NEUE RUBRIK - Unimogstillleben

Hallo Anton,
schön dass Du dich gemeldet und so schöne Bilder eingestellt hast zum Thema Licht. Die find ich super und sehr kreativ. HAb schon auf Dich gewartet, dachte aber Du bist zu sehr mit Deiner Farbe beschäftigt! :|

Hallo Stefan,
das ist doch nicht peinlich sondern die ganz normale Erfahrung die man macht.

So und ich geht jetzt erst mal Unimogfahren. MAl schauen, vielleicht hab ich heut Abend ein paar frische Bilder dabei.

Viele Grüße und frohes Schaffen und vor allem Knipsen
Martin
 
Hallo,

hab hier auch noch 2 Bilder gefunden.

Gruß Manuel
 

Anhänge

  • IMG_0535.JPG
    IMG_0535.JPG
    97,1 KB · Aufrufe: 2.800
  • IMG_0373.JPG
    IMG_0373.JPG
    99,2 KB · Aufrufe: 2.800
Hallo Manuel !

Ahh - endlich wieder Patina !
Ist das die gelöste Erdungs-Schraube von Deinem 406?
(Wie gehts dem eigentlich?)

Und beim 2. markiert der Platzhirsch gerade sein Revier ?
Imposant!

Vielen Dank !
 
Hallöchen

@ Martin Was meinst du ich wäre zu sehr mit meinenr Farbe Beschäftigt??

Zum Thema Patina habe ich auch noch was :)
13481917ma.jpg


13481919za.jpg


13481920kn.jpg


13481921mz.jpg


13481924xi.jpg

Mfg Anton
 
Ahh, endlich mal wieder was hydraulisches! :wink:

WESTINGHOUSE 1 P 41
 

Anhänge

  • P1000553_klein.jpg
    P1000553_klein.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 2.786
Hallo,

hier nochmal eins,

@Stefan,
ja das ist die gelöste Erdungsschraube, meinem 406er gehts so langsam immer besser, HA ist fertig lackiert VA ist gerade kurz davor und der Rahmen ist gestrahlt und jetzt zum Verzinken weg :party

Gruß Manuel
 

Anhänge

  • IMG_0678.JPG
    IMG_0678.JPG
    90,3 KB · Aufrufe: 2.750
Ist ja wunderbar,
wer hier alles vorbei schaut und mit den schönsten Bildern *der* Leidenschaft frönt!

Sogar ein Moderator !
Jochen, unterhältst Du ein privates Räderlager ?
(Vor Schnee und Eis habe ich erstmal Respekt!)

Christoph, Deine Westinghouse im Auslieferstatus oder restauriert ?
(so ganz ohne Patina...)

Anton, Deine "patinierten" Bilder gefallen mir sehr gut.
Bin nun hin und her gerissen zwischen orange und Patina!

Manuel, Alt und Neu nebeneinander - Klasse.
Sind keine Beschläge, sondern... ?
Vorderachse, Hinterachse, Rahmen... d.h., nun gehts bald an den Aufbau ?

...und wo bleibt Martin ?

Vielen Dank an Alle, die uns hier teilhaben lassen an Ihren Schätzen !
 
Hallo Jochen,
auch wenn die Winterbilder von 2010 sind, find ich Sie ein Traum. Schätzmal, es war mindestens -10 Grad. Du hast da ne super Stimmung eingefangen.


Hallo Optimog,
geniale Detailaufnahme, ich mag blanke Metallflächen kombiniert mit Technikdetails. Ich glaube ich müsste da auch irgendwo noch was im Fundus von einem Verlagerungsgetriebe haben.... später mal.

Hallo Anton,
schöne Patinaaufnahmen, ich hab Dich bisher eigentlich nur sehr eifrig in der ungewöhnlichen Farbe erlebt, kann aber sein dass ich da unrecht tue.

Hallo Bär,
da ist eine sehr schöne Kabeldetailaufnahme, aber findest Du es es nicht recht aufwendig extra für ein spektaktuläres Bild 2,5 m3 Kies im Wald abzukippen?

hallo Stefan,
hier bin ich!!!! War noch ein bißchen mit Unimogfahren beschäftigt.
Ich hab mal Deine Idee mit den Spuren aufgenommen. Hier eins der ersten Bilder von heute!!!

Aus eins mach zwei!

Viele Grüße und bis später!

Martin
 

Anhänge

  • Spuren im Schnee.jpg
    Spuren im Schnee.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 2.715
Hallo Mogfans,
hier ein Bilderrästel!

Frage 1: Was sind das für Fahrzeuge?
Frage 2: Welche Laufleistung habe die Fahrzeuge und welches Baujahr?
Frage 3: Welchen Schlupf hatte das kurveninnere Rad?
Frage 4: Welche Profiltiefe hatte das Rad vorne rechts :wink: und
Frage 5: Welche Marke ist der Pneu?
Frage 6: Wie hoch war die Schneetemperatur?

