NEUE RUBRIK - Unimogstillleben

Hallo Stefan,
Treffer, auch mit dem Kärchern, nur der Grund ist ein anderer. Wir haben meist das Fahrgestell nach dem Kärchern draussen zu dritt reingeschoben. Am 23.12. waren wir am Nachmittag nur noch zu zweit und schafften es nicht das Fahrgestell über die Kante zu schieben. Der Mog war zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr startbereit. Also kurz den Hanomog angeworfen und reingeschoben.

Ich mach mal mit dem Thema Kärchern weiter. Diesmal die Einzelteile des HKH.

Deine Frage zu Forstmog:
ja, doppelte Rahmenseilwinde 610/5, ansonsten noch Frontpolter bzw. Fronthubgerüst, das ist die selterne Variante, Unterfahrschutz und nicht zu übersehen der Baumschlagschutz und der Heckpolter/Bergtragstütze.

Was ist eigentlich mit dem versprochenen Nachtbild?

Viele Grüße
Martin
 

Anhänge

  • Dampfstrahlaktion.jpg
    Dampfstrahlaktion.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 3.268
Martin,

Du hast den HKH auseinander genommen. Respekt !
Das Putz-Bild würde sich gut im Kärcher-Prospekt machen.
Ich komme Dir langsam auf die Schliche - Du machst gern low-key Aufnahmen (Kärcher u Tank),
oder tarierst die Belichtung zw. dunklem Vordergrund und hellem Hintergrund
sehr fein aus (z.B. am See...) - spannend.

Mit Deinem Forstmog kannst Du ja richtig hinlangen...

"Licht" - nicht unbedingt Nacht :-)
 

Anhänge

  • im_Wald_mi.jpg
    im_Wald_mi.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 3.266
Hallo Stefan,
mal schaun was Du dazu sagt! Kärcherbild + Grauguss!

Viele Grüße jetzt wieder aus dem Süden in den wilden Südwesten!

Martin
 

Anhänge

  • Dampfstrahlaktion II.jpg
    Dampfstrahlaktion II.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 3.264
Martin,

mit Verlaub, ein für Dich untypisches. :?
Und das liegt vielleicht am grünen Mann - denn kärchern und fotographieren geht ja wohl nicht.

Finde, es hat trotzdem was archetypisches.
Erinnert mich an einen fliegenden Walfisch, oder an die alten B52.

Unter rein praktischen Gesichtspunkten zeigst Du mir damit die Lösung, wie ich die festhaftende Patina vom Motor weg bekomme, ohne die ganze Kabine zu versauen.
 
Stefan,
Du hast recht. Wir entfernen uns mit den fast schon Actiondampfstrahlbildern vom eigentlichen Thema. Im Deutschaufsatz wäre das eine Setzen 6 gewesen :wink: .
Dann machen wir halt einen Richtungswechsel!

Was schön Statisches im Licht der Spätnachmittagsfrühjahrsonne! Wenn das nicht Still ist!

Viele Grüße
Martin
 

Anhänge

  • Lackierter Rahmen.jpg
    Lackierter Rahmen.jpg
    82 KB · Aufrufe: 3.261
Martin,
das *muß* in den Kalender !

Wunderbar: Die dünnen Stäbchen mit dem wuchtigen Rahmen, dazu (wieder) der Kontrast von schwarz und hell. Bin begeistert.

Versprochen: Morgen geh ich zum Mog und werd einen s/w Film durchjagen.
(Bis die Bilder dann da sind, dauert es allerdings - wie früher)


Meine Güte: Du und die anderen Fotografen erzeugen einen solchen Bildersturm, dass man mit den Kommentaren kaum nachkommt :-)

Immer weiter...
 
Stefan,
danke, danke :oops: Werd ja schon fast rot vor lauter Lob.So dann stürm ich mal weiter mit einem völlig neuen Thema zumindest im Zusammenhang mit Mogs - echtes Leder.

Nur Leider ist die Farbe des Kontrastfadens nicht so geworden wie es sollte (meergrün), ist zu hell. Beim nächsten halt dann.
Als Rätsel kommt das Bild nicht in Frage, ist zu einfach :wink:

Viele Grüße und gute Nacht!
Martin

Nachtrag: ich glaub ich tret mal ein bisschen auf die bremse, wir legen da gerade einen ganz schönen Takt vor. Es sollen ja auch noch andere die Gelegenheit haben beim jeweiligen Thema mit einzusteigen. Oder was meinst Du oder Ihr liebe Fotofans?
 

Anhänge

  • Sitz I.jpg
    Sitz I.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 3.257
Martin,

zur "Bremse" stimme ich Dir zu.
Ein wenig.
Weil - soviel feines Leder brauch noch einen Kontrast:

Lass rocken, Mann !

Ansonsten, d´accord.

