich jetzt auch, warum Du ohne vordere Kotflügel und Türen fährst. Hatte mich am Anfang gewundert. Aber als es dann enger wurde, war es mir klar.
Aber Berthold, was ist den Schlimmes passiert :shock: dass Du so ins Lenkrad beissen mußtest. Da sind ja mindest 5 Kerben drin!!!!! :wink:

Übrigens sehr schönes Bild mit den Krüppeleichen und dem blauen Masten!

Hier noch ein Bild vom heutigen Fortmogeinsatz, jedoch auf der Straße. Wie hier dokumentiert raucht er leider ziemlich beim Gasgeben und Vollgas. Wird mich mal des Ölbadfilters annehmen, aber ich fürchte das wird nicht genügen. Mir graut jetzt schon, wenn ich in Zukunft mal den Motor ausbauen muss :( , das ist der ganze Forstaufbau im Weg.

Viele Grüße
Martin

Anhänge

• Forstmog im Straßeneinsatz.jpg
    Forstmog im Straßeneinsatz.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 1.920