NEUE RUBRIK - Unimogstillleben

@Frank:

:spitze :spitze :spitze :spitze :spitze :spitze :spitze :spitze :spitze :spitze


Gruß Michael
 
Seid gegrüßt !

Martin, läßt Du etwa den Alt-Ehrwürdigen 2010 arbeiten ?
Er trägt Holz vom Innenausbau, Klasse III, mit Nägeln, leicht vorbehandelt,
Mitte 70er, dazu Dachlatten-unterkonstruktion, wohl mit dem Stemmeisen raus ?

Der Forstmog trägt etwas schwerer, Dielen vom Boden, ca. 50er ?
Läßt auf reichlich Arbeit schließen!

Und Dein Stützrad ? Mußt Du schweißen ?

Frank,
die Brennnesseln wetteifern mit dem 421(?) ums schönere Grün !
Find ich schon ziemlich "kalenderig" :-)
Mit Renovieren ist da nix mehr, oder ?


Gutes Gelingen,
 
Hallo Stefan,
schön von Dir zu hören und Dich an Board zu haben. MAn merkt dass Du gerade auch mit Hausbau bzw. renovieren beschäftigt bist.
Ich dachte die Bilder wären mehr als ein Wink mit dem Zaunpfahl. Du weisst doch, dass ich keinen 411 im Stall hab und die 2010 derzeit nicht laufen oder zugelassen sind. Schau Dir das ein Bild mit dem Klasse III Holz nochmal genauer an, vor allem die Bordwände. Eine Chance hast Du noch. Recherchieren könnte Dir auch helfen. Der Verursacher für die Spuren ist schon eingestellt. Und vorhin gabs auch noch ein Detaillbild.

@Frank,
ein geniales Stillleben, auch wenn es einen traurig stimmt.

Viele Grüße
Martin
 
stromsky12 schrieb:
Frank,
die Brennnesseln wetteifern mit dem 421(?) ums schönere Grün !
Find ich schon ziemlich "kalenderig" :-)
Mit Renovieren ist da nix mehr, oder ?

Warum nicht???

Das hier ist das Stilleben meines Porsche-Diesel vor der Restauration gewesen:

porsche_ap22_08.jpg


porsche_ap22_12.jpg


porsche_ap22_51.jpg


porsche_ap22_11.jpg



Gruß Michael

PS: Alle Teile sind noch original.. Auch die Motorhaube! Es wurde nichts ersetzt, sonder alles Stück für Stück aufbereitet...
 
Hallo Stefan, hallo Mog- und Bildfreunde!
hier noch ein Transportbild vom Forstmog und ein Bild wo das Holz herkommt mit gewissen Parallelen im wahrsten Sinne des Wortes.

Viele Grüße
Martin
 

Anhänge

  • Bauernhaus - Balken Bad.jpg
    Bauernhaus - Balken Bad.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 3.047
  • Leiteroptik - Mog im Einsatz.jpg
    Leiteroptik - Mog im Einsatz.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 3.047
Martin,

von einem Detail der Pritsche auf den Mog schließen.... :?
Du hast uns zum Start einen Frosch im Renovierungszustand gezeigt.
Sollte er schon mit helfen können ?
Zumindest die Bordwand (geteilt) und das Reifenprofil würde passen.

Und was macht eigentlich Dein restaurierter 406er ? Steht im Stall und träumt ?

Bei der Renovierung hast Du Dir ja Einiges vorgenommen. Hoffentlich hast Du neben den Mogs noch andere Helfer!

Michael,
kaum zu glauben, wie er vorher aussah ! :respekt

Schönen Gruß ins Bayerische !
 
Hallo Stefan,
der restaurierte 406 hat Winterpause, dafür darf jetzt der Forstmog ran. Die zweiten schmaleren Spuren stammen vom Müller Mitteltal Einachser Kipper, bei dem ich die Probleme mit dem dem gebrochenen Stützrad hatte.
Beim rausziehen aus dem Stadl in der 90 Gradkurve lins gabs dann etwas Schlupf.

Danke für die Renovierungswünsche, ich hab noch andere Helfer, ich werde einige Sachen verggeben.

