NEUE RUBRIK - Unimogstillleben

Hallo zusammen, dafür ist's... gibt es sowas eigentlich auch original ? Ich will mit den Aufnahmebolzen je ein Oberlenker links und rechts an der Front- "Bastelwinde" vorbeiführen. es hängt ja keine schwere Sau dran, nur der 'Heckcontainer' und vielleicht mal ein kleines Frontpolterschild.... Gruss Berthold

13850444xs.jpg

13850445ga.jpg

Moin Forum,
auch meinen Mog hat die ungeheizte Realität wieder, die Frühjahrskur ist vorbei und alles wiederzusammengebaut. Morgen steht Heufahren an, zur Vermeidung von Leerkilometern schläft der Mog heute mal in der Treckerscheune. So wird dann das Farbthema "Rot" mit zwei Impressionen weitergeführt:

U 1000 mit Case. Unimog in der (Hobby-) Landwirtschaft- selten geworden. Bei meinem alten Genossenschafts- Mog kommen da wohl Erinnerungen auf.

Zwei (rote) Charakterköpfe beim "Kopf an Kopf" für eine Nacht. Morgen kommt der Mog wieder an seinen angestammten Schlafplatz in einer alten Fabrikhalle bei einigen Wohnmobilen (davon ist keines Rot).

Grüße zum Tage

Thomas

Hallo zusammen, es ist ja rötliches Motto...
- bin mit meiner ' fixen Idee' etwas weitergekommen... und damit bei mir etwas Rot ins Spiel kommt... Ihr seht es ja.... Die Winde passt nun und läuft, Dank Nachbars Schweißgerät und viel :flex ...
Gruss Berthold

13863658mw.jpg

13863657ls.jpg

Danke Stefan,
angestrichen wird später - vielleicht auch rot - dafür war es heute echt zu kalt bei uns...
Einige 'Kollegen' werden sagen, was soll das - nix Originalo - ... aber die Winde war günstigst und meine bessere Hälfte hat die Kohle stark unter Beobachtung...

Bis dann,
Gruss Berthold

Ach so, die Fahne.... mein Sohn arbeitete mal in einer Werkstatt, die unter anderem Stihl Sägen verkauften. Die Fahne war irgendwie über.... jetzt hängt sie bei mir im Schuppen..... Gruss Berthold

oberwaller schrieb:
...mein Sohn arbeitete mal in einer Werkstatt, die unter anderem Stihl Sägen verkauften...

STIHL???? Ok, dann eben Stihlleben...

Stihl_030av_01.jpg

Stihl_030av_03.jpg

Stihl_030av_04.jpg

Erbstück im Originalzustand und bis auf die fehlende Kette voll funktionsfähig!!! :party

Gruß Michael

Servus Sti(h)llebenFreunde !

Michael, nicht nur die Säge ist faszinierend,
sondern auch Deine ausgetüftelte Diebstahlsicherung :-)

Wie alt ist das Teil ?
30 Jahre ?

Nächtlichen Gruß,

Hallo Unimog- und Rotfreunde,
bevor es hier zu stihlig wird, ein paar Husqvarnanoten :wink: . Die Bilder sind übrigens an dem Tag entstanden, an dem ich beschlossen habe einen Unimog zu kaufen. Mein Vater und ich hatten bisher klassisch mit Schlegel und Keil gespalten. Hat immer schön für einen roten Kopf gesorgt :oops: ! Der Baum hatte einen ganz ordentlichen Durchmesser und dicke Äste. In der Nähe war auch unser Nachbar, der an seinem alten Eicher einen Holzspalter hatte . Also kurz gefragt und dann die Meterstücke durchgehauen. Ich bin mit dem Wegfahren gar nicht richtig nachgekommen. Am Abend stand der Beschluss fest, ich brauch einen Holzspalter und für den Holzspalter einen Unimog, von dem ich schon Jahre geträumt habe. Aber es sollte noch ein halbes Jahr vergehen, bis ich im zweiten Anlauf den richtigen Unimog gefunden habe.