Gute Nacht,
 

Anhänge

  • Rock-gr.jpg
    Rock-gr.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 3.253
Tach,

sind wirklich schöne Bilder dabei.
Ich bin ja ein Fan von schönen Unimog Bildern und habe auch noch ein paar auf meiner HP,
http://www.theutone.de/page8.php

Gruß
Patrick

Bilder_027_%28Small%29.jpg


P1020281_%28Small%29.JPG


P1040466_%28Small%29.JPG
 
Hallo Patrick !

Wunderschöne Bilder ! :party
Vielen Dank.
Du hast auf Deinen Seiten eine eindrucksvolle Sammlung !

Schönen Gruß an alle Unimogfans - und Fotografen.
 
Hallo Patrick,
ich wusste gar nicht, dass Ihr im Hochsauerlandkreis so schöne Landschaften habt. Hätte jetzt eher auf den bayrischen Wald getippt. Aber schöne Hügel und Berge gibt anscheinend nicht nur im Süden :wink:. Schöne Aufnahmen!

Da mir langsam die schönen Landschaftsbilder ausgehen, setzt ich mal die Unimog-im-Stall-Rubrik fort. Mal sehen was Ihr davon haltet!

Viele Grüße
Martin

Nachtrag: sowas wird oft auch gerne als Scheuenfund bezeichnet, aber der Besitzer hat die Mogs die letzten 20 Jahre nicht vergessen, hatte halt nur einfach keine Zeit dafür, aber Sie waren ihm stets bewusst.
 

Anhänge

  • Stall mit 2010.jpg
    Stall mit 2010.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 3.139
Hallo Martin !

Aufgeräumter Stall!
Nur, dass -insbesondere der vordere Bewohner- ein wenig vom Fleisch gefallen ist...

Wann gibts wieder Futter ?


Schönen Gruß,
 
Guten Morgen Stefan,

Scheunen und Ställe müssen nicht immer vollgeräumt oder vollgesch.... sein, sonder können auch aufgräumt sein. Stimmt, der eine sieht ein bißchen mager aus, ist aber alles vorhanden. Wann wieder alles komplett ist, muss mal sehen, hab gerade eine andere große Baustelle.

Sag mal, Du hast um 01:14 nicht besseres zu tun?

Viele Grüße
Martin
 
Stefan,
um eins klarzustellen. Der Stall ist nicht meiner, hätte gerne so viel Platz und Ordnung! Dir war der Unimog zu nackt, also mal sehen was Du zu dem nächsten Stallbild sagst. Aber wenn ein Mog mal über 60 Jahre alt ist, darf schon mal das eine oder andere Teil nicht montiert sein ;-).

Viele Grüße
Martin

@Unimog- und Fotofreunde! Was ist los mit Euch!


Viele Grüße
Martin
 

Anhänge

  • 2010 im Stall.jpg
    2010 im Stall.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 3.064
Martin,

die hast Du jetzt nicht eben mal kurz drauf gesetzt, oder ?
Sind das tatsächlich noch Winker-schächte ?

Einen Stallschatz hast Du da :D


Schönen Gruß,
Stefan
 
Hallo Stefan,
ja vor über 60 Jahren gabs die Winker noch, und klar, hab die Hütte extra für Dich draufgesetzt.
Nein, das wäre ein bißchen viel. Sind alles Bilder vom letzten Jahr. Ich war im fleissig am Fotografieren und kann alles von der Platte holen.

Viele Grüße
Martin
 
Hallo Martin !

Winkerschächte! Bin sprachlos. Ein richtiges Museum hast Du da.
Ist natürlich auch eine Verpflichtung.... :-)

Anton,
Deine Lichtorgien sind genial. Und mystisch.

Gutes Gelingen noch weiterhin!
 
Thema grob verfehlt. Sorry.
Gehört eher in "Mog beim Einsatz",
bzw. für soviel Ungeschick gibts noch keine Rubrik.
Da ichs beim ersten sw-Bild aber angedeutet habe, hier
die Fortsetzung.

Die entscheidenden Spuren sind die nicht die groben Profile.
Sondern die glatten, vor dem schwarzen Split.

Wollte den kleinen Weg runter.
Kaum bin ich mit allen 4 Rädern über die kleine Kante, welche die Neigung des Weges einleitet, rutschen die 3.6t seitlich unkontrolliert auf die kl. Mauer re. zu.
4-rad und Diff. bringen mich nicht zurück, es resultiert nur weitere Seitwärtsbewegung.
Hilfe brachte erst der Split.
Kam mir vor wie ein Anfänger.
Hätte wohl Luft ablassen sollen.
Oder Ketten.
Bin erstmal geheilt.

Gruß in die Runde!
 

Anhänge

  • sp-mi-mi.jpg
    sp-mi-mi.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 2.849