@hallo Rätselkollegen, hier das Auflösungsbild,
auch wenn es eigentlich eher in die Rubrik Unimog im Einsatz gehört.

Viele Grüße
Martin

Nachtrag:
Hallo Optimog,
ich hatte versprochen, noch ein paar Technikdetailbilder von blankem Metall bzw Technik einzustellen. Hier die Bilder vom kleinen Verlagerunggetriebe.
 

Anhänge

  • Forstmog im Wintereinsatz.jpg
    Forstmog im Wintereinsatz.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 3.102
  • Verlagerungsgetiebe - Halbschalenr.jpg
    Verlagerungsgetiebe - Halbschalenr.jpg
    89 KB · Aufrufe: 3.099
  • Verlagerungsgetiebe - Lager.jpg
    Verlagerungsgetiebe - Lager.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 3.099
Martin,

Danke für die Auflösung!
Wenn Du uns aber auch einen MM für einen Mog unterschieben willst ! :)
Dein Einsatzbild sieht richtig nach Arbeit aus.

Auf Bald,
 
Hallo Stefan,
bitte gerne. ich hatte nicht gesagt, dass es sich um einen Unimog handelt, sondern nur gefragt von wem die Spuren stammen :wink:

Als Sonntagabendgruss nochmal was Graugrussiges!

Viele Grüße
Martin
 

Anhänge

  • OM352 auf Palette.jpg
    OM352 auf Palette.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 3.099
Hallo Frank,
die Bilder sind ein Traum, sowohl von Motiv als auch vom Ausschnitt, bitte gib das an Sylvia weiter, auch wenn einem das Mogherz beim Anblick der Doppelwinde blutet. Ist schon ein extremes Kontrastprogramm zu den eher gut erhalteten bzw. top restaurierten Mogs.
Ich setze das Thema Unimog und Pflanzen fort. Bei der Abholung vom meinem Frosch gabs vom Verkäufer nicht nicht selbst gerösteten Kaffee, sondern auch von seiner pflanzenliebhabenden Frau ein paar Tomatenpflanzen zum Mog mit dazu. Die mussten natürlich die 300 km zugfrei nach Hause gebracht werden. Was lag näher als die Froschkabine.

Viele Grüße
Martin
 

Anhänge

  • Frosch & Tomaten.jpg
    Frosch & Tomaten.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 3.017
Diesmal Motor mit Rad aber ohne Lader, weder Rad noch Turbo :wink: , einmal vorher und nachher!

Viele Grüße
Martin
 

Anhänge

  • Restauration Mog I 1.jpg
    Restauration Mog I 1.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 2.980
  • Restauration Mog I 2.jpg
    Restauration Mog I 2.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 2.980
Heute frisch eingetroffen
 

Anhänge

  • P1000634_klein.jpg
    P1000634_klein.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 2.936
  • P1000625_klein.jpg
    P1000625_klein.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 2.936
  • P1000575_klein.jpg
    P1000575_klein.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 2.936
Hallo Christoph,
find ich super dass schon extra fotografiert wird! Und das mit den schönen Detailbildern. Ich mach mal mit dem Reifenthema weiter.

Viele Grüße Martin
 

Anhänge

  • Michelin & Hanomag.jpg
    Michelin & Hanomag.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 2.900
  • Was Rundes.jpg
    Was Rundes.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 2.900
Hallo,

zum Thema Reifen kann ich aúch noch etwas beitragen.
Haben die 10.5-18er bei nem Reienhändler ca 50Km entfernt geholt, war immernoch billiger als bei den örtlichen oder der BayWa.
Wir waren in der Werkstatt, der Mechaniker macht das Tor auf und fragt: "Fahrts mit dem Hänger einfach vors Tor mia leng die dann drauf"
Antwort: "Wir haben keinen Hänger mia ham an Kombi"
Der Blick war Genail als wir mit dem Auto vorgefahren sind :party
Als dann die Reifen drin waren hätten wir noch 2 Ersatzreifen mitnehmen können :mrgreen:

gruß
Robert

PS: Martin, schönen AL28 haste da. Gibts da auch Bilder von?
 

Anhänge

  • BILD0156.JPG
    BILD0156.JPG
    76,9 KB · Aufrufe: 2.889