Viele Grüße
Martin

Anhänge

• Husqvarna II.jpg
    Husqvarna II.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 2.267
  • Husqvarna I.jpg
    Husqvarna I.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 2.267
Haaalt stop..., noch mal Stihl..., da rechts unten an der Seite....
Ich hatte dieses Foto bereits an anderer Stelle, ein anderes Bild meiner Stihl 028AV habe ich grad nicht parat. An dieser Säge habe ich mich vor ganz vielen Jahren beteiligt, als mein Schwiegervater zum Weihnachtsbaumschlagen und Fichtenkloppen eine neue Säge brauchte. Für die Weihnachtsbäume war die Säge reichlich schwer, aber für die Fichten hauen und zum Brennholzmachen optimal. Vorher gabs auch mal Dolmar, die im Schnee meistens schlecht ansprang. Husqvarna wurde vor der Stihl auch mal probiert, jedoch setzte sich durch das Gras unter den Weihnachtsbäumen die Kupplung sau schnell zu, die Stihl ist an der Stelle sehr gut geschützt, da passierte das nicht. Die 028AV ist noch sehr gut in Schuss, dank 'fetter' Spriteinstellung und Schonung durch Husqvarna 346XP. Diese Husqvarna -Giftigkeit' ist schon beeindruckend.... Optimal im Forst - finde ich... wenn auch nicht die größte- aber es reichte bisher um alles kurz und klein zu kriegen... Gruss Berthold

13783766hv.jpg

Servus Bertold,
es ist zwar Ostern, aber für mich ist die Stihl auf dem Bild bei allem Suchen und Ideenreichtum nicht auszumachen. Kannst Du das Rätsel auflösen?

Viele Grüße
Martin

Hallo Bertold, hallo Sägen- und Mogfreunde,
möcht die Markendiskussion nicht unnötig anheizen, ich bin da völlig wertfrei, hab trotzdem noch ein nettes Bild mit passenden Rottönen gefunden. Ist halt eine Husqvarna drauf. Die Stihlfreunde können sich ja einen Stihlschriftzug auf dem Schwert vorstellen :wink:.

Hallo Moderatoren,
mir ist gerade aufgefallen, dass es bei den Smileys eine animierte Flex, aber keine rasselnde Motorsäge gibt. Da besteht dringend Nachholbedarf, wir Mogler sind doch sehr sägenlastig, was die entsprechenden aktuellen Threads auch zeigen. Ich würd mich sogar anbieten die Bilder bzw. smileys zu erzeugen. Es muss mir nur jemand sagen in welchem Format (Pixelgröße) und Dateityp dies gemacht werden soll.

Viele Grüße
Martin

Anhänge

• Husqvarna III.jpg
    Husqvarna III.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 2.251
Hallo Martin, es gibt ja auch bereits woanders das Sägenthema.... - hast Du die 028er denn nun gefunden ? - ach so- schöner vorbildlicher Abschnitt unter Deiner Säge ... Bis denne, Berthold

Servus Bertold,
das Lob für den sauberen Schnitt werd ich an meinen Vater weitergeben. Das mit den Holzsägenthreads hab ich bereits gesehen, die 28er mittlerweile auch. Anscheinend reicht die 1280er Pixelbreite von meinem Laptop für eine vollständige Anzeige nicht aus. Hoffe mir sind bei den bisherigen herrlichen Bildern nicht allzuviele "Rechterranddetails" verlorengegangen....

Hallo Rätselfreunde,
ich möchte das anfangs regere Bilderrätselthema wieder aufleben lassen. Mal sehen, was Ihr dazu sagt...

Viele Grüße
Martin

Anhänge

• Rätsel III.jpg
    Rätsel III.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 2.761
  • Rätsel II.jpg
    Rätsel II.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 2.761
  • Rätsel I.jpg
    Rätsel I.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 2.761
Servus Martin,
Du als alter Pizzabäcker vermutest natürlich gleich einen backschonenenden Rand, muss Dich aber enttäuschen, bist von der Lösung noch a bisserl weg.

Viele Grüße ins vermutlich auch verschneite Allgäu!

Hallo Pitt,
Treffer ist die Heizung. Hast wohl selbst schonmal eine ausgebaut? Wieso eigentlich Zusatzheizung? Außer dem Motor und der Heizung die abgebildet ist, kenn ich keine weitere Heizung.
Martin

Anhänge

• Heizung komplett.jpg
    Heizung komplett.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 2.701
Hallo

Da bin ich wohl mit der Auflößung zu spät.
Ich habe aber ein vorher / nachher Bild mit der Möglichkeit wieder zum Thema Edelpatina zu wechseln.

@Berthold, Glückwunsch zur Frontwinde :spitze

Anhänge

• DSC01520WZ.jpg
    DSC01520WZ.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 2.678
  • DSC01937WZ.jpg
    DSC01937WZ.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 2.678