NEUE RUBRIK - Unimogstillleben

Hallo Robert,
tja, die guten alten 240er Volvos (wenn ich mich nicht verguckt habe), da hat noch was reingepasst. Der AL28 ist nicht meiner, kann da leider nicht mit mehr Bildern dienen. Gehörte einem Verwandten, ist aber in der Zwischenzeit schon verkauft. War einer mit Expedtionsaufbau.

Viele Grüße
Martin

Ich habe noch einen Bildernachtrag. Hab noch ein Bild von den Felgen gefunden. Die waren noch lauwarm und am Gehänge, als ich Sie vom Pulverbeschichter abgeholt habe.
 

Anhänge

  • Noch warm vom Pulverbeschichten ....jpg
    Noch warm vom Pulverbeschichten ....jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 3.216
Hallo Martin,

ja du hast recht das ist ein 240GL von `91, gutes Auge :spitze
Meine Felgen muss ich im Sommer auch lackieren...

gruß
Robert
 

Anhänge

  • BILD0129.JPG
    BILD0129.JPG
    75,5 KB · Aufrufe: 3.206
Hallo Robert,
Danke, aber nenn mir einen Unimogfan, der kein gutes Auge hat und kein Detailfetischist ist. Viel Erfolg beim Lackieren der Felgen!

@Unimog- und fotofreunde,
was braucht man zur Befestigung der Reifen! Hier mal eine runde Anordnung davon. Die "Mogart" Ist mal entstanden, als ich ein kleine Verschnaufspause beim Schrauben brauchte.

Martin
 

Anhänge

  • Muttern.jpg
    Muttern.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 3.203
Hallo Martin und alle anderen Fotofreunde!

Die neuen Reifen- und Detailbilder sind große Klasse!
Der Hanomag mit Reifen hat Kultcharakter.
Ich träum schon vom Kalender...
Und nehm morgen die Digi mit :D

Gruß an alle Detailversessenen!
 
Abflug

13525143sm.jpg
 
Hallo Frank,
Deine ungewöhnlichen Perspektiven sind immer wieder erfrischend und genial! :respekt Bin mal gespannt was Du noch so auf Lager hast. Ich setz das Thema Häuschen mal fort, auch wenn ich nicht mit so ungewöhnlichen Perspektiven aufwarten kann. Ich muss wohl mehr in die Knie gehen ... :wink:

Viele Grüße
Martin
 

Anhänge

  • 2x Flache Scheibe o K.jpg
    2x Flache Scheibe o K.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 3.114
  • Klupperl im Einsatz II.jpg
    Klupperl im Einsatz II.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 3.114
Hallo Andreas !

Spektakulärer Blickwinkel. Super.
Grüßt da der hohe Norden ?

Martin,
jeden Abend schaue ich hier zum Abschluß rein -
s´ist ein wenig wie im Adventskalender :-)
Deine Brüder schauen nicht nur gut aus,
sie geben sicher auch ein harmonisches Konzert, oder ?
Schade, dass hier keine Hörproben möglich sind...

Schönen Abend noch,
 
Hallo freunde der Bilder,

habe heute mal ein Bild vom alten Batteriekasten mitgebracht, er wartet auf die Aufarbeitung...

gruß
Robert
 

Anhänge

  • CIMG8490.JPG
    CIMG8490.JPG
    90,6 KB · Aufrufe: 3.019
mogsammler87 schrieb:
...Wir waren in der Werkstatt, der Mechaniker macht das Tor auf und fragt: "Fahrts mit dem Hänger einfach vors Tor mia leng die dann drauf"
Antwort: "Wir haben keinen Hänger mia ham an Kombi"
Der Blick war Genail als wir mit dem Auto vorgefahren sind :party
Als dann die Reifen drin waren hätten wir noch 2 Ersatzreifen mitnehmen können :mrgreen:

file.php

Hallo Robert,

das kann ich auch... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Die Felgen von meinem Porsche-Diesel waren so vom Rost zerfressen, das sie zum Sandstrahlen mußten...
Damals war ich "Geschäftwagenfahrer"... Dieser war wie immer bis unter die Decke mit Material beladen, Anhängerkupplung war keine dran. Was machen?
Da steht doch noch ein Sommerauto (Porsche 924) in der Garage... Mhh, die müßten da doch reinpassen! Gesagt - getan! Ratet mal wie blöd der Sandstrahlen geschaut hat, als ich da 2 28"-Felgen raus gezogen habe :party

Sooooo, und das soll mir jetzt mal ein 911er- Fahrer nachmachen!!!!!!!!!

porsche_ap22_41.jpg


porsche_ap22_45.jpg



Gruß Michael
 
Hallo Fotofreunde

Thema verfehlt?

also ich hab mir das so gedacht:
am Seil hängt ein Unimog
das Fichtenmoped ist von Stihl
und der Rest ist das Leben.
Also Unimog-still-leben :trink
 

Anhänge

  • DSC02368WZ.jpg
    DSC02368WZ.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 2.820
RainerausRhedeems schrieb:
Moin,
bei aller Liebe,aber langsam wird mir das hier zu Porschelastig!
Nix für ungut,Rainer

Immer diese ollen neidischen Benzfahrer!!! : trink2


Gruß Michael

PS: Ich kann hier keine Bilder von Dir entdecken, verstehe somit also nicht warum Du hier mitredest! :|
Ich warte jetzt auf UNIMOG-Stilleben von Dir.... :wink:
 
Hallo Michael,

DAS, ist ja wirklich der hammer, hätte nie gedacht dass da so viel Platz ist :spitze

gruß
Robert
 
mogsammler87 schrieb:
Hallo Michael,

DAS, ist ja wirklich der hammer, hätte nie gedacht dass da so viel Platz ist ...

Ich auch nicht...: Die ganze Technik eines Unimog 406 paßt in 1 Regal!!!

406_restauration_20.jpg



Gruß Michael
 
Hallo,

tja das sit doch gut, stell dir doch mal vo da wäre so viel technik schick schnak drin wie in heutigen Fahrzeugen.
Erstens würde dann heute kein Unimog mehr laufen und Zweitens wäre der Reiz doch viel geringer einen Mog selbst zu zerlegen und wieder aufzubauen. Das würden dann wahrscheinlich 70% der Besitzer nichtmehr können.

gruß
Robert

PS: Alte Technik FTW :party