Stefan, ich glaub das sollte einen Teil Deiner Frage beantworten!

Ich glaub die sollten als ertes mal reichen...

Viele Grüße
Martin
 

Anhänge

  • Bilderrätsel - was sind das für Spuren im Schnee.jpg
    Bilderrätsel - was sind das für Spuren im Schnee.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 3.213
Servus

hab noch eins,

Wo versteckt sich das Gesicht ?

LG
Martin


PS. @Martin Frage 7: was für ein Profil hatte der Schuh auf dem Gaspedal?

.
 

Anhänge

  • HR1.jpg
    HR1.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 3.200
Servus Michael,
diesmal nicht auf der Stossstange. Super Regentropfenbild von Deinem Porsche :respekt . Mit dem Gesicht kann ich nur vermuten, Aufnahmen sind zum Vergrößern leider zu klein. Ich würde mal auf die Motorhaube vom Porsche in Bild 1 tippen.

Was meinst Du zu Frage 1? :wink:

Viele Grüße
Martin
 
Gute Nacht, Ihr Helden !

Martin71, Du darfst immeMartin nicht mit Michael verwechseln.
Das Gesicht ist gut: Pinnochio war Pate !

Michael, wunderschöne Rote... und ein Türkisfarbener.
Ganz besonders finde ich Motor mit Porsche im Hintergrund :spitze

Martin :-),
die meisten Fragen beantwortest Du ja freundlicherweise mit Deiner Signatur:
Links erkenne ich den 406er mit AS-Profil.
Rechts wühlt sich ein 411 wohl etwas schwergängig durch die Kurve,
mit zugeschaltetem Diff.
Reifenmarken ? muß ich passen, beim 411.
Aber zu Dir passen am besten: Conti !
Reifendruck: 1,8 ?

Temperatur: viel zu warm.

Holz gemacht ?

Schönen Gruß in den Süden
 
Guten Morgen Stefan, Du Nachteule!
die Verwechslungsfehler mit Martin und Michael habe ich auch bemerkt, konnte aber seltsamerweise mein Text im NAchhinein nicht mehr ändern.

Du bist beim Bilderrätsel nicht auf dem Holzweg, aber ganz richtig ist es noch nicht! Das mit dem AS-Profil des 406 stimmt, das mit dem anderen ist älter, ja auch richtig, aber kein 411. Wenn Du ein bißchen mehr recherchierst kommst Du evtl. dahinter ich gib auch mal einen Bildlichen hinweis. Mit Holz hat es zu tun, aber nicht mit machen.

Mal sehen wann Du auf und online bist :wink:

Viele Grüße
Martin
 

Anhänge

  • Mal was Holziges.jpg
    Mal was Holziges.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 3.166
  • Rätselhilfe 1.jpg
    Rätselhilfe 1.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 3.166
stromsky12 schrieb:
Gute Nacht, Ihr Helden !

Martin71, Du darfst immeMartin nicht mit Michael verwechseln.
Das Gesicht ist gut: Pinnochio war Pate !

Michael, wunderschöne Rote... und ein Türkisfarbener.
Ganz besonders finde ich Motor mit Porsche im Hintergrund :spitze

Hallo Stefan,

und Du darfst ein Getriebe nicht mit einem Motor verwechseln... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Der kleine Italiener gehört meinem Arbeitskollegen, er nennt ihn "seinen LKW". Der fährt damit jeden Tag die 3km von seinem Wohnort in die Arbeit und zurück. Leider sind es bei mir mehr als 10x soviel km, weswegen der Mog nur sehr sehr selten mit auf die Arbeit darf :cry:
Die anderen Pendler auf der Schnellstraße werden es mir danken!


Gruß Michael
 
Hallo Kollegen,
da nicht allzuviele Rätselkollegen unter Euch sind, verrat ich beim nächsten Detailbild gleich was es ist.
Musst heute leider ein alte (weiss leider nicht wie alt) Stockwinde aus Holz von Meiller verwenden, um meinen MM Einachser vorne hochzuheben, da mir beim Rangieren leider ein kleines Malheur mit dem Heckpolter passiert ist. Hab mir die Halterung vom Stützrad auf einer Seite abgerissen, da der Heckpolter zu hoch bzw. das Stützrad zu tief war :cry: . Naja, ist schätz ich mal normaler Verbrauchsartikel in der Landwirtschaft.
Also hab ich heute hochgebockt und das Stützrad abgebaut.

Viele Grüße
Martin
 

Anhänge

  • Stockwind im Einsatz II.jpg
    Stockwind im Einsatz II.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 3.080
  • Abgerissene Halterung Stützrad.jpg
    Abgerissene Halterung Stützrad.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 3.080